06.04.06 16:12 Uhr
 10.115
 

Skurrile Sammlung: Bitte diese terrorverdächtigen Lieder nicht öffentlich singen

Weil ein Brite einen Song der Punk-Band "The Clash" laut mitsang, während er sich in einem Taxi befand, wurde er für kurze Zeit verdächtigt, terroristische Ansichten zu haben - der Taxifahrer fühlte sich genötigt, die Polizei zu rufen.

"Now war is declared - and battle come down" - dies ist eine Zeile in dem Lied "London Calling", in das der Ahnungslose mit einfiel. Die "tagesschau"-Redaktion machte zehn weitere potentiell gefährliche Hits aus der Pop- und Rockgeschichte aus.

Dabei sind laut "tagesschau"-Hitliste "I Shot the Sheriff" (Bob Marley), "Holy Wars" (Megadeth), "TNT" (AC/DC) und "Morgen geht die Bombe hoch" (Tobi und das Bo). Ein aufmerksamer Leser fügte noch "First We Take Manhattan" von Leonard Cohen hinzu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: black cybercat
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sammlung, Bitte, Skurril
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen
Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2006 15:58 Uhr von black cybercat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WUUUUAAAHAHAAAAA! Zum Brüllen! Also langsam geht es aber los! Was stimmte nicht mit diesem Taxifahrer? Also wegen so etwas die Polizei zu rufen, hat die Grenze zur Paranoia schon weeeeeeeiiiiiit überschritten... Leider steht in der Quelle nicht, wo genau das war, aber es ist ein deutsches Taxi zu sehen.
Kommentar ansehen
06.04.2006 16:23 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah ist das krank: man kann sich in seine Paranoia aber auch so was von reinsteigern.. Echt zum Kopfschüttteln.
Kommentar ansehen
06.04.2006 16:29 Uhr von JERK8ALL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ort des Geschehens: Das war wohl auf dem Londoner Flughafen...
Kommentar ansehen
06.04.2006 16:40 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denn morgen: geht die bombe hoch und wir gehn alle mit...
morgen geht die bombe hoch und wir gehn alle mit ^^

\\o \o/ o//
Kommentar ansehen
06.04.2006 16:45 Uhr von Sir.Locke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@S8472: glückwunsch, damit bist du jetzt terrorverdächtiger: keine flüge mehr, und einreise in usa und england verboten ;)

nein, mal im ernst: wie paranoid kann man eigentlich sein? fehlt eigentlich nur noch das verbot zu pupsen, weil es ja ein "biologisch-chemischer" angriff ist?!

mfg sir.locke
Kommentar ansehen
06.04.2006 17:29 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ROFL: total paranoid. das der fahrer nicht gemerkt hat, dass der mann nur singt ?
Kommentar ansehen
06.04.2006 18:53 Uhr von evilinge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab auch noch einen: Let`s Tip the Power Balance and Tear down their Crown.
Educate the Masses, We´ll burn the White House down.

Queensryche/Speak
Kommentar ansehen
06.04.2006 19:56 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Köstlich: Einfach zu köstlich die ganze Affäre.

Ich war mir zwar bewusst das die Tagesschau auf dem geistigen Niveau eines bettlägerigen Inkontinenzlers arbeitet aber das sprengt sogar meinen gerontotoleranten Rahmen. Allein an den Titel die diese Liste aufzufahren hat zeigt mir das keiner von den Pappnasen welche die Liste erarbeiteten haben diese Songs kennen kann (liegt wohl daran dass die wenigstens 50+ jährigen Punk, Hardrock, Speedmetal, Reggae oder deutschen HipHop hören). Außerdem ist da wohl jedes Lied verwurstet worden das auch nur irgendwas mit Schießen oder Bombe zu tun hat in so einem aus dem Zusammenhang gelösten Hetzartikel kann natürlich bei den bewusst markig gewählten Titeln ein falscher Eindruck entstehen. Man muss aber nur mal eine Sekunde darüber nachdenken dass die meisten dieser Lieder ohne jeglichen politischen oder ideologischen Hintergrund verfasst wurden und schön löst sich die ganze Situation in einem mitleidigen Gelächter auf.

Der Tobi und das Bo und Mr. Robert Marley gehören für mich jedenfalls auf der Liste der Top-Terroristen noch WEIT vor O/Usama bin Laden und Saddam Hussein.
Kommentar ansehen
06.04.2006 19:56 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht z uvergessen: Time Bomb von Rancid. looool

Wie panne kann man eigentlich sein??
Kommentar ansehen
06.04.2006 21:35 Uhr von superuserrob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Manowar? In den meisten Texten kommt War und Holy und Gotteskrieger und so Zeugs vor :-)
Aber geile Band!!!!
Kommentar ansehen
06.04.2006 22:14 Uhr von matth46
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mäggus und andere also Hetzartikel würde ich das nicht unbedingt nennen, schließlich läuft die Meldung in der Rubrik "Skurrile Nachrichten", also kann man schon davon ausgehen, dass die Meldungen dort einer gewissen Ironie nicht entbehren; einige kann man schon getrost als Satire bezeichnen. Außerdem gibt es sehr wohl einige 50jährige, welche Punk oder Speedmetal kennen (und hören!), schließlich gibts diese Arten von Musik nicht erst seit gestern, sondern seit den Siebzigern bzw. Anfang der Achtziger des letzten Jahrhunderts. Da dürften einige heute 50jährige in ihren Zwanzigern oder auch schon Anfang dreißig gewesen sein.
;-)
Kommentar ansehen
06.04.2006 23:52 Uhr von Uli Radtke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab auch noch eins: ton steine scherben - der turm stürzt ein
Kommentar ansehen
07.04.2006 01:42 Uhr von Loki1507
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Deutschland: Man solch einen Scheiß kann doch nur die deutsche Regierung unter Merkel verzapfen. Aber ich hätte da auch noch einen Song:
Kobra - Deutschland brennt
Kommentar ansehen
07.04.2006 02:24 Uhr von Max Rockatansky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bloodhound Gang: Ich sage nur:The Roof,the Roof is on Fire,we don´t need no Water let the Motherf... burn,burn Motherf...burn.
Oder wie wäre es mit Bombenhagel von Sodom.
Oder Anarchy in the U.K.
Kommentar ansehen
07.04.2006 04:32 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch eins: Burning down the House - Talking Heads.
Kommentar ansehen
07.04.2006 08:05 Uhr von achim303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab noch eins lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ER LEBT NOCH - So´n Quatsch!! Die verrückten Engländer eben!!!!
Kommentar ansehen
07.04.2006 09:18 Uhr von Lain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh my god: oh mein god,was is denn das.Demnächst werden
noch Leute die Bücher mit terrorverdächtigen inhalt
verbrannt oda was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *tztztztztz*
Kommentar ansehen
07.04.2006 09:44 Uhr von AngelusNoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich denke man muss Marilyn Manson an dieser Stelle gar nicht erwähnen...
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:07 Uhr von SchwarzesEis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mäGGus: Ich bin mir nicht sicher ob du die Quelle gelesen hast, denn "hier die schönsten Lieder der tagesschau.de-Redaktion:" spricht für mich schon dafür, daß sie die Songs kennen und auch verstehen ;)

Aber klopp du mal schön weiter auf den angeblich so humorlosen öffentlich-rechtlichen rum.
Kommentar ansehen
07.04.2006 10:22 Uhr von Am I Real
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ebenfalls stark Terrorverdächtig: "Im still burn" von DSDS Gewinner Tobias Regner. Könnte ein Liebeslied sein. Ist aber vielleicht auch der Aufruf eines Selbstmordatentäters... ;-)
Kommentar ansehen
07.04.2006 12:13 Uhr von mummy2211
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LooL: Paranoia auf der Insel...ohne Worte...BigBrother im Kommen
Kommentar ansehen
09.04.2006 16:21 Uhr von LadyWanda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es noch mit Hurra, Hurra die Schule brennt? Von wem war das doch noch mal? *grins* - ich bin in meinem gottgesegneten Städtchen auch schon unter den Terrorhauptverdächtigen, weil ich mich mehrfach beim öffentlichen Singen der "Internationale" hab erwischen lassen....
Kommentar ansehen
14.04.2006 19:04 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tsss: Mal ehrlich das kann echt nur ein schlechter Witz sein...
Einige der genialsten Punkbands kommen aus den USA bzw. aus England.
Obwohl es auch wohl kaum verwunderlich ist, dass sowas bei den kommt...
Kommentar ansehen
21.04.2006 14:11 Uhr von Reeaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die allgemeine massenpanik: geht mir gewaltig auf den nerv! was soll dass denn? man wird ja wohl noch auf offener strasse (oder auch in taxis) lieder singen dürfen, die vielleicht nicht immer aus der volkstümlichen hitparade mit ihren schöne-heile-welt-liedern sind.
Witz komm raus, wo steckst du
denn eigentlich ist es schon traurig, wenn man auch in deutschland schon so weit ist, dass man wegen jedem sch+++ zur polizei rennt

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben