10.04.06 13:26 Uhr
 3.489
 

Neuer Audi TT offiziell vorgestellt - Daten und Preise

Der neue Audi TT wurde nun offiziell vorgestellt. Er ist gewachsen im Verhältnis zum Vorgänger. Er ist größer und breiter und hat einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger.

Das Design ist deutlich aggressiver gestaltet. Der neue TT trägt den typischen Audi-Frontgrill und verfügt über einen Heckspoiler, der elektronisch ab 120 km/h ausfährt. Das Fahrwerk wurde neu entwickelt, gegen Aufpreis gibt es Magnetic-Ride-Dämpfer.

Die Einstiegsmotorisierung 2,0 TFSI/200 PS gibt es ab 31.900 €. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h, 0-100 km/h in 6.4 s. Das Topmodell mit dem bekannten 3.2l-250-PS-Motor und quattro gibt es ab 39.990 €. Für beide ist DSG erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: D-Fence
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Neuer, Daten, Audi, Audi TT
Quelle: auto-motor-sport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2006 12:50 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schönes Auto, endlich sieht der TT nicht mehr aus wie ein plattgehauener Beetle, und vielleicht finde ich mit 1,90 jetzt auch darin Platz, nachdem ich mir im TT eines Kollegen bei jeder Bodenwelle den Kopf stoße.

Jetzt muss ich nur noch eine Methode finden, schnell an ~45000€ zu kommen ;)
Kommentar ansehen
10.04.2006 21:04 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat der diesmal: auch ein vernünftiges fahrverhalten?

nicht dass sich nachher wieder reihenweise die leute totfahren und hastig eine lenkunterstützung nachgebessert werden muss ;)
Kommentar ansehen
10.04.2006 22:23 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ziemlich teuer, aber gut sieht er aus, nach 3 Jahren werde ich ihn kaufen
Kommentar ansehen
10.04.2006 23:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jou also Audi ist echt Geil!!! Suuper Autos - bis auf den A2!!!

@Autor
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, die Kohle aufzutreiben - dann sag mir bescheid!!!

Ich hab nämlich das gleiche Problem!
Kommentar ansehen
11.04.2006 00:02 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade Audi: Das ihr das Heck eines einst so hübschen Autos komplett verhunzt habt. Der TT war eines der wenigen Fahrzeuge bei denen der ausladende Hinterpart gut aussah. Der neue wirkt wie angeklebt und passt einfach nicht in das Gesamtbild.

Naja vielleicht kriegen wir ja diesmal auch wieder ein Aerodynamik Upgrade weil die Kiste so schlecht auf der Straße liegt :)
Kommentar ansehen
11.04.2006 02:05 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spoiler ^^: diesmal haben sie ja mal einen spoiler eingebaut - warten wir ab ;)
Kommentar ansehen
11.04.2006 13:31 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich denn der einzige hier der den pottenhässlich findet?

Ganz speziell das Heck u. Seite.


Fand den Vorgänger auch schon grausig.
Kommentar ansehen
12.04.2006 15:34 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmackssache: ich finde den Audi TT ganz gut gelungen. Der Spoiler schaut schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Früher hat man ja auch um Golf 5 gejammert, wie potthässlich er wäre etc. trotzdem bleibt er das meistverkaufte Auto.

Übrigens der Spoiler fährt nur ab 120km/h heraus. Während der Fahrt schaut eh fast niemand darauf, und wenn er das Fahrverhalten verbessert - dann ist es umso besser.
Kommentar ansehen
12.04.2006 22:43 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nett: Das neue Design sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie.. weiß auch nicht.. sieht so abgekastelt aus mit diesen "Streifen"

Der TT und seine Tropfenform sind zwar windschnittig, aber optisch sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Audi sollte mal ein paar neue Designer einstellen. Irgendwie sehen die neuen Modelle nicht viel anderst aus, als die vor 5 Jahren..
Hier und da eine Kleinigkeit geändert.. aber mehr auch nicht..

Mercedes hat sich da ja sehr gut vom alten Design gelöst..
Kommentar ansehen
13.04.2006 16:12 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
design: ach so schlecht sieht das design nicht aus. Aber direkt umhauen tut mich das auch nicht. Wers mag solls sich kaufen. Ist auf jedenfall nen blick wert

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben