11.04.06 14:14 Uhr
 4.845
 

Fußball: Im WM-Finale wird mit goldenem Ball gespielt

Beim Finale der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Berlin wird es ein Novum geben.

Der offizielle Ausstatter Adidas gab bekannt, dass das Finale mit einem goldenem Ball stattfinden wird. Aber schwarz-weiße Elemente werden auch noch vorhanden sein.

Ein weiteres Novum wird zudem sein, dass der Sieger des Finales vier Jahre lang diesen goldenen Ball in Spielen verwenden darf.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Finale, Ball
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt
Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: Erstmals outet sich ein Top-Schiedsrichter als homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2006 14:02 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute PR-Aktion, aber irgendwie werde ich es wohl komisch finden, wenn da auf einmal nen goldener Ball im Finale ist. Aber mal sehen, wie er aussehen wird.
Kommentar ansehen
11.04.2006 14:28 Uhr von NjamNjam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na die: zu behandelnden Gebeinsbrüche möchte ich mal zählen. Also ich habe mal mit einem kleinen Stein Fussball gespielt. Das tat ganz schön weh, obwohl ich Springerstiefel an hatte. Nun ist so ein Fussball ja etwas grösser und dann noch komplett aus Gold!
Wurde denn auch über die Sicherheitsbestimmungen nachgedacht. So ein goldener Fussball ist bestimmt Millionen wert (ohne ideele Werte).
Kommentar ansehen
11.04.2006 14:52 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PR-Aktion gut....ein wenig gewoehnungsbeduerftig: aber meckern will ich ma nich...wenn s die Spieler nich irritiert....und der Ball nich zu sehr glaenzt...koennte ja blenden...

Mal abgesehen davon...so n Kopfball koennte auch ganz schoen weh tun...
Kommentar ansehen
11.04.2006 14:59 Uhr von noa2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rotze: So ein Mist. Bin für einen traditionellen schwarz weißen Ball. Mir reichen schon die mit irgendnem Symbol drauf. Wenn die fliegen sehen die immer aus als wären es Eier und würden übelst flattern. Als Torwart könnte ich da austicken. Hoffentlich is nicht die Grundfarbe Gold.
Auf Ideen kommen die, die haben den ganzen Tag nix besseres zu tun.
Kommentar ansehen
11.04.2006 14:59 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Über mir Hehe, ähm, Ironie kann ich bei euch nicht rauslesen. Denkt ihr wirklich, die machen einen Goldball? Wie naiv seid ihr? :) Gold verziert, mehr nicht.
Kommentar ansehen
11.04.2006 15:13 Uhr von tonberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zipstah
Du Hohlblock. Ist doch jedem klar, dass der Ball nur gold verziert ist.NjamNjam wollte nur witzig sein und rum klugscheißern.

MFG
Kommentar ansehen
11.04.2006 15:26 Uhr von noa2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@über mir @über mir: Wird schon allen klar sein das es sich nicht um eine Goldkugel handelt.
Kommentar ansehen
11.04.2006 15:40 Uhr von Beutni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Njamnjam: lässt heut glaub ich zu jedem Thema seiner Ironie freien lauf, stimmts? ;-)
Kommentar ansehen
11.04.2006 15:49 Uhr von animaL_uK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: @noa2004
bist wohl net der beste torwart wenn dich der nike ball(azt90aerowIII) irritiert nur weil er kringel hat. die spieler müssen flugbälle ja auch abtropfen lassen, das ist schwerer alsn ball mit 2händen zu fangen..lol.. is übrigens der beste ball, griffig, perfektes gewicht, perfekte dichte und verarbeitung zum "ballon" innendrin.
is halt was für techniker(auc schusstechniker) , nch für kreisliga spieler...

ich persönlich hoffe dass die qualität des aktuellen wm-balls(teamgeist) nicht unter der goldverzierung leiden wird.

mfg
Kommentar ansehen
11.04.2006 18:08 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goldener Ball: Was für eine bescheuerte PR-Aktion von der FIFA. Wer braucht denn sowas? Reicht denn der WM-Pokal nicht mehr?
Für mich ist das alles viel zu viel Schnick-Schnack. Man muss sich nur mal an den Stress mit der Eröffnungsfeier erinnern.
Schade eigentlich, dass der Sport an sich gar nicht mehr im Vordergrund steht.
Kommentar ansehen
11.04.2006 19:15 Uhr von murcielago
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ötschie: wenn dann ist das PR für adidas
Kommentar ansehen
11.04.2006 22:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja das ist eine gute PR für Adidas!!! Aber irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an Harry Potter - da laufen (bzw. fliegen) doch auch alle hinter dem "goldenen" Schnatz her:-)
Kommentar ansehen
11.04.2006 22:23 Uhr von attack64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön: und ist der Ball rund???
Kommentar ansehen
12.04.2006 07:07 Uhr von Bjoern68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn er in die Zuschauerränge fällt ? Na, ich würde doch mal behaupten das dieser Ball wohl, wenn er in die Zuschauerränge fällt, nicht mehr zurückkommen wird. Da hoffe ich mal das ADIDAS genügend produzieren wird...
Kommentar ansehen
12.04.2006 11:43 Uhr von noa2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ animal UK: was bist du denn für ne Larve?
habe eigentlich nicht von einem bestimmten Ball gesprochen. Bin außerdem kein Torwart. Aber es irritiert trotzdem. Vor allem der rote Ball von H96. Aber du scheinst ja der absolute Superstar zu sein.
:-D
Kommentar ansehen
15.04.2006 19:31 Uhr von freakclimber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Ball wohl ein bisschen iritieren sein wird
Die Frage ist wohl, wieviel gold zu sehen sein wird

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben