10.04.06 16:01 Uhr
 700
 

Tüftler bringen nun auch das neue Windows Vista auf Macs zum Laufen

Einige Tüftler haben es nun auch geschafft, eine Vorabversion des bald erscheinenden Betriebsystems Windows Vista auf einem Mac zum Laufen zu bringen. Allerdings gab es bei der Anwendung einige Fehler bei den Grafiktreibern.

Einer dieser Tüftler, der den Namen AirmanPika in einem Forum auf der Seite "OSx86 Project" trägt, bewies die Installation von Windows Vista auf seinem iMac mit Bildern und Details. Dabei seien aber Probleme mit dem Dual-Boot aufgetreten.

Des Weiteren sei es problematisch gewesen, die 3D-Benutzeroberfläche "Glass" vom Microsofts Betriebssystem zum Laufen zu bringen. Die Installation funktionierte mit der Software "Boot Camp" von Apple.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Vista, Windows Vista, Laufen, Tüftler
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2006 15:57 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also manche Menschen haben echt nichts anderes zu tun, als sich wochenlang an solchen Dingen anzurackern ... Naja, wem es gefällt!
Kommentar ansehen
10.04.2006 23:08 Uhr von BlueScreen-Bertrand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aller Theorie nach hätte es ja mit BootCamp funktionieren müssen, die Probleme mit der Grafik sind ja nichts Neues. Da muss Intel einfach mal die Architektur seiner Grafikchipsätze rausrücken...
"Also manche Menschen haben echt nichts anderes zu tun, als sich wochenlang an solchen Dingen anzurackern ... Naja, wem es gefällt!" kann ich nachvollziehen ;)
Mittlerweile wohne ich ja schon in C:\WINDOWS\
...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?