08.04.06 18:23 Uhr
 290
 

Hochwasser: Jahrhundertflut scheint getoppt

Immer noch ist die Lage in Norddeutschland durch das Hochwasser mehr als prekär. So hat sich die Situation sogar verschärft. Im niedersächsischen Hitzacker wurde ein Pegelstand von 7,60 Metern erreicht.

Damit scheinen die bisherigen Überschwemmungen sogar die Jahrhunderflut im Jahre 2002 in den Schatten zu stellen. Hitzacker ist komplett überflutet. Lauenburg in Schleswig-Holstein ist teilweise durch das Hochwasser betroffen (Pegelstand: Neun Meter).

Experten erwarten in Mecklenburg-Vorpommern das größte Elbehochwasser seit Aufzeichnungsbeginn vor 110 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madpad
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hochwasser, Jahrhundert
Quelle: onnachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"
Traurige Gewissheit: Vermisster Siebenjähriger auch Anschlagsopfer von Barcelona
Flughafen Tegel: LKA-Leibwächter gibt aus Versehen Schuss ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2006 10:29 Uhr von pfauder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jahrhundertflut Ich fand den Ausdruck schon vom ersten Tag an absolut bescheuert (sorry). Wenn man eine historische Aufzeichnung macht kann man entscheiden ob etwas "jahrhunderthaft" war oder nicht... aber doch nicht am Anfang eines laufendes Jahrhunderts. Typisch Publicity. Nächstes Jahr wird´s noch schlimmer, und in 3 Jahren gibt es die Jahrtausendflut.

Übrigens ist der Mensch selbst an den Überschwemmungen schuld, und das etwas getan wird kann ich leider auch nicht erkennen. Ich decke doch auch mein Dach neu wenn es reinregnet.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Melania und Donald Trump gehen nicht zu traditioneller Künstler-Gala
Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?