06.04.06 10:59 Uhr
 5.701
 

Partnerwahl: Alte Muster aufgeweicht - moderne Frauen legen andere Kriterien an

Je unabhängiger eine Frau finanziell ist, desto mehr Wert legt sie bei der Partnerwahl auf gutes Aussehen. Dies fanden schottische Psychologinnen in einer Umfrage heraus. 1.851 heterosexuelle Frauen zwischen 18 bis 35 Jahren wurden befragt.

Früher haben sich Männer, die klassischen Ernährer der Familie, jüngere, gut aussehende Frauen als Partnerin ausgesucht, während gering verdienende Frauen ältere "Versorger" bevorzugten. Diese Konstellationen sind im Begriff, sich zu ändern.

Frauen, die selbst für die Mittel aufkommen können, um Kinder großzuziehen, wollen gut aussehende, und eventuell auch jüngere, Männer. Alternativ sollte es ein wohlhabender Mann sein, so Fhionna Moore von der University of St. Andrews in Fife.


WebReporter: black cybercat
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Partner, Alte, Muster
Quelle: www.scienceticker.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2006 11:11 Uhr von Kulle78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jung, gutaussehend, mittellos: sucht ältere Frau mit gutem gesichertem Einkommen zwecks Familiengründung *lol*
Kommentar ansehen
06.04.2006 11:58 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alt, hässlich und sozialhilfeempfänger: bekomm ich jetzt keine frau mehr ab, ausser im puff für hartz4 empfänger :)))

ich liebe solche studien
Kommentar ansehen
06.04.2006 12:05 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Frau für sich selbst aufkommen kann, warum sucht sie dann einen wohlhabenden Mann.
Sobald ich merken würde das eine Frau nur aufs Geld abfährt würde ich mal ganz schnell tschüss sagen ;) Ist ja auch nicht schlimm, sie kann ja dann für sich selbst aufkommen lol...
Kommentar ansehen
06.04.2006 12:49 Uhr von levo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Studien.... lol: Also Studien ansich sind ja sowieso schon mal vollkommen sinnlos. Wenn es sich dann aber auch noch um Umfragen handelt, ist wirklich der Gipfel der Schwachsinnigkeit erreicht. :)
Da fragt man 1000 Leute und rechnet das Ergebnis auf die gesamte Menschheit hoch... lol. ;)
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:11 Uhr von Flokey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Männer: sagen würden sie schauen auf das Äußere sind sie oberflächlich, wenn Frauen das tun ist es modern?

Zum Thema wohlhabende Männer: Ist Sex gegen Geld nicht prostitution?
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:19 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
flokey: nur wenn männer jedesmal zahlen.

wenn ein mann seine kreditkarte hergibt und die frau heiratet nicht mehr.
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:23 Uhr von Flokey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@VST: sozusagen mietet man sich ne Sex-Flatrate, sehr praktisch.
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:27 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber: verdammt teuer :-))
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:29 Uhr von Flutschfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@flokey: haha, der war köstlich !
doch da ist ne menge wahrheit dran.eine gewisse spezies von frau redet immer unverblümter davon das sie einen reichen typen will.
sie hält sich dann selbst für selbstbewusst und zielstrebig doch das ist meiner meinung nichts weiter als faulheit selbst was zu leisten gepaart mit maßloser selbstüberschätzung.

viele frauen meinen auch leider, weil sich oft angebaggert wurden der absolute burner zu sein und haben ansprüche wie optik a la brad pitt mit intelligenz von einstein mit knete von bill gates....achja humor muss er ja auch haben.
und was haben die zu bieten? schlecht gespachteltes gesicht.und das die meisten männer sie nur im suff anbaggern ignorieren sie gewissentlich.

gottlob gibt es noch die andere sorte von frauen....und an die halte ich mich ;-))
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:31 Uhr von HHAG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
> Wenn die Frau für sich selbst aufkommen kann, warum
> sucht sie dann einen wohlhabenden Mann.

Weil es bequemer ist, als für sich selbst aufzukommen? ;-))
Kommentar ansehen
06.04.2006 13:33 Uhr von Flokey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@flutschfinger: Tja da hast du recht... Du vergisst aber, dass die moderne Frau uns Männern moralisch überlegen ist, denn sie strebt höhere Werte an :)
Viva la Sex and the City
Kommentar ansehen
06.04.2006 14:13 Uhr von oarhell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muß ich an ein Zitat von Helen Rowland denken:

Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Scheint was dran zu sein :-)))

Greetz,
Kommentar ansehen
06.04.2006 15:34 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch: Diese AUswahlmuster ändern sich nie. Frauen suchen entweder Beschützer oder gute Versorger - wenn´s geht beides. Dabei ändern sich lediglich die Ansprüche an das Äußere mit dem Alter der Mädchen/Frauen. Je älter, desto unwichtiger das Äußere -> desto wichtiger Geld.
Kommentar ansehen
06.04.2006 23:50 Uhr von BigChef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suche Suche gutaussehende Frau, die mir für ein Taschengeld einen bl*st.

Kommentar ansehen
07.04.2006 05:53 Uhr von mweltermc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was is los? Wer will denn schon solche Emanzen, und dann auch älter? HAHAHA dass ich nicht lache. Jetzt kommt wohl noch die klassische Antwort: Männer haben Angst vor erfolgreichen Frauen.... Ich glaube eher Männer wären froh wenn Frauen irgendwann, mit iergendetwas wirklich mal erfolgreich wären!
Kommentar ansehen
09.04.2006 11:29 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf auf: Frau raus aus dem Haus..ich will jeden tag auf der couch liegen und meine Frau soll arbeiten gehen...
eine männliche peggy und ein weiblicher al bundy..
das wärs doch...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben