07.04.06 13:54 Uhr
 663
 

Fußball: Laut Magath soll sich Kahn bei der WM zur Not auch auf die Bank setzen

Nachdem der Trainer des FC Bayern München vor einigen Tagen dem Torhüter Oliver Kahn noch geraten hatte, im Falle, dass er nicht die Nummer eins bei der WM sein sollte, zu Hause zu bleiben (ssn berichtete), änderte er nun seine Meinung.

Magath sagte auf einer Pressekonferenz: "Ich würde ihm empfehlen, selbst wenn die Entscheidung gegen ihn fällt, was ich nicht glauben kann, dass er die WM in Deutschland mitmacht."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Bank, Not
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres
Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
Julian Nagelsmann steht auf Frauenfußball: Die "heulen viel weniger rum"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2006 13:24 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Frage, Oli Kahn wird bei der WM im Tor stehen. Aber ich glaube, keiner von den beiden Goalies wird sich auf die Bank setzen, aber wir werden sehen.
Kommentar ansehen
07.04.2006 14:56 Uhr von stacho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Anscheinend nicht ;-)

Lehmann steht im Tor!!!
Kommentar ansehen
07.04.2006 23:13 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Lehmann steht ja nun sicher im Tor. Trotzdem sollte Kahn mal schön brav auf der Bank platz nehmen!!! Das hat nämlich Lehmann auch jahrelang gemacht, ohne die Klappe aufzureißen!

Nun sollte Olli Größe zeigen, und das gleiche tun:-)
Kommentar ansehen
08.04.2006 13:00 Uhr von Notorious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@md2003: Bitte was hat Lehmann???? Das glaubst du doch selbst nicht was du da geschrieben hast oder? Seit JAHREN gab es immer wieder Seitenhiebe und Sticheleien gegen Kahn, schon zu Völler Zeiten und auch davor... Ich weiss zwar nicht wo du lebst, aber das muss irgendwo fernab vom Mond sein! *kopfschüttel*
Diese ganze Diskussion um den Torwartposten verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht! Okay beides sind gute Torhüter, keine Frage... Aber Kahn war jahrelang die Nr. 1, mit bzw grade WEGEN Kahn sind wir Vizeweltmeister geworden, hat (genau wie Lehmann) seine Form behalten! Hätte Klinsi diese Entscheidung vor 1 Jahr (evtl nach dem Confed Cup wäre meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt gewesen) getroffen, dann wäre
a) die ganze Situation um die Nationalmannschaft ruhiger,
b) Olli hätte sich die letzten 2 Spiele eine kleine Auszeit genommen wegen seiner Rückenverletzung, und wäre dann für die WM topfit, und Deutschland würde Weltmeister werden...
Aber so wirds Hammer Schwer das Ziel zu erreichen!
Das beste was Klinsi daraus hätte noch machen können, wäre es gewesen, einen ganz anderen Torhüter (Hildebrand, Weidenfeller, Enke, u.U. Tim Wiese) zu nominieren, und Kahn UND Lehmann auf die Bank zu setzen!
Naja, traurig für Kahn ist es alle Male, denn er war von Anfang an Feuer und Flamme für die WM im eigenen Lande, und ging (berechtigterweise) davon aus auch bei dieser WM im Tor zu stehen wenn er weiterhin gesund und in Form bleibt, und das ist er ja wohl! Aber naja, das Team muss nun das Beste aus Klinsis Fehlern machen, und hoffen dass alles gut geht! Ich drücke ihnen, wenn ich auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin, jedenfalls die Daumen!
Kommentar ansehen
08.04.2006 13:07 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beckenbauer färbt ab: heute so, morgen so.
was geht mich mein saudummes geschwätz von gestern an.

liiieeeemaaaannnn

dieses "ohne olli wären wir nicht vizeweltmeister geworden nostalgiegeschwätz" finde ich klasse.

ich fand, dass willi brand ein sehr guter kanzler war. besser als die merkel.
warum ist der eigentlich nicht kanzler?
ach tot?
na denn.
Kommentar ansehen
08.04.2006 15:52 Uhr von Lucideye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Olli Kahn ist doch der Titan n/t
Kommentar ansehen
08.04.2006 21:07 Uhr von MaxPayne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kahn: Der Kahn hat ne schlagseite und geht so langsam auf grund.
Kommentar ansehen
08.04.2006 23:41 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Notorious: Na auf jeden Fall ist der Lehmann immer als Nummer 2 brav überall hin mitgefahren.....

Natürlich hyt er sich ab und zu mal aufgeregt - im großen und ganzen hat er sich aber zurückgehalten!

Und von Kahn erwarte ich jetzt eben dasselbe!

Er soll schön als Nummer 2 mit an der WM teilnehmen, wie es der Lehmann vorher auch schon gemacht hat:-)
Kommentar ansehen
08.04.2006 23:51 Uhr von Notorious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: wenn ihr meint, okay, aber hinterher wird es sowieso wieder heissen "wär der Olli Nr. 1 gewesen wären wir bestimmt weiter gekommen"... Grade eine Eigenschaft wird man bei Lehmann vermissen... die Eigenschaft eine Mannschaft zu pushen bis es nicht mehr geht! Ich sag nur die Meisterschaft des FC Bayern vor 5 (?) Jahren in Hamburg, wo sie in der 89. Minute das 0:1 bekommen haben, aber um Meister zu werden ein Unentschieden brauchten! DA war er da, und genau in solchen Momenten ist ein Spieler wie er, der anderen Spielern auch mal in den Arsch tritt, lebensnotwendig! Ich weiss nicht inwiefern Lehmann "besser in dieses System" passen sollte, beim besten Willen nicht! Und wenn Klinsi Pech hat, wird er auf einen Top-Mann verzichten müssen. Ich könnte eine solche Entscheidung Kahns jedenfalls gut nachvollziehen! Insgeheim hoffe ich aber das er trotzdem mit fährt, und irgendwas (sei es Verletzung oder konstant schlechte Leistungen in der restlichen Saison o.ä.) dazwischen kommt und Olli dennoch bei der WM im Tor steht, er hat es sich nach jahrelanger, konstant guter Arbeit, sowohl beim DFB als auch bei Bayern München, verdient, das muss man ganz klar sagen!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben