05.04.06 19:32 Uhr
 1.661
 

Schwangerschaft: Warum Männer in dieser Zeit oft zunehmen

Männer nehmen oft während der Schwangerschaftszeit der Frau zu. Forscher der Universität Wisconsin haben das merkwürdige Phänomen untersucht.

Die Wissenschaftler untersuchten den Effekt an Liszt- und Weißbüschelaffenmännchen während der Tragzeit der Affenweibchen. Die Männchen wurden während der Schwangerschaft auch dicker.

Wahrscheinlich ist dieser Effekt durch die Evolution entstanden, damit auch die Männchen die Brutpflegezeit gut überstehen.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Schwangerschaft, Zeit, Schwan
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2006 19:28 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hab ich schon oft gehört. Bei meinem Chef wars so. Und er wollte auch an der Rückbildungsgymnastik teilnehmen (heisst das so...?) :-)
Kommentar ansehen
05.04.2006 19:40 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heißt so: aber davon würde ich abraten.

lauter frauen :-))
Kommentar ansehen
05.04.2006 23:31 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: was wär daran so schlimm? ;o)
Kommentar ansehen
06.04.2006 06:57 Uhr von Bjoern68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich, dafür musste erst ne Studie her ? Mann oh mann, wofür die wieder ihr Geld rausschmeissen. Das ist doch uralt und schon lange bekannt. Haben die überhaupt schon das Farbfernsehen in Wisconsin ?

lach...grausam sowas...
Kommentar ansehen
06.04.2006 07:32 Uhr von Luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grins: "heißt so

aber davon würde ich abraten.

lauter frauen :-))"

Ist aber eigentlich sinnvoll, auch ohne Schwangerschaft. DIe Beckenbodenmuskulatur ist doch ziemlich nützlich ;)

Allerdings gehts bei der Rückbildungsgymnastik nicht ums Abnehmen- Diät halten muss man dann schon selbst wenn man zuviel zugelegt hat :))
Kommentar ansehen
06.04.2006 07:45 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig kritisch: ist eher die Phase danach. Da in vielen familien die Väter als Resteverwerter genutzt werden (Der Papa isst das noch), und man den Nährwert von Griesbrei leicht unterschätzt ;) (Ich liebe das Zeug ;))

Zudem ist man ja oft von Frauen geplagt, die immer zu wenig essen, oder nur Kuhfutter. Da nutzt mann dann schonmal für 6-7 Monate Party. Denn wenn man auf "Schatz - heute Steakhaus" ein freudiges "Au ja" kriegt, statt "Das passt nich zu meiner XYZ-Diät" dann sollte man die Chance nutzen.
Kommentar ansehen
06.04.2006 08:09 Uhr von mages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh je: ich habs gewusst. hatte damals selber 9 kg zugenommen.
und hinterher wurde es nicht besser, weil (wie cenor_de schon richtig bemerkte) ich auch immer diesen grießbrei aufgegessen hab %-)
Kommentar ansehen
06.04.2006 08:48 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blue_Crystal, Luthienne: Blue_Crystal
>@vst
was wär daran so schlimm? ;o)<
ich kenne das aus eigener erfahrung. ich habe meine frau damals immer gefahren.
fünfzehn frauen die nur ein thema haben.
ihr ach so süßes baby.
glaub mir, als mann nicht zu ertragen.

Luthienne
ist in der muckibude sicher sinnvoller :-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben