05.04.06 14:20 Uhr
 205
 

Frühjahrsputz für das Auto

Beim Frühjahrsputz des Autos sollte der Lack nicht zu kurz kommen, rät der TÜV Süd. Durch Wintereinflüsse, wie Splitt und Streusalz, wurde der Lack strapaziert, vielleicht wurden sogar kleine Kratzer verursacht.

Mit handelsüblichen Polituren kann der Lack, eine gründliche Reingung vorausgesetzt, wieder versiegelt werden und so für die nächsten Monate unempfindlich gegenüber Blütenstaub oder Baumharz gemacht werden.

Der TÜV Süd gibt folgenden praktischen Tipp mit auf den Weg: Wenn Wasser nicht mehr abperlt, wird es Zeit für eine Politur.


WebReporter: :raven:
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2006 21:22 Uhr von DItschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wissen wir eigentlich alle: Normalerweise müsste das jeder Autofahrer wissen, dass nach dem Winter der Lack und auch der Unterboden einmal gründlich gereinigt werden müssen. Aber man lernt ja nie aus.
Kommentar ansehen
10.04.2006 22:34 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist: bekannt, aber es steht unter Tipps. Es kann nicht falsch sein, wenn man es liest..
Kommentar ansehen
12.04.2006 22:33 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was soll man da machen? Der Titel der News hat ja wohl mit deren Inhalt nur am Rande zu tun..

Unter Frühjahrsputz verstehe ich was anderes, als ein Auto zu polieren...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?