10.04.06 10:18 Uhr
 547
 

Venezuela: Chávez unterstellt US-Botschafter Provokation und droht Ausweisung an

Bei seiner sonntäglichen Ansprache im venezolanischen Fernsehen hat Präsident Hugo Chávez dem US-Botschafter William Brownfield öffentlich gedroht, ihn auszuweisen, wenn er weiterhin provoziere.

Chávez ist der Ansicht, der Botschafter habe an den Eier- und Tomatenwürfen vom Freitag auf sein Auto ebenfalls Schuld. Sein Besuch zur Spendenübergabe an eine Baseballmannschaft sei nicht mit den Behörden koordiniert gewesen (ssn berichtete).

Nach dem Vorfall hatte die US-Regierung mit "diplomatischen Konsequenzen" gedroht und durch einen Sprecher der Botschaft bekräftigt, dass Brownfield nach wie vor reisen soll.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Botschaft, Venezuela, Botschafter, Ausweis, Hugo Chávez, Provokation
Quelle: www.finanzen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2006 03:37 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass der Besuch unzulänglich vorbereitet war – oder war es tatsächlich eine Provokation? Wenn ja, dann handelt es sich um eine ziemlich kindische Angelegenheit.
Kommentar ansehen
10.04.2006 11:20 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dicht: Die Amerikaner haben den Sinn von Botschaftern nicht verstanden.
Diese dienen eigentlich der Völkerverständigung, nicht der Agitation.
Wenn die US-Administration die verständliche Wut der Bevölkerung nicht nachvollziehen kann, sondern nur als Vorwand für Angriffe auf Chavez nutzt, sollte Chavez diese Botschaft dichtmachen und seinen eigenen Botschafter zurückziehen.

Das bringt ja so nix. "Diplomatie" funktioniert anders. Die amerikanischen Botschafter sind eher weniger wirkliche Botschafter, sondern in der Regel eher (in abtrünnigen Ländern) Koordinatoren von Spionage, Sabotage und Provokation. Sowas braucht keiner im eigenen Land.
Die USA hätten sojemanden schon längst ausgewiesen...
Kommentar ansehen
10.04.2006 23:02 Uhr von Monopoly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?