03.04.06 22:05 Uhr
 435
 

Harry Potter: "Best Book of the Year" in London

"Harry Potter und der Halbblutprinz" (sechster und aktueller Titel von Harry Potter) ist in London als Buch des Jahres mit dem British Book Award ausgezeichnet worden. Joanne K. Rowling, die Autorin, nahm diesen Preis persönlich entgegen.

Sie wurde damit Siegerin in der Kategorie "Best Book of the Year". Weltweit hat die Autorin mit den Büchern um den Zauberlehrling 300 Millionen Exemplare verkauft.

Joanne K. Rowling arbeitet zurzeit am siebten und letzten Harry Potter. Mit Spannung darf die Erscheinung erwartet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: London, Harry Potter
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling wandelte Manuskript in Halloween-Kostüm um
London: "Harry Potter"-Theaterstück wird neun Mal prämiert
"Harry Potter"-Star Scarlett Byrne zeigt sich nackt im "Playboy"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2006 21:57 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joanne K. Rowling: Herzlichen Glückwunsch!
Die Fans von Harry Potter werden sicherlich gar nicht wissen, worüber sie sich zuerst freuen sollen. Die Auszeichnung oder das Kribbelgefühl und die Warterei auf die Neuerscheinung.
Kommentar ansehen
04.04.2006 01:09 Uhr von Super-Ingo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der schon auf Spanisch erschienen? Das dauert immer ewig, müsste aber so im März passiert sein, oder?
Kommentar ansehen
04.04.2006 07:42 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: Also blöd ist Harry Potter bestimmt nicht.
Das sagt wahrscheinlich jemand, der die Bücher von Bohlen und Naddel zu Hause im Schrank stehen hat...

Ich finde Harry Potter Klasse und bin nur von den Filmen enttäuscht (bis auf die ersten Beiden)..
Allerdings fand ich die Bücher zu Herr der Ringe eher langweilig und verwirrend, aber das ist nun wirklich ein anderes Thema..!!
Kommentar ansehen
04.04.2006 08:12 Uhr von florian.turm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die harry potter büchern in englischer sprache habe ich - mit genuss und gut unterhalten - gelesen. meine motivation war ursprünglich, einfach nur, das verstaubte schulenglisch aufzupolieren. das klappte sehr gut mit diesem kinderbuch, dessen vokabular aufgrund der jungendlichen zielgruppe, einfach und alltagstauglich gehalten ist.
Kommentar ansehen
04.04.2006 09:10 Uhr von hiesl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: Dein Kommentar ist genauso wie das was Dein Name darstellt ... Unnötig !!!
Kommentar ansehen
04.04.2006 14:29 Uhr von xposer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja es gibt sehr viele bessere Bücher als der ewige Potter-Wahn. Es ist ein Kinderbuch und mit Sicherheit nicht das beste Buch des Jahres. Vllt.in der Katogorie Kinderbücher oder Kassenschlager...

Grüße
Kommentar ansehen
04.04.2006 17:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: wir haben zwar alle harry potter buecher auf englisch und auf deutsch, aber so gut finde ich sie nun doch nicht das man sie auszeichnen muss.
Kommentar ansehen
04.04.2006 17:53 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Auszeichnug: gehört der Joanne Rowling schon deswegen, dass sie Kinder und Jugendliche ( Erwachsene?) dazu gebracht hat wieder mal zu lesen.
Mir persönlich ist es 100mal lieber meine Enkeltocher liest Harry Potter als das sie die Texte von Tokio Hotel liest und auswendig lernt.
Kommentar ansehen
04.04.2006 19:05 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@solynieve uneingeschränkte Zustimmung. :-)))

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben