05.04.06 11:38 Uhr
 923
 

Spanien: Teenager in Wildschweinkäfige eines Erziehungsheims gesperrt

Betreiber eines spanischen Erziehungsheimes nahe des Ortes Sant Llorenç de la Muga sind wegen Misshandlungen von Jugendlichen festgenommen worden. Im staatlich ungenehmigten Heim mussten fünf Schweizer Teenager oftmals in Wildschweinkäfigen ausharren.

Die 14- bis 16-Jährigen seien des Öfteren in ein qm große Käfige bis zu acht Stunden eingesperrt worden, als Strafe bei Ungehorsam, so die Polizei. Auch Schläge mussten die Jugendlichen in den etwa drei Monaten Aufenthalt von drei Erziehern hinnehmen.

Letzten Sonntag konnten vier der Heiminsassen entwischen und den Behörden über die schrecklichen Sanktionen berichten. Das Erzieher-Trio aus dem abseits gelegenen Landhaus wurde verhaftet. Die Eltern hatten für die Unterbringung 3.800 Euro bezahlt.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Spanien, Teenager, Wildschwein, Erziehung
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht
Joshua-Tree-Nationalpark: Verirrte Wanderer begingen Selbstmord
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2006 12:53 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wollte gerade fragen, ob in den Käfigen noch die Wildschweine drin waren, aber die Bilder sprechen ja für sich.

Würde sagen, dass die Käfige nach dem Tierschutzgesetz selbst für Wildschweine zu klein sind...
Kommentar ansehen
05.04.2006 13:28 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besitzer: der " Einrichtung" sind keine Spanier!!
Kommentar ansehen
05.04.2006 14:18 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@solynieve: da hast du ganz recht. Es sind: eine Italienerin, ein Schweizer und ein Franzose.
Gruss - ArrJay .;(*¿*);.
Kommentar ansehen
05.04.2006 18:35 Uhr von Flutschfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: währe ne idee für die rüpli-rüpel-schüler der berliner hauptschule.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?