12.04.06 14:48 Uhr
 1.695
 

USA: Frau veröffentlicht Todesanzeige des eigenen Sohnes, um frei zu bekommen

In Waterloo, Iowa, hat eine Frau zusammen mit ihrem Freund eine Todesanzeige für ihren eigenen Sohn veröffentlicht, um ein paar Tage frei zu bekommen. Nachdem sie ihren Arbeitgeber angelogen hatten, dass der Sohn gestorben sei, bekamen sie freie Tage.

Zurück auf der Arbeit, verlangte der Arbeitgeber einen Beweis für den Tod des Jungen. Also veröffentlichte das Pärchen eine Todesanzeige. Der Schwindel fiel auf, als Bekannte der Familie den Sohn in einem Restaurant erkannten und die Polizei riefen.

Das Pärchen spricht von einem Missverständnis. Nichtsdestotrotz sind sie nun wegen Urkundenfälschung und Beihilfe zur Urkundenfälschung angeklagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HolyLord99
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Frau
Quelle: www.news4jax.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 15:22 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinnig makaber obwohl wenn ich mir vorstelle ich hätte so wenig Urlaub wie die meisten Amerikaner (meistens nur 10Tage/Jahr).....LOL
Kommentar ansehen
12.04.2006 16:25 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol* Urkundenfälschung??? Seit wann ist eine Zeitungsanzeige eine Urkunde??? Ich schmeiss mich weg, also ehrlich.
Siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/...
Ich denke mal das einzige was man ihr vorwerfen kann ist das Täuschen der Öffentlichkeit.
Okay, weiss ja nicht wie die Rechtslage konkret im amerikanischen Raum ist, aber hier in Deutschland käme man wohl mit diesem Vorwurf nicht sehr weit. Und gott-sei-es-gedankt ist Lügen oder schlechte Scherze machen noch nicht strafbar.
Kommentar ansehen
12.04.2006 16:54 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Wäre aber cool wenn falsche Anzeigen/Artikel in Zeitungen und Magazinen als Urkundenfälschung geahndet werden würden. Dann wäre das Bild-Magazin endlich weg vom Fenster.
Was ist eigentlich mit dem Vorwurf der "Täuschung in der Öffentlichkeit". Ist das irgendwo im StGB verankert, oder ist das nur ein Spruch. Wäre cool, dann könnte man beim Staatsanwalt beim verbreiten von Falschmeldungen der Bild Anzeige erstatten!
Kommentar ansehen
13.04.2006 13:52 Uhr von Jeska
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um die Todesanzeige aufzugeben braucht man doch sicherlich nen Totenschein oder nicht? die amis wollen doch auch für jeden kram nen schriftlichen Beweis? also doch verständlich dass da irgendwo fälschung im spiel ist und die anzeige völlig egründet!
Kommentar ansehen
13.04.2006 15:39 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Todesurkunde ist nicht nötig! um eine Anzeige aufzugeben. Da braucht man auch bei uns nur bei der Anzeigenannahme anzurufen und Kontodaten für die Bezahlung abgeben.
Kommentar ansehen
13.04.2006 19:15 Uhr von fritzito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ideen haben die Leute!?Aber ein bischen makaber ist das Ganze schon.
Kommentar ansehen
14.04.2006 23:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch dümmer kann man sich wohl nicht anstellen!
Da hätte sie sich doch lieber krank melden sollen - selbst wenn sie gesagt hätte "Ich habe Probleme mit der Prostata" wäre es noch intelligenter gewesen, als das was die beiden da veranstaltet haben:-))
Kommentar ansehen
15.04.2006 10:35 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"urkundenfälschung": eine fälschung wäre es aufjedenfall, wenn sie den totenschein gefälscht hätten.

glaub in dem fall kann man aber auch von urkundenfälschung sprechen.
Kommentar ansehen
15.04.2006 21:47 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dreist also zu so einer Aktion gehört ja schon eine ganze Portion Frechheit...
Kommentar ansehen
15.04.2006 22:02 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Urkundenfälschung": gab es da überhaupt keine. "Tampering" of records ist höchstens eine "Verfälschung" von Tatsachen oder Informationen.
Kommentar ansehen
22.04.2006 23:11 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: sind schon eigenartige Mittel, um frei zu bekommen. Wahnsinnig..