06.04.06 14:58 Uhr
 1.495
 

London: Äffchen im Zoo klauten Handys - Jetzt wurde es ihnen abtrainiert

Die Totenkopfäffchen im Londoner Zoo hatten eine Vorliebe für Handys entwickelt. Deshalb stahlen sie den Besuchern immer wieder die interessant klingelnden oder blinkenden Mobiltelefone.

Durch einen Trick wurde ihnen diese Unsitte wieder ausgetrieben. Wärter, die als Zoobesucher auftraten, haben sich von den Äffchen Handys stehlen lassen, die mit einer klebrigen Substanz bestrichen waren.

Das fanden die Äffchen unangenehm und gehen jetzt wieder ihrem alten Zeitvertreib, wie Schlafen, Toben oder Futter suchen, nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thothema
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Handy, London, Zoo
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden
USA: Mann möchte wie ein geschlechtsloses Alien aussehen
Israel: Experten warnen vor Heinz Ketchup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2006 14:51 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob sie auch damit nach Mittel- oder Südamerika, ihrer angestammten Heimat telefoniert haben? Dann wurds für den Beklauten teuer! :-)
Kommentar ansehen
06.04.2006 15:19 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich wuerde eher interresieren ob das auch so einfach bei Menschen klappen wuerde :)
Kommentar ansehen
06.04.2006 16:56 Uhr von Seranity_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehehe!! Das selbe dachte ich auch, "ob es auch bei kriminellen Jugendbanden wirkt, die einem die Handys abziehen wollen?" *lach*

Wär klasse, kleine Köder in Handyform die klebrig sind und zudem kleine Elektroschocks austeilen. *G*
Kommentar ansehen
06.04.2006 17:16 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde: das vorher antrainiert :)
Kommentar ansehen
06.04.2006 22:32 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tolle Idee! Einfach, aber extrem Wirkungsvoll :)
Kommentar ansehen
07.04.2006 13:20 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
totenkopf-äffchen: sind so übelst niedlich!
wenn es nicht tierquälerei wäre sich welche in der wohnung zu halten hätte ich 4 und eine von einer affenhorde zerstörte wohnung ;D
Kommentar ansehen
09.04.2006 23:00 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich: kommen da nun nicht welche auf die idee die affen zu klauen und werden ausgebildet geld zu stehlen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben