10.04.06 15:15 Uhr
 2.042
 

Studie: In Europa zeichnen sich die Deutschen durch besondere Trägheit aus

Das in Bremen ansässige Unternehmen Kraft Food hat festgestellt, dass Deutschland im europäischen Vergleich das Land mit den meisten "Bewegungsmuffeln" sei. Nur 21 Prozent der Bevölkerung gehen regelmäßig einer sportlichen Betätigung nach.

Dagegen treiben 42 Prozent der Bewohner anderer Länder in Europa regelmäßig Sport. Neben der führenden Position als besonders träge, halten laut dem Lebensmittelhersteller die Deutschen mit 22 Prozent fettleibiger Bevölkerung ebenfalls die Spitze.

Die Studie wurde von Kraft Foods zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GfK NOP in sechs Ländern durchgeführt. Von Mai bis Juni 2005 hatten pro Land 500 Personen zwischen 18 und 71 Jahren daran teilgenommen.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Studie, Europa
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2006 15:10 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nahm an, dass es "in" sei, sich sportlich zu betätigen. Vielleicht ist die Studie nicht unbedingt repräsentativ – trotzdem könnte aber die festgestellte Tendenz stimmen.
Kommentar ansehen
10.04.2006 15:25 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Relativ denn in England gelten Darts und Snooker als Sport ;o)))
Kommentar ansehen
10.04.2006 16:12 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal: sehen, wann daß der erste kommt und sich über vorurteile gegenüber deutsche beschwert. *weglach*
Kommentar ansehen
10.04.2006 16:21 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Python44: und wer sagt daß dart und snooker kein sport ist?
spiel du erst einmal eine woche dart oder snooker und das jeden tag stundenlang.
und nicht wie die profis im tv. nein unter verschärften umständen. verrauchte halle und etliche biere und schnäpse am tag.
das hält fast kein mensch aus.
Kommentar ansehen
10.04.2006 16:42 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gunny007: Soso...etliche Schnäpse und Bier sind für dich also verschärfte, sportliche Bedingungen? Und 3 BigMacs täglich sind dann olympische Bedingung?

Hoffe das war Ironie...ansonsten ist dein Sportverständnis wohl eher fürn... ;)
Kommentar ansehen
10.04.2006 16:54 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ali_Mente: man muß nicht immer "ironie" dazu schreiben. so viel gefühl und sprachgefühl sollte man schon haben.
Kommentar ansehen
10.04.2006 17:31 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Statistik im Auftrag der Wirtschaft: sowas ist kein Wunder.
Kommentar ansehen
10.04.2006 20:01 Uhr von der_uRI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinn die fakten stimmen nicht...
die meisten Übergewichtigen (prozentual) der Welt leben (und essen^^) in Irland un Schottland.....
wiedermal eine umfrage für den Aktenschredder....
ich würde liebend genre mal eine Statistik über diese gefälschten Statistiken machen....

Ps.: man kann meinen Kommentar nicht ernst nehemn, da ich mich auch nur auf ne Statistik beziehe..
Kommentar ansehen
10.04.2006 20:59 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da könnte durchaus was dran sein: hab immer öfter das gefühl,
von fetteln, tonnen und schwabbeln umgeben zu sein.

die schwafeln ständig vom abnehmen,
fahren aber überall mit dem auto hin
und ernähren sich von von limo, fritten und süsskram.

also so wird das nix,
wenn die leute weiterhin soviel mist in sich reinstopfen
Kommentar ansehen
10.04.2006 21:26 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welche deutschen????
Kommentar ansehen
11.04.2006 11:20 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar, Europa besteht nur aus 6 Ländern und 500 befragte pro Land, wow wie repräsentativ !

Diese Studie ist nichtmal das Papier wert auf dem sie ausgedruckt wird !
Kommentar ansehen
11.04.2006 14:05 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber die deutschen sind dick!!
Es tut mir leid... aber es ist so!!!
Aber die Deutschen sind auch gemuetlich :-)!
Das ist schoen...
Aber meiner Meinung laufen die Deutschen mehr als andere Voelker...
naja ...
Kommentar ansehen
11.04.2006 21:16 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trifft voll zu......! wenn man bedenkt was die franzosen durch ihre flexibilitet erreicht haben, in sachen kündigungsschutz, so sind die deutschen richtige muffeln*

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
12.04.2006 13:51 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, da würde ich mich: tierisch drüber aufregen!-
Wenn ich nur nicht so träge wäre...
Kommentar ansehen
13.04.2006 23:58 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: überrascht mich irgendwie.. aber naja... hängt ja immer vom einzelnen Mensch ab... Verallgemeinerungen sind immer so ne Sache..

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben