08.04.06 17:49 Uhr
 349
 

Die "Maus" hat Geburtstag - 35 Jahre Lach- und Sachgeschichten

Am 7. März 1971 wurde "Die Sendung mit der Maus" zum ersten Mal ausgestrahlt. In 87 Ländern ist sie inzwischen zu sehen. Sie hat laut Medienexperte Jo Groebel nicht nur junge Fans. Der durchschnittliche "Maus"-Zuschauer sei 39 Jahre alt.

Armin Maiwald hat inzwischen viele der 75.000 gesammelten Fragen beantwortet. In der ersten Sendung ging es um Brötchen, Milch und um das Ei. Die Redakteurin Hilla Stadtbäumer sagt, dass sich die Fragen der Kinder verändert haben.

Es kämen immer mehr Fragen aus der Medienwelt dazu. "Genialität, gepaart mit Einfachheit", so Jo Groebel zum Konzept der Sendung. 45 Prozent der drei- bis 13-jährigen TV-Zuschauer sehen am Sonntag trotz Konkurrenz die "Maus" auf ARD und KiKa.


WebReporter: thothema
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Geburt, Geburtstag, Maus
Quelle: www.diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Rechnung über 5 Millionen €:So rächt sich ein Hotel an "Social Media Influencer"
Studie bescheinigt Jan Böhmermann, "pseudo-kritisch" zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2006 17:45 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Maus" gehört zu meinen Jugenderinnerungen und ich guck sie manchmal noch heute. Heute kommt eine Jubilämssendung. Werd ich mir als alter Mausfan vielleicht antun. :-)
Kommentar ansehen
09.04.2006 13:35 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ja, die Maus Immer wenn ich mal wieder gefragt werde "Woher weißt du das so genau?", sag ich zwar immer, ich hätts irgendwo gelesen, aber tatsächlich weiß ich vieles aus dieser Sendung, die einem das wirklich hervorragend zeigt.
Kommentar ansehen
09.04.2006 14:57 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer in der ARD: Ich glaub jeder ist irgendwie mit der Maus aufgewachsen. Sonntags beim Mittagessen ab 11.30 in der ARD hat groß und klein die Lach und Sachgeschichten der Maus mitverfolgt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Polizei nimmt Tatverdächtige fest, die Hund auf Asylbewerberin hetzte
600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Schwerer Unfall in der Mengestrasse Hamburg Wilhelmsburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?