07.04.06 10:06 Uhr
 2.405
 

(Update) Fußball: Nationalspieler Jens Nowotny erhält 4,7 Millionen Euro für Kündigung

Nachdem der deutsche Nationalspieler Jens Nowotny seinen Vertrag bei dem Fußballverein Bayer 04 Leverkusen per Fax gekündigt hatte (ssn berichtete), gibt es nun eine ganze Menge Ärger in Leverkusen.

Nowotny erhält aufgrund einer Klausel in seinem aktuellen Vertrag am Jahresende eine Abfindung in Höhe von 4,7 Millionen Euro.

Der Sportdirekter von Bayer Leverkusen, Rudi Völler, äußerte sich sehr kritisch zu dem Vorfall. Er sagte unter anderem: "Es wird für Jens keine Zukunft bei Bayer geben. Kein neues Angebot, keine Gespräche – Schluss, aus und vorbei."


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Million, Update, 7, Nation, National, Kündigung, Nationalspieler
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2006 08:14 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was Nowotny da abzieht ist unter aller Sau. Der Verein hat so viel für ihn getan, und auch nach den Kreuzbandrissen. Ich hoffe er wird keinen anderen Club mehr finden.
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:20 Uhr von webares
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuen Verein? " Ich hoffe er wird keinen anderen Club mehr finden."

Muss ehr ja auch nicht, jede menge Geld verdient, wahrscheinlich gut was auf die hohe Kante getan oder angelegt, jetzt noch die 4,7 Millionen. Ab in die Karibik!

Charackterschweine gibt es immer wieder!
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:38 Uhr von Skolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vertrag: so steht es nunmal im Vertrag! Beide Seiten haben ihn unterschrieben!!
Also waren auch beide damit einverstanden.
Wo genau ist also das Problem??
Wenn es ein Fußballverein nicht schafft, vernünftige Klauseln einzubauen, dann hat er selber Schuld.
Warum soll Nowotny das nicht zu seinem Vorteil nutzen?
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:59 Uhr von ScumRats
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem hat leverkusen ja nun genug Mist selbst: gebaut.
Was da im Verein abgeht ist schopn alles sehr dubios.
Nur warum man nun wenn mal ausnahmsweise ein Spieler seine Karten ausreizt auch noch von Charakterschwein spricht ist mir ein Rätsel
Kommentar ansehen
07.04.2006 11:58 Uhr von eminem0579
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel schon gesagt: damit so ein vertrag zu stande kommt müssen beide parteien sich damit einverstanden erklären. für mich ist novotny nicht das opfer, der hat sich halt an seine vertragsbedingungen gehalten. vielleicht will er nicht mehr spielen. und mit dem geld kann man ganz gut leben.
sichere fonds brigen um die 25 % pro jahr.
Kommentar ansehen
07.04.2006 12:45 Uhr von Bjoern68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Leverkusener: Lach..4,7 Millionen...na doll, wie dumm sind die Leverkusener denn ? Na das hätte ich dann auch gemacht. Wenn ich dann 4,7 Millionen kriegen würde. Geil...selbst Schuld Leverkusen...

und für Nowotny...den will eh keiner mehr haben...der kann eh nur meckern und mehr nicht
Kommentar ansehen
07.04.2006 23:33 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei so viel Kohle kündigt man doch gerne:-)

Ehrlich gesagt würde mir das Geld ein Leben lang reichen.

Man muss es nur einigermaßen gut anlegen!
Kommentar ansehen
08.04.2006 04:06 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: aber fast normal fuer die heutige zeit, aber nowotny wird selber sehen wie es endet, denn der juengste ist er auch nicht mehr.
Kommentar ansehen
08.04.2006 10:37 Uhr von zagor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und da beschipfen einige Ballack: als geldgeil...
Kommentar ansehen
09.04.2006 11:42 Uhr von Super-Ingo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eminem0579: Träum weiter!!! Sichere Fonds bringen 25% im Jahr???
Was solln die denn kaufen? Also ich weiß nicht, wo man momentan investieren kann. Aktien überbewertet und Anleihen bei firmen bekommst du nur die Inflation raus, wenn du die sicheren nimmst, wo es klar ist, dass die Frma nicht pleite geht.
Jeder, der dier 25% verspricht, ist ein Betrüger!

wenn man Ackermann heißt und weiß, wo die Perlen sind und dann auch noch durch entsprechende Möglichkeiten dazu Zugang hat, kann man halblegal unheimlich hohe renditen erzielen.

Ein Fußballer kann das nicht! Jeder der hier was anderes erzählt, kann mir den tollen Fond mal zeigen! 25% Rendite. Warum ist dann bitteschön der Goldpreis auf Rekordniveau. Einfach lachhaft.

Zu Novotny. Also wenn er so mehr bekommt als sonst oder wenn er danach ganz aufhören will und Angst um seinen Fuß hat, dann ist das okay. Fragt sich halt wirklich, wer so einen dummen Vertrag verfasst hat bei Bayer. Sind die wegen sowas auf den Dicken so sauer?
Kommentar ansehen
09.04.2006 11:55 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mach ich jetzt auch: ich suche jemanden der mir anbietet bei ihm zu arbeiten und wenn ich kündige bekomme ich ein paar millionen.

ich fange an zu arbeiten, kündige, bekomme mein geld und ab die rente in der südsee verbraten.

wie blöd sind die jungs bei leverkusen?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben