10.04.06 18:02 Uhr
 6.795
 

Kassel: Neuntes Opfer - Deutschlandweite Mordserie geht weiter

Nachdem am Dienstag letzter Woche bereits das achte Opfer der seit dem Jahr 2000 andauernden Mordserie zu beklagen war, fiel letzten Donnerstag ein 21-jähriger türkischer Betreiber eines Internetcafés der Mordserie zum Opfer.

Damit ist er bereits das neunte Opfer. Bis auf den griechischen Mitarbeiter eines Münchener Schlüsseldienstes waren alle Opfer türkischer Abstammung. Bisher konnte die Polizei keine Verbindung zwischen den Opfern oder den Taten feststellen.

Eine Untersuchung der Projektile in Kassel ergab, dass auch dieses Opfer durch Kopfschuss mit einer Pistole des Fabrikats Ceska, Typ 83, Kaliber 7,65 Millimeter getötet wurde.


WebReporter: Fozziebär
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Opfer, Kasse, Kassel
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2006 17:54 Uhr von Fozziebär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist wirklich erstaunlich, daß angeblich noch keine konkrete hinweise auf Täter und Motiv gibt. Immerhin dauert das Ganze schon ein paar Jahre an.
Kommentar ansehen
10.04.2006 18:10 Uhr von ispac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motiv: ich würd beim motiv mal auf rassismus tippen
Kommentar ansehen
10.04.2006 18:40 Uhr von manuhr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Späte Rache: Ich würde eher sagen ,da übt einer oder eine späte Rache aus.Würde auch eher zu dem zeitlichen Abstand passen.
Kommentar ansehen
10.04.2006 19:42 Uhr von Kane666999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motiv also Rassismus kann man ausschließen,warum sind es alles Geschäftsleute?
Wenn es darum ginge wären asylantenheime
das einfachere Ziel,tippe auch auf Rache oder Erpressung
Komisch ist nur das die Polizei nicht weiter kommt das würde vermuten lassen das es keinen zusammenhang gibt
Kommentar ansehen
10.04.2006 20:01 Uhr von ÞÞÞÞÞÞ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motiv: Schonmal was von MAFIA gehört?
Kommentar ansehen
10.04.2006 20:32 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schutzgeld! sieht für mich jedenfalls so aus. Aber warum dann (fast) NUR Türken.
Kommentar ansehen
10.04.2006 20:39 Uhr von Gnomeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da war doch was mit drogen?! alsow enn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen, dass vermutet wird, dass es da irgendwie um drogenhandel geht, also bin ich auch mal dabei uns sag: organisiertes verbrechen!
Kommentar ansehen
10.04.2006 21:09 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haben sich wahrscheinlich abgesetzt: das sieht die Mafia gar nicht gerne. Normalerweise werden die Leute dann aber mit verschiedenen Waffen erschossen, oder?
Ich meine, es kann ja nicht im Sinne des Auftraggebers sein über die Tatwaffe verbindungen aufzubauen...
Kommentar ansehen
10.04.2006 21:13 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stolz: Da können Kai Diekmann und seine Bild-"Zeitung" echt stolz auf sich sein: Endlich trägt ihre antitürkische Volksverhetzung Früchte....
Kommentar ansehen
10.04.2006 21:23 Uhr von katja22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ottonilli: "Ich meine, es kann ja nicht im Sinne des Auftraggebers sein über die Tatwaffe verbindungen aufzubauen..."

Sehe ich genauso, jeder der einigermassen Professionell vorgeht ob nun Mafia, Auftragskiller, Schutzgelderpresser o. ähnl. würde nicht immer mit derselben Waffe Morden, ich tippe eher auf einen Serienkiller der etwas gegen Kleingewerbetreibende hat, vieleicht ist er ja selbst einer, wurde von anderen in den Ruin getrieben und will sich nun Rächen, wer weiss...

BTW: Warum ist eigentlich überall von "Döner-Mordserie" die Rede, nur weil die meisten Opfer Türkischer Herkunft sind?! Oder isst der Täter gern Döner :o)
Kommentar ansehen
11.04.2006 07:57 Uhr von le-nitzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: Du solltest deine täglichen Tropfen nehmen, dann geht es dir sicherlich besser... und du wirst evtl. auch im Kopf "fitter", Junge, Junge.

Die Theorie mit einem Auftragsmörder ist echt nicht schlecht, da sollte man wirklich mal drüber nachdenken... Andererseits denke ich, dass alle Opfer irgendwo, wenn auch sehr weit entfernt, etwas "miteinander" zu tun hatten, auch wenn sie sich nicht persönlich kannten.
Kommentar ansehen
11.04.2006 08:11 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@le-nitzel: "Bild"-Leser, nicht wahr?
Kommentar ansehen
11.04.2006 09:36 Uhr von NjamNjam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: Müsliesser, oder?
Kommentar ansehen
11.04.2006 09:46 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NjamNjam: oh danke, dieses "Kompliment" war mir neu...
Kommentar ansehen
11.04.2006 10:43 Uhr von meggaiwa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für comments wieder Also 9 Ausländer werden mit einer billig-Waffe getötet und es gibt keinen Zusammenhang, ausser dass sie halt Ausländer waren.

Dass Auftragsmord mit derselben Waffe dämlich wäre und über diesen Zeitraum auch ungewöhnlich (von der selben Person mit der selben Waffe) wird sogar hier erläutert.

Trotzdem spekulieren hier viele auf Mafia, Drogen, Waffenhandel...

Sorry, aber logisch gesehen scheint mir ccwm´s Kommentar da noch schlicht der intelligenteste und neutralste zu sein, denn zumindest bringt er eine Gruppe von Mordopfern (!) ausländischer Herkunft nicht gleich als Mitglieder des organisierten Verbrechens in Zusammenhang.
Ist schon interessant wie hier Mordopfer nachträglich zu Tätern stilisiert werden ...

Man sollte mal ein bisschen weniger klugscheissen und sich überlegen wie man reagieren würde, wenn der Bruder/Vater/Sohn ermordet werden würde, und dann 100 Leute kämen und sagen "ja, der war bestimmt Drogenschmuggler, Waffenhändler ect...".
Kommentar ansehen
11.04.2006 10:44 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: Das du Kai Diekmann und die Bild für die Mordserie verantwortlich zu machen versucht, spricht dir jeglich geistige Mündigkeit ab.
Kommentar ansehen
11.04.2006 10:57 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Son_of_Doom: wieso? Bildest du dir ein, die ausländerfeindliche Propaganda der Bild-"Zeitung" zeigt keine Wirkung? Es heisst doch immer "Bild wirkt"...
Kommentar ansehen
11.04.2006 11:23 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: Wenn du nicht merkst, wie du dich auf selbiges Niveau begibst, dann tust du mir genauso leid. Du bringst hier Sachen in Zusammenhang die du schlichtweg nur vermutest und kommst dir dabei noch intellektuell überlegen vor...
Kommentar ansehen
11.04.2006 11:29 Uhr von uzev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: <<auf einen Serienkiller der etwas gegen Kleingewerbetreibende hat>>

Ach du Scheiße, alle Powerseller und Hobbyinformatiker in Deckung!
Kommentar ansehen
11.04.2006 11:30 Uhr von Para99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Son of Doom: "Du bringst hier Sachen in Zusammenhang die du schlichtweg nur vermutest"

ähm, sorry, aber tuen dies in diesem Fall nicht alle? Denn keiner weiss warum diese Morde geschehen, oder weisst du da mehr?
Kommentar ansehen
11.04.2006 11:35 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@para: Stimmt auf jeden fall, aber die anderen haben alle irgendwelche Vermutungen angestellt und keine Behauptungen, aber grundsätzlich hast du schon recht.
Kommentar ansehen
11.04.2006 12:28 Uhr von kaminholzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: mögliche Motive:
Schutzgelderpressung (vorher/nacher)
Rache (z.B. unbezahlte Rechungen)
Ausländerfeindlichkeit
politisches Motiv (graue Wölfe oder sowas)
....

Interessant ist doch, daß alles mit der gleichen Waffe ausgeführt wurde. Das soll wohl eine Art "Visitenkarte" sein.

Jemand will also, daß alle Morde seine Unterschrift tragen. Das sieht nach einer Message aus. Es geht also nicht um die, die bereits ermordet wurden, sondern darum, Angst bei den potentiellen nächsten Opfern hervorzurufen.
Man müßte nur herausfinden, wovor potentielle Ofer angst haben.. einfach Fragen:-)

Würde mich auch nicht wundern, wenn zwischendurch mal einer mit einer anderen Waffe getötet wird...
einfache ablenkungstaktik...

ach.. mit ein wenig Nachdenken, kommt man wohl schnell dahinter...
Kommentar ansehen
11.04.2006 12:37 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kaminholzer: Ganz einfach - die Kripo ist ja sooo dumm, wah?
Kommentar ansehen
11.04.2006 12:44 Uhr von kaminholzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Son_of_Doom: Das kann ich nicht beurteilen, aber wundern würde es mich nicht :-)
Kommentar ansehen
11.04.2006 12:45 Uhr von Klaus Helfrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Gesamtüberblick: http://www.polizei.bayern.de/...

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben