06.04.06 13:48 Uhr
 689
 

Bonn: Neun Jahre Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung für Vergewaltiger

Der 34 Jahre alte Dirk S. hat vergangenes Jahr eine 21-jährige Frau per gefälschter Stellenanzeige kennengelernt, sie nach Ibiza eingeladen und ihr dort K.O.-Tropfen verabreicht. Anschließend filmte er die Vergewaltigung seines Opfers.

Ein anderes Mal gab er sich als Warentester für Alkopops aus, auch hier wurde eine Frau zum Opfer. Nur wenige Monate vor diesen Straftaten war der Täter aus einer fünfeinhalbjährigen Haft entlassen worden. Er saß damals schon wegen Vergewaltigung.

Der Gerichtsgutachter diagnostizierte eine Persönlichkeitsstörung bei dem Hangtäter, der schon als Kind unerwünscht war, geschlagen und misshandelt wurde. "Er ist eine Gefahr für Frauen", so der Kammervorsitzende.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LeseMatte
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Haft, Sicherheit, Bonn, Vergewaltiger
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oregon/ USA: Mann tötet mit Messer zwei Männer in Straßenbahn
Afghanistan: Zwei Bomben explodiert - 20 Todesopfer
Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2006 13:31 Uhr von LeseMatte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich kommt er nie mehr zu solchen Taten. Ob auch die verkorkste Kindheit dazu beigetragen hat?
Kommentar ansehen
06.04.2006 14:03 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sicherlich! Kommt wohl auch darauf an, wer ihn msshandelt hat, seine Mutter vielleicht? Daraus könnte der Hass auf Frauen resultieren?

Ist ein Erklärungsversuch, sicherlich KEINE Rechtfertigung, nicht dass das einige hier falsch verstehen.
Kommentar ansehen
06.04.2006 15:15 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat ihn auch sein Vater misshandelt.
Die meisten Vergewaltiger haben keinen Grund Frauen zu hassen.Sie haben sich einfach angewöhnt Frauen zu verachten.
Typen die Ausländer verprügeln hatten auch oft ne unglückliche Kindheit...und lassen es dann an unschuldigen Menschen aus, die sie für minderwertig halten.


Schön, dass mal einer sicherheitsverwahrt wird. Das sollte eigentlich bei allen Vergewaltigern der Fall sein, insbesondere bei solchen die ihre Opfer ermorden.
Der Tod vieler Mädchen hätte durch lebenslange Sicherheitsverwahrung der Täter verhindert werden können.
Kommentar ansehen
06.04.2006 17:27 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Justiz: Vergewaltiger bekommen Bewährung und die pösen Raupkopierer müssen 5 Jahre in den Knast. Scheiss Justiz.
Kommentar ansehen
06.04.2006 17:38 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Holy: Warum wusste ich wohl schon als ich die Mail von [email protected] in meinem Mailprogramm sah, was in deinem Beitrag steht???

Dein Vergleich hinkt, wer keine Ahnung hat und sich von den Medien verschaukeln lässt, der sollte lieber ruhig sein, ich kann diese Kinderkacke von wegen Raubkopierer/Vergewaltiger langsam nicht mehr hören, armes Deutschland!

Zeige mir einen Raubkopierer, gegen den das Verfahren nicht entweder eingestellt wurde, oder der mehr bekommen hat als eine Geldstrafe? Und jetzt komm mir nicht mit denen, die Millionenschäden verursacht haben, weil sie zu tausenden illegale Softwarekopien verkauft haben, in sochen Fällen ist eine Haftstrafe ja wohl auch angebracht!
Kommentar ansehen
07.04.2006 12:01 Uhr von firestormtiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Holylord hat nicht unrecht: Justiz ist nun mal seelenlos, und deswegen ist Deutschland so arm dran: Mörder/Totschläger/Vergewaltiger werden nach mit sehr überschaubaren Strarmaß bedacht, und selbst dieses wird von unserer ach so tollen Richterschaft selten ausgenutzt.

Der Strafkammer die das obige Urteil gesprochen hat wünsch ich alles gute und weiter so!
Kommentar ansehen
07.04.2006 13:24 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
The_Nothing: " Warum wusste ich wohl schon als ich die Mail von [email protected] in meinem Mailprogramm sah, was in deinem Beitrag steht???"