12.04.06 09:33 Uhr
 1.155
 

Audi plant neues viertüriges Luxuscoupé

Das viertürige Coupé mit der Bezeichnung A7 ist als Konkurrenz zu den CLS-Modellen von Mercedes geplant. Weiterhin soll es die Lücke zwischen A6 und A8 schließen. Audi möchte eine Studie des A7 auf der nächsten Motorshow in Los Angeles vorstellen.

Details über die geplante Motorisierung des Modells sind noch nicht bekannt. Da Audi aber schon einen neuen TDI-V12-Motor in den Fahrzeugen der Le Mans-Rennserie testet, darf vermutet werden, dass eine Straßenversion des RS-Motors zum Einsatz kommt.

Bei den technischen Daten des RS-TDI-Motors mit 5,5 Liter Hubraum, 650 PS und 1.100 Newtonmeter kann man damit rechnen, dass bei der Serienversion als Topdieselmotorisierung noch 400 PS übrig bleiben. Der stärkste Diesel im Mercedes-CLS hat 224 PS.


WebReporter: Fozziebär
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Luxus
Quelle: www2.auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2006 01:10 Uhr von Fozziebär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein viertüriges Coupe von Audi mit einem V12-TDI-Motor...nicht schlecht. Nur Fliegen ist schöner. Da mir die CLS-Modelle von Mercedes schon gut gefallen, bin ich gespannt, wie die Studie aussieht und was im Enddefekt bei der Serie davon übrig bleibt.
Kommentar ansehen
12.04.2006 10:08 Uhr von GrafKrolock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
all you need ist luxus! schon extrem wie weit die "schere" inzwischen aufgeht..die diskrepanz zwischen armen und reichen wird von monat zu monat heftiger! auf der einen seite die leute die sich einen SUV (wie sinnvoll in westeuropa^^) nach dem anderen kaufen..hier luxus hier bla...

auf der anderen seite leute die nichtmehr wissen was sie fressen sollen!

wohin führt das? in den medien wird luxus als das höchste ziel angepriesen (ich sag nur A.I.D.A, wird den werbungs_versierten hier bei SN was sagen)...

und was wird mit dem menschen?

gute nacht deutschland...

land der einzelkämpfer und ignoranten...
Kommentar ansehen
12.04.2006 10:12 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: die größte lücke klafft wirklich zwischen A0 und A3 - aber DAS wäre ja mal eine herausforderung, die mit arbeit und grips verbunden wäre....
Kommentar ansehen
12.04.2006 10:47 Uhr von Fozziebär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zustimmung: @GrafKrolock

Da kann ich Dir nur zustimmen. Irgendwie sind in Deutschland die Prioritäten falsch gesetzt.
Kommentar ansehen
12.04.2006 10:56 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auto für Osteuropa: Vielleicht können ja die ausgebeuteten Osteuropäier sich solche Karossen leisten, bei 300 Euro im Monat.

Und als bonus gibt es so einen dämmliche Diesel als V12. Gott, wann hört diese Dieselmanie auf ... objwohl, eigentlich macht es zuviel Spaß die trägen Russschleuden vor sich zu haben. Es ist jedes mal ein genuss zu sehen, wenn der Vordermann Vollgas gibt und dabei Rauchwolken produziert, aber kaum Leistung.

Weiter so Audi! Mehr Luxuskarossen braucht Deutschland ...
Kommentar ansehen
12.04.2006 11:05 Uhr von GrafKrolock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@russen-joschka *grins*: ^^ erklär mir mal deinen post!! :))

v12...geeenau das richtige für die steigenden energiekosten! naja aber wer sich sowas kauft der raucht auch kleine inder und zahlt auch 10€ fürn liter!


wenn ich schreibe: "deutschland erwache!"..ist das verboten kommt dann gleich einer und sperrt mich? ^^
Kommentar ansehen
12.04.2006 23:08 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dürfte mal wieder ein Kracher werden!!!! Audi weiß halt was von den Kunden gewünscht wird:-)

Die treffen mit ihren Modellen immer genau ins Schwarze!!
Kommentar ansehen
12.04.2006 23:39 Uhr von G-T-I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PruegelJoschka: viel Rauch, wenig Leistung? Naja ich weiß zwar nicht was du für ein Auto fährst aber würde gerne mal sehen wie du versuchst bei mir hinterher zu kommen.

aber kommt natürlich auch auf die Motorisierung des Diesels an!
Kommentar ansehen
13.04.2006 11:03 Uhr von Azad_King
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ich nehme an ihr seid alles Hartz4 empfänger und regt euch jetzt auf das ihr sowas nie fahren könnt...

Ihr träumt doch alle.... Welche Firmen machen denn heute mehr Gewinne normale wie Opel oder Audi... Also denkt mal nach bevor ihr was sagt..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?