06.04.06 22:20 Uhr
 2.707
 

Neue Konkurrenz für Google: Pixsy wurde gestartet

Der neue Suchmaschinen-Dienst Pixsy versucht sich auf dem Markt neben dem übermächtigen Marktführer Google zu etablieren. Im Gegensatz zu Google ist Pixsy aber eher auf das Auffinden von Bildern und Videos spezialisiert.

Pixsy durchsucht aber nicht Milliarden von Webpages, sondern fokussiert auf RSS-Feeds und Online-Medien. Zum Suchen wird die AJAX-Technologie genutzt.

Bereits einmal versuchte Pixsy Fuß zu fassen, scheiterte jedoch an mangelnder technischer Verbreitung des damals genutzten XML-Nachrichtenseiten. Unklar ist noch, ob und wie Pixsy durch das Einbinden von Mediendaten Urheberrecht verletzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: King Norbert
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Konkurrenz
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2006 21:58 Uhr von King Norbert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe ein bißchen mit Pixsy (http://www.pixsy.com) herumgespielt und bin eigentlich nicht begeistert. Pixsy findet auch nur ein paar Bilder mehr als Google.
Kommentar ansehen
06.04.2006 23:54 Uhr von PingCheater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dito: Habs grad mal etwas rumprobiert und naja... ich bin von Google anderes gewöhnt... Pixsy muss da noch einiges tun, bevor die mit Google konkurrieren können- die Leute machen ihren Job schon nciht schlecht.
Kommentar ansehen
07.04.2006 07:51 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laaaaangweilig: ja wir brauchen noch 10 weitere Suchemaschinene die alle weniger finden als google aber trotzdem cool sein wollen!

Zum Bilder suchen sollte man Alltheweb.com verwenden :D
Kommentar ansehen
07.04.2006 08:16 Uhr von radar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel zu langsam: Die Idee sich nur auf Bilder oder Videos zu spezialisieren ist ja nicht schlecht. Nur durch diese AJAX Spielerei die sie au der Seite haben ist das ganze viel zu langsam.
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:17 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Suchmaschinen find ich schon wichtig. Bei vielen Suchen komm ich mit Google nicht mehr besonders weit und finde z.B. mit Altavista(war vor Google sehr beliebt) sehr viel mehr. Google ist schnell, einfach und ohne Schnickschnack, die meisten Treffer bekomm ich damit aber schon lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:55 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superlahm Liegt aber nicht an "AJAX" sondern eher an dessen Server. AJAX Seiten sind normalerweise schneller als HTML Seiten, siehe z.b. G-Mail oder Google Maps...
Kommentar ansehen
07.04.2006 11:00 Uhr von radar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: Schon klar ich meine auch eher damit diese Animation bei der Darstellung der Bilder wenn man auf eine andere Seite klickt.

Ohne diese Animation wäre die Seite schneller und die Animation kommt nun mal von AJAX.
Kommentar ansehen
07.04.2006 14:20 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab die seite gard mal ausprobiert: und es gefällt mir gar niht.
habe nach bildern des "osnabrücker dom" gescuht..
520 ergebnisse. fand ich toll. erhalte ich bei googel ja nur knappe 60.
aber was seh ich da?
hunderte bilder von irgendwelchen menschen. war froh wenn ich überhaupt mal eine kirche auf dem bild hatte... nach der 10. seite hatte ich keine lust mehr weiterzusuchen.. da bräuhte man ne suchmaschine für das das suchmaschinen ergbnis... toll

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben