05.04.06 15:20 Uhr
 7.117
 

China: Mann versteigert bei Internet-Aktionshaus seine Seele für 0,65 Euro

Ein 24-jähriger Mann aus China hat bei dem Internet-Aktionshaus Taobao seine Seele an eine Publizistin für umgerechnet 0,65 Euro versteigert.

Seine Seele wird der Chinese per Expressbrief unverzüglich an den Meistbietenden verschicken, so der Mann in einem Interview mit einer Nachrichtenagentur.

Auf die Offerte des Chinesen hatten 58 Käufer Interesse gezeigt. Das virtuelle Auktionshaus rückte nach dem Bekanntwerden der
ungewöhnlichen Ware ins Rampenlicht der Medien - allerdings nicht zum ersten Mal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mann, Euro, Internet, China, Versteigerung, Aktion, Seele
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2006 15:28 Uhr von *50CeNT*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der hat bestimmt simpsons geguckt und wollte es Bart nachmachen. nur dass er es net für 5$ sondern für 0,65€ verkauft hat. jetzt kann er nie mehr lachen und gefühle empfinden und so... ^^
Kommentar ansehen
05.04.2006 15:55 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Publizistin = Teufel? *oT*: -
Kommentar ansehen
05.04.2006 16:30 Uhr von eminem0579
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht: aber es ist ein komisches gefühl. stelle mir gerade vor ich würde bei ebay meine seele verkaufen (ich weiß sowas geht nicht) egal für wieveil geld, ich glaube ich würde mein ganzes leben mit einem komischen gefühl rumlaufen. vielleicht übertreibe ich auch ja weil ich simpsonsgesädigt bin.
Kommentar ansehen
05.04.2006 16:38 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eminem: Ich kann dich beruhigen, mir gehts genauso, bin aber auch etwas Simpsons-"geschädigt"! ;)
Aber alleine die Vorstellung, dass der nach deinem Tod mit dir machen könnte (wenn es ein Leben nach dem Tod und auch Seelen geben würde), würde mir ein mulmiges Gefühl geben!
Kommentar ansehen
05.04.2006 17:05 Uhr von zweimeterzwerg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simpsongeschädigte: Jaja, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt...aber dann für WESENTLICH mehr Geld!
Aber wie alle Anwesenden bereits erwähnt haben:
Diese eine Simpsonsfolge hat einen ziemlich großen Einfluss!
Verdammter Matt Groening ;)
Kommentar ansehen
05.04.2006 19:19 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frage mich eher, wie man es schafft bei 58 Interessenten (=Geboten?) nur auf 0,65 Euro zu kommen? Was für Bietschritte gibts denn da *grübel*?

Gruß
Kommentar ansehen
05.04.2006 19:51 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder? Gab´s doch schon alles mal
http://shortnews.stern.de/...
http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
05.04.2006 20:29 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jo die simpsons-folge kenn ich natuerlich auch ...wer nicht... das macht einen wirklich angst sowas ....

aber ich haette da noch einen heiligenschein zu verkaufen xD

PS: den sehen natuerlich nur andere engel xD *lol*
Kommentar ansehen
06.04.2006 00:03 Uhr von Minnakht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool jetzt weiß ich wie ich Kohle machen kann.
Bei ebay kann man ja wirklich jeden Mist verhökern. (vielleicht auch ein paar alte Bahn-Fahrkarten von 2001 ? Was bietet ihr dafür ?).
Auf jeden Fall mach ichs wie Bart...wer braucht schon eine Seele...als seelenloser Untoter lebt sichs doch viel amüsanter...ohne nervige Menschen die um einem rumhängen...brrr, ich hasse Gesellschaft.
Kommentar ansehen
06.04.2006 02:05 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mehr: Kriegste beim Satan mehr Kohle.
Kommentar ansehen
06.04.2006 23:54 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaa das erinnert mich echt an die eine Simpsons Folge!!!

Aber 0,65 Euro??? Ist doch etwas wenig:-(
Kommentar ansehen
06.04.2006 23:56 Uhr von Peti`zZz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. naja gabs hier in deutschland auch schon.. die seele ging damals für 10€ weg... aber btw kann man nich erst ab 1€ bieten? gibts denn solche begrenzung in china in ihrer währung nicht?
Kommentar ansehen
07.04.2006 23:16 Uhr von hospidan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir fällt dazu eigentlich: eher timm thaler als bart simpson ein....

aber das ist wohl eine andere generation....
Kommentar ansehen
10.04.2006 14:17 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Timm Thaler hatte nur sein Lachen verkauft.
Schlimm genug, aber etwas anderes.

Für einen Euro würde ich sogar eine Seele kaufen.

Ist doch interessant...wenn jemand seine Seele einem anderen Menschen verkauft...kann diese Seele dann noch in die Hölle kommen wenn der Käufer in den Himmel kommt, oder umgekehrt?
Was kann ein Mensch mit der Seele eines anderen Menschen anfangen?

Das herauszufinden wär mir den Euro wert. ;-)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben