10.04.06 19:15 Uhr
 195
 

"Der kleine Prinz" - ein Buch wird 60 Jahre

Die viel gelesene Fabel "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery feiert im April ihr 60-jähriges Jubiläum. Aufgrund der Papierknappheit verzögerte sich der Termin, sodass das Buch erstmals im April 1946 in die Bücherläden gelangte.

Das Buch wurde bis heute 80 Millionen mal verkauft und in 180 Sprachen übersetzt. Auch noch heute werden im Jahr rund 350.000 Bücher verkauft. Laut des Neffen des Autors soll es das schaffen, was bereits Asterix schon geschafft hat.

In Japan hat der kleine Prinz bereits ein Museum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maninmoon
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Buch, Prinz
Quelle: www.nachrichten.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Wegen Inzest darf Straße nicht wie "Game of Thrones"-Figuren heißen
Rapper Joey Bada$$ kuckt ohne Brille in Sonnenfinsternis und hat Augenprobleme
Diese Seite sammelt die peinlichsten Tinder-Anmachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2006 20:46 Uhr von torloko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der kleine Prinz: schönes Buch, aber ich kann mich kaum mehr dran erinnern. Happy Birthday!^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: Feuerwehrleute retten bei Brand Ferkel und landen dann auf ihrem Grill
Australien: Wegen Inzest darf Straße nicht wie "Game of Thrones"-Figuren heißen
Fußball: Bayern-Präsident Uli Hoeneß über Douglas Costa - "Ziemlicher Söldner"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?