05.04.06 15:28 Uhr
 1.380
 

US-Studie: Ranking von Firmen mit dem meisten Marktwert

Laut Studie des US-Marktforschungsinstituts Millward Brown über den Marktwert einzelner Marken ist Microsoft mit 62 Milliarden die wertvollste Marke weltweit. Noch vor General Electric (55,8) und Coca Cola (41,4).

Die US-amerikanischen Firmen gaben in diesem Ranking ganz klar den Ton an, denn bis auf China Mobile (4.) und Toyota (10.) waren ausschließlich US-Firmen in den Top 10 vorhanden.

Die beste europäische Marke ist Nokia auf Platz 14. Knapp dahinter kam BMW (17.), die auf 23,8 Milliarden geschätzt wurde. BMW ist somit die wertvollste deutsche Marke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stefan84m
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Studie, Markt, Firma, Ranking
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2006 15:08 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ja nicht anders zu erwarten, dass die US-Amerikanischen Firmen dieses Ranking dominieren. Allerdings finde ich es schon interessant das BMW und nicht etwa Siemens oder Lufthansa die wertvollste deutsche Marke ist.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?