04.04.06 13:58 Uhr
 550
 

Google: Suchtipp für spezielle Dateien spart Zeit

Wer mit der Suchmaschine Google nach bestimmten Dateitypen, wie Audio- oder Videofiles suchen möchte, erhält größtenteils unbrauchbare Resultate, da Google nicht zwischen Datei und Link unterscheiden kann.

Zur Problemlösung bietet sich an, bestimmte Dateitypen von der Suche auszuschließen, welche mit dem Zusatz "-inurl" innerhalb des Suchstrings angegeben werden.

So führt der Suchstring "-inurl:htm -inurl:html -inurl:php intitle:"index of" mp3 ausschließlich zu gelisteten Dateien mit der Endung *.mp3 wobei Ergebnisse mit *.htm, *.html und *.php ausgeschlossen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Zeit, Sucht, Datei
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2006 13:00 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dies ist wieder mal keine Werbung für eine bestimmte Suchmaschine, sondern nur ein kleiner Tipp, der Anfängern bei der Suche hilfreich sein kann.
Kommentar ansehen
04.04.2006 15:00 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist daran neu? Das gibt es schon seit mindestens 5 Jahren
http://www.heise.de/...
und die PC-Welt hat den Parameter erst jetzt entdeckt?
Kommentar ansehen
04.04.2006 15:40 Uhr von detterbeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autor: wie du bereits richtig erkannt hast, ist es ein tipp. keine news und keine werbung, sondern nur ein uralter tipp...
Kommentar ansehen
04.04.2006 15:45 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@detterbeck: klar, und so uralte tipps sind natürlich auch den pc-anfängern sofort bekannt weil sie ja seit über 10 jahren schon heise-nachrichten verfolgen. /ironie off

wie in meiner meinung veröffentlicht:

nur ein kleiner Tipp, der Anfängern bei der Suche hilfreich sein kann.

wäre es vielleicht mal hilfreich für dich, erst alles durchzulesen oder vorlesen zu lassen!
Kommentar ansehen
04.04.2006 16:53 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: find den tipp nicht weiter schlimm!
aber mir stellt sich die frage, kennt der autonormal-inet-anfänger sternshortnews? *g*
Kommentar ansehen
04.04.2006 17:56 Uhr von detterbeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autor: halt dich erst mal an deine eigene regel ;) DURCHLESEN...

was hab ich denn geschrieben? ich habe mich eben genau auf diesen kommentar bezogen, den du mir vorwirfst, nicht gelesen zu haben. du schreibst "nur ein kleiner tipp"... und genau dort liegt der knackpunkt: es ist KEINE NEWS ;) abgesehen davon: ist jedes google-feature es wert, extra angepriesen zu werden? es gab erst kürzlich eine news, die sich zumindest mit dem kompletten spektrum an google-optionen befasst hat...
akzeptier meine meinung einfach ;)
Kommentar ansehen
04.04.2006 20:39 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich such gerade nach Tipps und Tricks für Fireball.
Das ist dann auch eine News wert.
Schwachsinn hier

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben