04.04.06 11:41 Uhr
 833
 

Geschlechtsumwandlung von Frauen für mehr Macht in Saudi-Arabien

Da die Frauen sich nicht der Männer unterwerfen wollen, unterzogen sich fünf Frauen aus Saudi-Arabien einer Geschlechtsumwandlung. Durch die Männerdomäne in diesem Land haben diese Frauen psychische Leiden entwickelt.

Der Islam wird sehr streng ausgelegt, so dürfen Frauen keine Automobile fahren und sich nicht ohne männlichen Verwandten in der Öffentlchkeit sehen lassen. Ein Geistlicher hohen Ranges fordert jetzt ein Gesetz gegen Geschlechtsumwandlungen.

Ein Vertreter des Innenministeriums sagte aus, dass dies von religiösen Institutionen und Psychologen untersucht würde. Verhaftet würde aber niemand wegen einer Geschlechtsumwandlung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noobgen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Macht, Saudi-Arabien, Geschlecht, Geschlechtsumwandlung
Quelle: www.kleine.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seit Referendum beantragen immer mehr Türken Asyl in Deutschland
Polizei sieht keinen Straftatbestand in Pöbel-Anruf an Sigmar Gabriels Frau
Barcelona: Terroristen hatten viele Wahrzeichen der Stadt zudem als Ziel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2006 11:36 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht kommen die aber auch mal auf den Trichter das alle Menschen gleich viel wert sind. Ich glaube lange wird das dort nicht mehr so sein.
Kommentar ansehen
04.04.2006 11:53 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe sehr gut: ich meine schon hart das die Frauen eine Geschlechtsumwandlung machen müssen um auf so einen Mißstand aufmerksam zu machen, aber Respekt für diese Tat.

Und im Gegenzug sollen gleich Geschlechtsumwandlungen verboten werden .. da hat wohl jemand Angst, dass das Nachahmer findet. Lustige Vorstellung .. nur noch Männer und Transvestiten in Saudi Arabien... ;)

Aber wer Frauen unterdrückt muss sich nicht wundern, wenn die sich etwas einfallen lassen...
Kommentar ansehen
04.04.2006 12:02 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Islam erscheint mir fast von Tag zu Tag weltfremder zu werden.

Das mit der Öffentlich und dem Verwandten habe ich ja schon mal gehört, aber die dürfen auch nicht Autofahren??? Steht das auch im Koran... oder wurde das nur einfach mal so zum Spaß erfunden???

Darf man als Frau dort überhaupt ohne Erlaubnis eines Mannes atmen???
Kommentar ansehen
04.04.2006 12:43 Uhr von atreides
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@noobgen: Grammatik ist nicht eine Deiner Stärken, fürchte ich:
Da die Frauen sich nicht den Männern unterwerfen wollten, unterzogen ...

So müßte es wohl besser heißen...

Desweiteren hat eine Männerdomäne zwar was mit Männerdominanz zu tun, es ist aber de facto nicht dasselbe. Eine Domäne ist eine "Herrschaft" und eine Dominanz ist eine "Vorherrschaft".
Kommentar ansehen
04.04.2006 13:00 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ja klar die gesellschaftliche Weiterentwicklung in Saudi-Arabien hinkt schon lange der technischen Weiterentwicklung hinterher.
Wenn frau dann die Möglichkeit hat sich zur herrschenden Hälfte der Bevölkerung umoperieren zu lassen tut sie das natürlich.
War abzusehen...es soll auch Schwarze geben die versuchen ihre Haut weiß zu färben.
Nur hat das Verschwinden sämtlicher Frauen natürlich schwerwiegendere Folgen...

Tja...in Anlehung an eine alte indianische Weisheit:
"Wenn die letzte Frau umoperiert wurde werdet ihr feststellen, dass Männer keine Kinder kriegen können"

Kommentar ansehen
04.04.2006 13:30 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ atreides ACK: Hallo,

gebe dir recht, das ich es nicht so mit der grammatik habe. Ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, als ich die nachricht für den newsprüfer nochmal leicht umgeschrieben habe, das sie erst mit der begründung "zu nah an der quelle" abgewiesen wurde, was ich jedoch nicht verstehen kann.

Ich werde mal versuchen mich zu bessern ;)
Kommentar ansehen
04.04.2006 22:32 Uhr von wombie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: kleine korrektur: transvestiten sind nicht dasselbe wie
transsexuelle... die ersteren haben kein interesse an
einer operation, nur an den klamotten.
Kommentar ansehen
06.04.2006 00:49 Uhr von DreamcatcherGO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Koran: Könnt ihr Pfeiffen mal bitte ....... halten wenn ihr keine Ahnung habt davon!

Was soll den auch über Autos im Koran stehen???
Steht in der Bibel was über Autos oder in der Thora ????

Nein?? Wahrscheinlich gab es damals keine Autos.

Und wenn ein volk oder ein Land den Koran streng auslegt, heisst das nicht das der Islam schlecht ist, es ist eben eine Auslegsache und was die Menschen daraus machen.

zB. die Mormonen oder die Amischen habt ihr mal gesehen wie die Leben und was für ein Inzest sie treiben?? Da sagt der summertime aber garnichts dazu, immer gegen Türken und Islam ist der summertime, ich möchte ja nicht wissen was für eine Schulbildung du hast bzw Allgemeinbildung.
Kommentar ansehen
06.04.2006 00:51 Uhr von DreamcatcherGO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN