03.04.06 18:12 Uhr
 5.521
 

Bestverkaufter Song in den letzten zwei Jahren: Tobias Regners "I still burn"

Der 23-jährige Sieger der Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar", Tobias Regner, steht ganz oben in den Charts. Sein Song "I still burn" ist die meistverkaufte Single der vergangenen Woche.

Der bisherige Erstplatzierte Bob Sinclair mit dem Song "Love Generation" unterlag dem Superstar. Regner verkaufte 80 Prozent mehr CDs als Bob Sinclair.

Des Weiteren wurde in den letzten zwei Jahren kein Song so oft an den Mann gebracht wie "I still burn". Das Album von Tobias Regner soll am 28. April im Handel erhältlich sein.


WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Verkauf, Song
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bisher unveröffentlichte Nacktbilder der 18-jährigen Pop-Queen Madonna werden
Regisseur Dieter Wedel berichtet von sexuellen Übergriffen durch Kollegen
Forbes-Liste: Gisele Bündchen nicht mehr bestverdienendes Model der Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2006 17:42 Uhr von Holti2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss sagen das Video ist sehr bescheiden. Aber das Lied hat schon fast Ohrwurmqualität...es hat was!
Kommentar ansehen
03.04.2006 18:18 Uhr von prod1gy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist auch nicht schlecht: ich muss sagen, das lied ist auch nicht schlecht. auf jeden fall besser als die sunshine in the wind scheisse von alexander.
Kommentar ansehen
03.04.2006 18:23 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Fand es gut, das er gewonnen hat (wobei ich ja auf eines der Mädels gehofft hatte) .

Aber so toll fand ich den Song jetzt nicht.
Das er Nummer 1 Hit wird ist aber kein Wunder, hatte ja beste Promotion und nur das zählt :D
Kommentar ansehen
03.04.2006 18:37 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall: ist der Song besser als alles, was in den letzten Superstar-Staffeln produziert wurde.

Ok, nicht ganz mein Stil, er könnte den Song gerne noch ein bischen rockiger bringen, das Potential hat der Song dazu.

Aber inzwischen kann ich es nicht mehr hören, wird einfach zu oft gespielt.

Mal gucken was Mike Leon noch so rausbringen wird. Ich hatte beiden den Sieg gegönnt.
Kommentar ansehen
03.04.2006 19:07 Uhr von TheJack222
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wers glaubt: Wers das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!!! Ist doch nun allgemein bekannt, das die Charts von vorn bis hinten manipuliert sind (als Bsp. führe ich hier nur mal die legendäre Gracia an) Aber mir solls egal sein, ich gönne Ihm den kurzen Ruhm!
Kommentar ansehen
03.04.2006 19:15 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bestverkauftester? Da sollte man doch dringend nochmal korrigieren, heißt es doch "Bestverkaufter". Ist genauso wie bei "einzige" und "einzigste". "Einzigste" gibt es auch nicht, ebenso wenig wie "Bestverkauftester".
Kommentar ansehen
03.04.2006 19:21 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sagt ja eigentlich alles: über die Qualität der Musik aus den Charts der letzten 2 Jahren.......
Kommentar ansehen
03.04.2006 20:24 Uhr von Shimmek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön und Gut aber was ist mir Grup Tekkan ? Haben die nicht auch schon veröffentlicht? Nächste Woche sind die Platz 1 *hust*. Oder halt auch nicht. Mal sehen, fänd ich aber lustig ;-)
Kommentar ansehen
03.04.2006 20:40 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meistverkaufteste Single ? Jetzt ist die Überschrift zwar richtig, aber "meistverkaufteste Single" ist immer noch falsch.
Kommentar ansehen
03.04.2006 21:02 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciao: Du hast ja auch nur "Bestverkauftester" bemängelt ;-))
Kommentar ansehen
03.04.2006 21:05 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ stellung: Achso...... nächstes mal werde ich direkt alles bemängeln. man hält sich ja sonst dran. :o)
Kommentar ansehen
04.04.2006 01:40 Uhr von Super-Ingo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dessen Fresse kenne ich nicht. Frage: Haben da Leute noch selber eingekauft oder gibt es zuviele geistig verwirrte, die wie Zombies in die Plattenläden gegangen sind und bei den fetten Auslagen auf dem Tresen und dem tollen Hammerpreis nicht anders konnten als kaufen?

Warum hören wir die ganzen Diletanten, wenn wir doch so Helden wie Bohlen persönlich im Land haben?
Kommentar ansehen
04.04.2006 01:42 Uhr von BoyFromGermany
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
I am Still Burning! was ist den das für ein falsches Englisch " I Still Burn " noch nie was von der ING form gehöhrt????
komisch dass das niemanden auffällt!
Kommentar ansehen
04.04.2006 02:29 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eins ist mal sicher ich hab keine Single von ihm gekauft und beabsichtige auch in Zukunft keine Single von ihm zu kaufen...

Von mir gibts keine Kohle für nen gecasteten "Superstar"!

so what?!
Kommentar ansehen
04.04.2006 08:07 Uhr von lapje luum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Charts und was heisst das? nichts...heute braucht man in einer nicht mal 200 EInheiten zu verkaufen um in die CHarts zu kommen...also sagt die CHartspositioon sicherlich nicht mehr soviel aus wie vor 10-20 Jahren...
Kommentar ansehen
04.04.2006 09:07 Uhr von collateral damage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BoyFromGermany: I still Burn ist richtig. Mit der "ing"-Form würde es heissen I am still burning.

Soviel zum Thema Englisch-Kenntnisse^^

Zudem habe ich das Gefühl hier geben manche ihre Kommentare ab, ohne DSDS (ja, das ist ein Bekenntnis^^) gesehen bzw. das Lied mal gehört zu haben.

Denen kann ich versichern, dass "I still burn" gewiss das Beste ist, was DSDS bisher rausgebracht hat.

Mike und Tobias sind die (vlt. noch neben Nevio) die gesangsstärksten aller DSDS-Staffeln!

Ich finds Lied gut!
Kommentar ansehen
04.04.2006 09:08 Uhr von ffs2k4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer zum teufel: ist Tobias Regners...
Kommentar ansehen
04.04.2006 09:51 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Collateral Damage: Ähm... ich weiß nicht, was es in Sachen Grammatik beim Beitrag von "BoyfromGermany" zu bekriteln gibt.
Der sagt genau das Gleiche wie du.
Und ihr habt recht: das Wort "still" bedeutet immer noch und beschreibt einen Zustand, der noch (immer) andauert. (Der arme Kerl brennt noch.)
-> present progressive: I am still burning

Sowas passiert, wenn minderwertige deutsche Liederschreiber (Songwriter hört sich ja soo kuhl an) versuchen, englische Titel zu komponieren. Ich glaub, wenn man so bestimmte Liedtexte mal genau durchlesen würde, könnte man da ne ganze Menge grammatikalischen Nonsens finden.
Aber machen´s die Amis selbst nicht genauso?
Kommentar ansehen
04.04.2006 10:01 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beweist eigentlich nur das DSDS und Superstar-Sowieso-Regener-Fans zu dumm zum MP3-downloaden sind :P
Kommentar ansehen
04.04.2006 10:08 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Song (?) ist nix für Preparation H: Dazu muß man wissen, das Preparation H die meistverkaufte Hämorrhoidal-Creme in den USA ist.

Wer also unter Hämorrhoiden leidet, und wem oft der Arsch brennt, für den ist dieser Song die absloute Hymne.

Ob das der Hintergedanke bei der gamnzen Sache war?

Ich meine, das Gesinge vom Tobias ist doch irgednwie "für den Arsch", oder ?
Kommentar ansehen
04.04.2006 11:03 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will´s ja gar nicht "madig" machen ... :): traue dem Typi vieleicht schon Talent zu ... mehr als einigen Anderen aus der Pushing-Schmiede DSDS ...

Nun - habe den Song gerade mal "zwangsweise" im TV gehört .... :) hmmmmmmm ?
Mal meine persönliche Meinung (muss ja erlaubt sein) :)
Klingt wie jede andere "Ballade" in den letzten 20 Jahren - vieleicht angesiedelt in den 80/90 igern - nichts Besonderes ??? .... nur mit dem Unterschied das die meisten Künstler aus dieser Zeit noch nicht auf psychoakustische Effekte (all-la Voice-Tweaker oder Autotune) zurückgreifen konnte, wenn der Sänger nicht immer den richtigen Ton getroffen hatte :):) ..... man hört das wirklich sehr ungangenehm in dem Song von diesem Regner - wie der Effekt die Stimme versucht hinzubiegen !!! (für wen hält er sich ? für Cheer ? :D )
Also ! soooooo toll kann er wohl dann nicht singen(oder der Tontechniker ist taub :) ),
wenn er nicht mal eine Oktave sauber halten kann. Da kenn ich Dorf-Chor-Knaben die das besser drauf haben :)

aber genug "gelästert" :) ... Teenies werden es trotzdem gut finden .... ich hatte auch meine Fan-Sünden in dem Alter :) ......

aber !

Heute ein 0 auf 1 garantiert noch lange keinen dauerhaften Erfolg. bzw. das man der "Beste" wäre - ich hoffe das kann er abschätzen und demensprechen sich absichern ....
..... schon gar nicht wenn man von RTL den Rücken gestärkt bekommt.
Mit "wem oder was" soll man sich den vergleichen können, wenn man "eigentlich" nur covert oder kopiert ? Das kann jeder halbwegs ausgebildet Studio-sänger.

und mal ein paar kleine Rechenbeispiele 2006 ... :)

... bei seit Jahren rückläufigen Verkaufszahlen von CD´s braucht man halt nur 5.000 Verkäufe (Vorbestellungen) um in den Charts auf Anhieb auf die ersten 5 Plätze zu kommen ..... früher war man unter 50.000 verkauften CD´s - nicht mal auf den Wartelisten für den Neueinstieg der Top100 .... und wollte eine Plattenfirma "dem Glück" früher etwas "nachhelfen" brachte man seine CD im Sommerloch auf dem Markt ..... :) was oft die "grausigen" Sommerhits erklärte - die erst Ende August erschienen .... *lach

auch bekommt man von Radio-Stationen und Video-TV-Viva gutes Feedback heute ..... früher lagen dort 1000 Promo-Demos/Week - heute vieleicht noch 100. Die sind nun mal schnell durchge-duddelt .... :) und richtige "Kunst" liegt dort schon lange nicht mehr !!

ich hoffe das die schon lange "kränk-elnde" Musik-Industrie bald stirbt.
Diese sinnlose letzte Aufbäumen ist kaum noch zu ertragen .... als Hörer .... und auch für Künstler eine Bremse und Sackgasse .....

Weniger Musik wird es dadurch nicht geben ! - sondern nur weniger industiell gefertigter akkustische - viel zu teure - Massenware !!

Und unseren Kindern (und uns) würde es nichts schaden - sich mal wieder mit Kunst auseianderzusetzten, als nur damit gefüttert zu werden.

Ist lange her - Deutschland - das Land der Dichter und Denker ...... ;)
Kommentar ansehen
04.04.2006 12:29 Uhr von shizo146
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sicher? Naja, wenn das mal so stimmt es ich einen Straubsauger mit Allergiefiltersatz..

hust..
Kommentar ansehen
04.04.2006 15:00 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wasn mit grup tekkan...? von denen hab ich ja garnix mehr gehoert...hamm die ueberhaupt ma nen tag auf platz eins gestanden? wenn net....waers ja echt toll...so ne reaktion haett ich uns deutschen garnich zugetraut...das von dem DSDS-Fritzen kenn ich net...aber wenn s Ohrwurmqualitaeten hat sollt ichs mir auch mal reinziehen...
Kommentar ansehen
04.04.2006 16:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heißt gar nix: Das heißt aber nicht das der ein toller "Sänger" ist.
Das beweist nur auf welch niedrigem Niveau in Deutschland Musik "gemacht" wird.
Kommentar ansehen
05.04.2006 10:06 Uhr von HannoverOlli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn schon klugscheissen dann richtig: einzige gibt es auch nicht wirklich

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben