09.04.06 17:08 Uhr
 1.152
 

Der Lauf auf die EU-Domains

Am Freitag war es so weit, hunderttausende EU-Bürger haben sich eine ".eu"-Domain gesichert.

Die neue europäische Top-Level-Domain ".eu" scheint die in sie gesetzten hohen Erwartungen zu erfüllen.

Technisch jedoch war man dem Sturm nicht ganz gewappnet. Es kam zu Verzögerungen und der geplante Durchsatz von einer Domain pro Sekunde sei noch nicht erreicht.


WebReporter: newsman_frankfurt
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: EU, Domain, Lauf
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2006 17:05 Uhr von newsman_frankfurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die EU Domain geht neue Wege in der Domain Sicherung. In der Sunrise Phase konnten sich Markeninhaber ihre Domain sichern und seit Freitag haben nun EU Bürger die Möglichkeit sich die Domains zu sichern.
Ob und wie weit sich die .EU Domain durchsetzt wird sich zeigen.

Auch die endgültige Preisgestaltung bei den Hosting Partnern ist noch sehr unterschiedlich. Insgesamt ist es jedoch erfreulich, dass die EU Domain so ihren Weg nimmt.
Kommentar ansehen
09.04.2006 20:09 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab auch direkt beim Landrush zugeschlagen. Genaue Statistiken über die Verbreitung der .eu-Domains bietet übrigens der Registrar selbst unter http://status.eurid.eu - demnach sind bisher knapp 1,3 Mio Domains registriert, und DE ist mit über 400.000 einsamer Spitzenreiter...
Kommentar ansehen
09.04.2006 20:12 Uhr von duroni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei ebay und bei ebay finden wir die meisten EU-Domains wieder
Kommentar ansehen
09.04.2006 20:22 Uhr von darkmoor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle richtig? Zitat (newsman_frankfurt):
Es kam zu Verzögerungen und der geplante Durchsatz von einer Domain pro Sekunde sei noch nicht erreicht.

Zitat:(heise):
Es sei angesichts der Geschwindigkeit schwer vorstellbar, dass Eurid tatsächlich nur 60 bis 80 Registrierungen pro Sekunde akzeptiert habe

http://www.heise.de/...

Hmmm....
Kommentar ansehen
10.04.2006 00:15 Uhr von CrazyFrogOfLbo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich will auch eine von denen haben!!!!!
Kommentar ansehen
10.04.2006 00:16 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Hälfte meiner beantragten Domains ca. 40 Stück sind nach ca. 60 Stunden immer noch nicht bestätigt worden (1&1).
3 davon wurden nach 24 Stunden abgelehnt.
Übrigens kein Domaingrabbing, die Domains werden tatsächlich beruflich gebraucht.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee
München: Mann ersticht seine Frau auf offener Straße
Gießen: Ärztin muss 6.000 Euro wegen "Abtreibungswerbung" zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?