12.04.06 10:16 Uhr
 4.523
 

Michelau: Huhn legte vor Schreck ein Mini-Ei

Im oberfränkischen Michelau erschreckte sich ein Huhn wegen eines Düsenjägers so sehr, dass es ein Mini-Ei in der Größe eines 10-Cent-Stücks legte und davonlief.

Die Halterin will es vorerst aufbewahren und nicht für Ostern verwenden. "Das lohnt sich nicht, dafür ist es viel zu klein", so ihre Einschätzung zu der Größe des Eies.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mini, Ei, Huhn, Schreck
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 10:34 Uhr von RohÖl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UNGLAUBLICH, ich bin schockiert und zu tiefst entsetzt!
Was für eine Welt...


oh man!
Kommentar ansehen
12.04.2006 10:47 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt is aber gut Folgendes stört mich an der News (nicht die Schuld des Autors)

1. Eine sächsische Regional-Zeitung im Internet berichtet über Franken.. Frechheit an sich schon *g*
2. Ist das Ei mit Sicherheit nicht wegen dem Schock so klein geworden. Oder meint ihr eine Kalkschale zieht sich innerhalb weniger Sekunden zusammen?!?!
3. Die News ist nun wirklich keine wert... mein Hund hat sich mal vor nem Feuerwerkskörper erschrocken und auf den Rasen gesch***en.. na und?
4. Wie kommt man überhaupt an solche News? Is doch lächerlich sowas in eine Zeitung aufzunehmen... tztztz
Kommentar ansehen
12.04.2006 11:39 Uhr von tuetensuppe89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bleissy: seh ich auch so...

sack reis... umgefallen... wayne interessiert´s?
Kommentar ansehen
12.04.2006 11:50 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: erinnert mich an irgendeinen Zeichentrickfilm, da hatte ein Huhn vor Schreck auch ganz merkwürdige Eier gelegt....
Kommentar ansehen
12.04.2006 11:56 Uhr von Setchan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nja wie ein vorredner bereits sagte, ist die news nicht nur unwichtig sondern auch "schwachsinn".
vor schreck ein mini ei? Das muss mir erstmal einer erklären.

btw.: Meine Katze hat sich mal erschrocken und ist gesprungen ;)
Kommentar ansehen
12.04.2006 11:59 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wichtig wäre noch: -

war´s ein braunes oder weißes ei?
Kommentar ansehen
12.04.2006 12:15 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: aus meiner Sicht ist es braun. Kommt bestimmt noch vom Angstschiss. *gg* Bild ist in der Quelle abgebildet.
Kommentar ansehen
12.04.2006 12:19 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wayne?
Kommentar ansehen
12.04.2006 12:33 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vostei: Vielleicht war´s ja auch ein Vost-Ei ;-)
Kommentar ansehen
12.04.2006 14:14 Uhr von Luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*gähn*: "2. Ist das Ei mit Sicherheit nicht wegen dem Schock so klein geworden. Oder meint ihr eine Kalkschale zieht sich innerhalb weniger Sekunden zusammen?!?!"

Das ist wohl der springende Punkt.
Ausserdem muss das nicht wirklich ein Hühnerei sein, es gibt auch Eier von anderen Vögeln, die recht ähnlich aussehn können.
Zudem gibts bei Eiern auch etliche andere Anomalien, die eigentlich relativ häufig vorkommen. z.b. 2 Dotter oder gar kein Dotter. Einmal hab ich sogar ein Ei gesehn, in dem zusätzlich zum normalen Eiklar und Dotter noch ein zweites Mini- Ei war, auch etwa in der Größe wie das Ei in der News...
Kommentar ansehen
12.04.2006 16:50 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2006 17:33 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, vor Schreck: Das Huhn hat sich vor nen Düsenjet erschreckt und hat sofort ein kleines Ei gelegt.
Na wer soll das denn glauben.
Kommentar ansehen
12.04.2006 19:11 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht lieber Jens3001: >1. Eine sächsische Regional-Zeitung im Internet berichtet über Franken.. Frechheit an sich schon *g*<

Warum sollten Regionalzeitungen nicht über überregionale Ereignisse berichten dürfen?

>2. Ist das Ei mit Sicherheit nicht wegen dem Schock so klein geworden. Oder meint ihr eine Kalkschale zieht sich innerhalb weniger Sekunden zusammen?!?!<

Natürlich nicht, aber das Ei wächst ja im Körper des Huhnes heran, bevor es gelegt wird.
(Wird die Schale nicht erst an der Luft fest?)

>3. Die News ist nun wirklich keine wert... mein Hund hat sich mal vor nem Feuerwerkskörper erschrocken und auf den Rasen gesch***en.. na und?<

Wenn dein Hund ein Ei gelegt hätte…...

>4. Wie kommt man überhaupt an solche News? Is doch lächerlich sowas in eine Zeitung aufzunehmen... tztztz<

Das find ich echt gut. Das sollten sich BILD, BLICK, KRONE, SUN und wie sie alle heißen mal in die Redaktionsbücher schreiben.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
13.04.2006 00:14 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm naja wers glaubt: vllt isses ja auch nur en plaste ei oder von nem anderem vogel der da reinzufaellig eins gelegt hat

naja wie schon gesagt .... wayne interessierts.... "schnarch"
Kommentar ansehen
13.04.2006 23:41 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Diese News ist so lächerlich, unwichtig und unglaubwürdig, daß sich immerhin 4350 Leser (23.44 uhr) dazu entschlossen haben, sie zu lesen. Dann müßten interessante, wichtige und glaubwürdige News ja eigentlich immer wesentlich mehr Leser haben...........
Kommentar ansehen
16.04.2006 10:46 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird man aber nich satt von :) aber wie geht das denn? da fehlt doch mind. des 10fache !
oder doch vogelgrippe.... :)
Kommentar ansehen
17.04.2006 14:45 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sic! Es ist es: DAS Ei des Kolumbus! *gg* :-)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben