03.04.06 09:21 Uhr
 471
 

Portugal: Wissenschaftler setzen sich für den Mittagsschlaf ein

Eine Konferenz in der südportugiesischen Stadt Estremoz beschäftigte sich mit dem Thema Siesta; dort wurden wissenschaftliche Ergebnisse bekannt gegeben, die ergaben, dass sich eine Siesta positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

Der Mittagsschlaf, der eine Stunde nicht überschreiten sollte, soll sich auch positiv auf den Beruf auswirken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: grony
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wissenschaft, Wissen, Portugal, Mittag
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2006 09:28 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittagsschläfchen: hab ich mir auch schon überlegt, grad nach dem Mittagessen is man doch eher schläfrig und müde. Wenn ich abends ne Stunde geschlafen habe, bin ich auch wieder fit für den Rest des Tages, um gewissen Dinge zu erledigen.

Dafür! Dafür! Dafür! :-)

Auch wenns schwierig wird, halbwegs angenehme Schlafkabinen oder ähnliches zu bauen, immerhin hat jeder nen andern Geschmack.
Kommentar ansehen
03.04.2006 20:03 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok und? wo ist denn nun die news?

das wird doch schon seit jahr und tag gepredigt.
Kommentar ansehen
04.04.2006 10:15 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gääähnnn gute Idee. Meine Schwiegereltern praktizieren das schon ihr Leben lang. Beide sind 90 Jahre alt und gesund.
Spricht doch für die Siesta, oder?

Kommentar ansehen
05.04.2006 22:47 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja in diesen Ländern ist der Mittagsschlaf doch quasi eine ganz normale Angelegenheit:-)

Zumindest gibt es eine großzügige Mittagspause von 12.00 - 15.30 :-)

Das kenne ich aus Ländern wie z.B. Portugal, Spanien und Italien...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
Twitter-User machen sich über Melania Trumps Shirt bei der Gartenarbeit lustig
Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne eingeräumt: "Wir sind gescheitert"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?