02.04.06 11:45 Uhr
 18.541
 

ZDF bestätigt: Thomas Gottschalk machte nur einen Aprilscherz

Bei seiner Jubiläumssendung von "Wetten, dass..?" am 1. April hat es sich Moderator Thomas Gottschalk nicht nehmen lassen, einen Aprilscherz zu machen.

Gegen Ende der Sendung hatte er verkündet, das Handtuch zu werfen. "Kurz und schmerzlos: Nach 25 Jahren wird's Zeit für einen Neuen. Der Tag musste ja kommen", waren seine Worte.

Doch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP kam vom ZDF gleich das Dementi. Peter Gruhne, Pressesprecher des Mainzer Senders, versicherte, Gottschalks Ankündigung sei nur ein Scherz gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: skkoeln
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ZDF, Thomas Gottschalk
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2006 12:10 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Hatte mich schon gefreut. ;-) Und das erste als ich dachte als ich dies hörte war. Hoffentlich wird bald ein neuer Millionär auf die kosten der GEZ-Zahler. Hoffentlich einer der vorher Arbeitslos war. Gebt denen (Newcomern) eine Chance. :-( Ja so lieberal denke ich mittlerweile (Denn ich bin wenigstens Deutschland). :-)
Kommentar ansehen
02.04.2006 12:16 Uhr von mAdd0x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag Gottschalk: [edit;xmaryx]
Kommentar ansehen
02.04.2006 12:39 Uhr von der_uRI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maddox: so, ich kenne dieses game auch und ich finde dich ein wenig assi.....
die regeln besagen, dass man das nicht einfach in irgendwelchen foren rumposten soll und es dann auch noch zu einer news zu, stzt dem ganzem die krone auf......
machst es dir auch ein wenig leicht.....

NICHT AUF DEN LINK GEHEN!
Kommentar ansehen
02.04.2006 12:45 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maddox: mit diesem tollen Link hast Du Dich und Dein Alter eben geoutet ;)
Kommentar ansehen
02.04.2006 13:23 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss, das darf bestimmt nicht gepostet werden: aber kann jemand sagen was da zu sehen war?
ich wills unbedingt wissen :)



@news@
die coolen aprilscherze sind die, die erst am nächsten tag,
oder noch später auffliegen :)
Kommentar ansehen
02.04.2006 13:31 Uhr von rohöl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Reinsteckefuchs: Ich hab´s zwar auch nicht gesehen, aber ich tippe mal stark auf irgendein dämliches "ich hab dir 2 Liter blut geklaut"-Spiel.

@Scherz:... und nu?
Kommentar ansehen
02.04.2006 14:18 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: shit.......ich bin wie immer zu spät dran......leider sind die "News-Kastrierer" immer schneller ;-)
Kann mir jemand verraten was daran so schlimm war was da von mAdd0X gepostet wurde?
Kommentar ansehen
02.04.2006 14:20 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab schon zu singen begonnen "geh doch nach hause, du alte schei..." ups falsches lied, meinte natürlich: "lebt denn der alte holztommi noch, holztommi noch, ... lebt er denn NOCH?" :D
Kommentar ansehen
02.04.2006 14:25 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist sehr schade: Gottschalk muss spüren das er mächtig Gegenwind bekommt. Sonst hätte er das nicht gesagt.
Die Allgemeinheit will ihn nicht mehr sehen. Er ist alt und abgenutzt.
´Wetten dass´ wird in den letzten Jahren immer Langweiliger. Und das liegt nicht an den Gästen.
Es gibt ne Handvoll Entertainer in Deutschland die locker mit ihm mithalten können. Selbst wenn Gottschalk das nicht so sehen will und kann.
Er ist alt und muss abtreten. Sein Zenit ist weit überschritten.
Kommentar ansehen
02.04.2006 14:38 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Sorry aber schau dir mal die andere News mit den Einschaltquoten an das wiederspricht dir unheimlich!

Mfg
Kommentar ansehen
02.04.2006 15:17 Uhr von der_uRI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wegen maddox das ist tatsächlich so ein onlinespiel und ich habe das uach schon gespielt....
wenn ihr auf den link geht, helft ihr ihm dabei, es ist aber gegen die regeln, es in öffentlichen foren rumzuposten....
vor allen dingen nicht in diesem maße.....
dafür kann er auch von dem spiel ausgeschlossen werden....
ich finde man sollte ihn auch aus ssn raußschmeißen....
Kommentar ansehen
02.04.2006 15:38 Uhr von Vampire666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: naja.. wen hat denn das deutsche fernsehen?
günther jauch?
lool.. dann könnte der besser nen eigenen sender gründen..."jauchTV" ... 24/7 g.jauch nonstop !
oder wen meinste?
michael schanze? iss der nicht auch schon in rente?
karl moik? der IST in rente (gott sein dank!!!)
udn bei den jüngeren .. .naja... kerner? sorry.. nicht samstag abend tauglich ... bestes beispiel war diese männlein /weiblein show neulich .. konzeptlos, überhastet .. nervös .. .sorry.. unqualifiziert !
beckmann... soll seine kleine diskussionsrunde machen... möchte die mal sehen wenn da ein paar kreischende kiddies im publikum stehen .. da geht denen doch sofort der k.stift!
die einzigen, denen ich zutrauen wrde, den level der besten, bekanntesten udn etabliertesten samstag abend prime time sendung, nach der alle anderen sender ihr programm orientieren aufrecht erhalten KÖNNTEN, sind harald schmidt ( mit einscränkungen) udn halt günther jauch ... und ... sorry... stefan raab ..denn DER iss arrogant und abgezockt genug, auch seine sprüche bei tom cruise, bill gates oder irgendwelchen politikern abzulassen, ohne in intelektuelle diskussionen abzudriften!
aber sonst iss da laaaaange keier zu sehen
...
V.
Kommentar ansehen
02.04.2006 18:47 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin derselben Meiung wie Vampire666
Es gibt absolut keinen,der Thomas Gottschalk die nase reichen kann. Ich finde den einfach super witzig manchmal. Ich meine,wer in diesem Land hat schon solche spontane Witze drauf? Günther Jauch ist okay,aber der ist ja bei RTL.
Solange gottschalk seinen Humor behält,und nicht mit einem Gehstock in die Show kommt,kann er ruhig weitermachen. Ich freu mich immer wenn er moderiert
ich denke mal mit 60 Jahren hört Thommy auf.

Achso:Ich hab sofort gewusst,dass es sich um einen Aprilscherz handelt
..:-)
Kommentar ansehen
02.04.2006 21:56 Uhr von Pletaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und warum nich mal ne frau als moderatorin von wetten dass? bei den männern jedenfalls sehe ich keinen, der gottschalk ersetzen könnte.

@Larry_
so wie ichs verstanden habe, waren die teenies zu laut, als dass gottschalk da noch ne unterhaltung hätte führen können. ne unterhaltung mit tokio hotel muss auch nicht unbedingt sein..
Kommentar ansehen
03.04.2006 00:02 Uhr von phalancs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin erleichtert, keiner kann ihm das Wasser reichen.
Slebst Jauch hat mal gesgt, dass Es keinen anderen gibt, der derart ungeniert mit international Top-Gästen umgehen kann wie Gottschalk.

Ich hoffe er mach tes noch ne weile, obwohl irgendwann der Tag kommen wird.

Aber bis dahin wirds noch lustig, Wetten?
Kommentar ansehen
03.04.2006 00:09 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hugo_Simpson: Einschaltquoten sind ungenaue Hochrechnungen und sagen gar nix aus.
Denk mal drüber nach.
Kommentar ansehen
03.04.2006 00:28 Uhr von Mithandir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Wenn Firmen Millionen für Werbung ausgeben und der Preis pro Minute nach diesen Hocrechnungen bestimmt wird muss die genauigkeit einfach sehr hoch sein.
Niemand hat was zuverschenken!
Denk mal drüber nach.
Kommentar ansehen
03.04.2006 01:11 Uhr von phalancs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: Witzbold. Wa smeinst Du warum es Einschaltquoten gibt, weil sie sehr genau wiuedergeben wie die tatsächlichen Marktanteile aussehen.

Das ist nunmal das Prinzip an Hochrechungen. Repräsentative Stichproben machen es möglich. :)
Kommentar ansehen
03.04.2006 01:44 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau richtig erkannt: Denn es ist eine Box die man manuell bedienen muss, also bei der Box den Sender angeben muss den man gerade schaut! Also wenn man z.B. am TV zappt dann zappt man bei der Box bestimmt nicht die gleichen Kanäle. Und wenn man einschläft z.B. bei Wetten dass bzw. den ÖR, dann ist der Sender immer noch eingestellt. Also sehr ungenau mit der Berechnung! (So kommen auch meiner Meinung die hohen Quoten zusammen.).
Kommentar ansehen
03.04.2006 16:01 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mithandir @phalancs: Ihr seid mir schon so zwei Witzbolde. :)
An Oberflächlichkeit kaum noch zu übertreffen.
Werdet doch Politiker. Ist genau das richtige für Euch. Keine Ahnung haben aber ne Menge drüber erzählen können.:)
Kommentar ansehen
04.04.2006 06:30 Uhr von huffen690069
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Quaesch aber auch: So ein Quaesch aber auch,

wen wollen wir denn als ersatz für Tommy nehmen??!!! Den beklopten Silbereiche? Den hinterseher?? Oder ein von den Privaten?? Die Sendung ist so groß da paßt selbst der erfinder nicht mehr rein. Und die Millionen hat er bestimmt nicht mit dem ZDF gemacht sondern mit werbung und das ist auch gut so

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben