03.04.06 10:38 Uhr
 289
 

Würchwitz/Sachsen-Anhalt: Milbenkäsemuseum am 1. April feierlich eröffnet

In der 350-Seelen-Gemeinde Würchwitz wurde am 1. April ein Milbenkäsemuseum feierlich eröffnet. In dem Dorf in der Nähe von Zeitz wird schon seit Jahrhunderten Milbenkäse hergestellt.

Der Käse wird aus Kuhmilch gewonnen, welcher durch Millionen von Milben noch "veredelt" wird. Weltweite Berühmtheit erlangte der Käse, als er im Jahr 2004 zur Internationalen Raumstation ISS mitgesandt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sepp Seppel
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Sachsen, Sachsen-Anhalt
Quelle: www.mz-web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Woke" nun offiziell ins "Oxford English"-Wörterbuch aufgenommen
Berlin: Priester ruft Familie von Helmut Kohl bei Totenmesse zu Versöhnung auf
Religionswissenschaftlerin behauptet, Dutzende Islamisten umgepolt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2006 10:32 Uhr von Sepp Seppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer noch genaueres wissen möchte, kann unter http://www.milbenkaesemuseum.de/ oder unter http://www.milbenkaese.de/ nachsehen. Dort steht auch genau drin, wie der Käse hergestellt wird.
Kommentar ansehen
03.04.2006 14:36 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der lebendigste Käse der Welt! Und einfach nur der Betonmilbe in den Hintern fassen-
leckerlecker!
Kommentar ansehen
04.04.2006 23:27 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch mal ein leckerchen ;-))
Kommentar ansehen
10.04.2006 11:03 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superwichtige News: Da hattest du doch endlich mal die Möglichkeit euer Dorf ein bißchen bekannter zu machen... ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1 FC Köln bricht Verhandlungen ab: Kein Wechsel von Anthony Modeste nach China
CDU-Bundestagswahlkampfwerber bezeichnet Angela Merkel als "überlegenes Produkt"
Facebook zeigt viele Champions-League-Spiele live: Aber nur in den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?