01.04.06 18:05 Uhr
 10.513
 

NPD nimmt deutsche Nationalmannschaft ins Visier

Bereits zum zweiten Male wird nach Gerald Asamoah ein deutscher Nationalspieler wegen seiner Hautfarbe angegriffen. Die neuerliche Hetze richtet sich gegen Patrick Owomoyela und ist von der NPD inszeniert.

Die NPD veröffentlicht zur WM einen WM-Planer mit dem Titel "Weiß - nicht nur eine Trikotfarbe - Für eine echte NATIONAL-Mannschaft" und spielt in diesem auf die deutsch-afrikanische Abstammung unseres Nationalspielers in provokanter Weise an.

Gegen die Kampagne prüft neben dem DFB auch der Verein des Spielers - Werder Bremen - rechtliche Schritte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZVS33
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Nation, National, NPD, Nationalmannschaft, Visier
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Deutscher Autor auf Veranlassung der Türkei festgenommen
Bundestagswahl: "Türkenfeinde" - Scharfe Reaktionen auf Erdogans Einmischung
Thüringen: Ramelows Rot-Rot-Grüne Mehrheit hängt an Ex-AfD-Abgeordneten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

81 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2006 17:58 Uhr von ZVS33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man noch hierzu sagen? Es wird wohl immer einige geben, die es nicht verstehen können/wollen und werden. Traurig.
Kommentar ansehen
01.04.2006 18:35 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum thema natinalmannschaft: klar ist die hetze von der NPD falsch, ABER es kann meiner Meinung nach auch nicht sein dass sie die Mannschaften alle Spieler zusammen kaufen, da geht der Sinn einer NATIONAL Mannschaft verloren.
Kommentar ansehen
01.04.2006 18:38 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also das sin doch voll die deppen bei der npd..die wollen wohl das der deutsche fussball den sie so deutsch halten wollen dan noch schlechter wird wie er eh schon ist^^...auerdem stammen die spielen von deutsch-ostafrika was die deutschen selbst besetzt haben also sind sie/wir selbst dran (schuld)..ich trau mich kaum schuld zu sagen^^ da ich das nich schlimm finde das dunkelhäutige in der deutschen nationalmannschaft spielen...
Kommentar ansehen
01.04.2006 18:39 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Was man dazu noch sagen soll???

Ich sage es dir: ALLE Menschen auf dieser Welt, ob schwarz ob weiß sind GLEICH!!!!

Aber es gibt eine Ausnahme: Nazis, Neonazis,.... das ganze dreckige braune Pack.

Wo sind hier Gesetze die so ein Vorgehen verhindern? Es kann ja wohl nicht sein daß eine Partei öffentlich dunkelhäutige Menschen kritisiert, verletzt und beleidigt!!!!
Kommentar ansehen
01.04.2006 18:44 Uhr von KubuS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@peteradolf86: ----------------------------
klar ist die hetze von der NPD falsch, ABER es kann meiner Meinung nach auch nicht sein dass sie die Mannschaften alle Spieler zusammen kaufen, da geht der Sinn einer NATIONAL Mannschaft verloren.
----------------------------

Seit wann ist es denn möglich sich Spieler für die NATIONAL-Mannschaft zu kaufen? Wenns das gäbe dann würden hier nur Ronaldinhos spielen, wir können sicher besser Zahlen als Brasilien^^

Zum Thema: Das ist ehrlich eine Frechheit, aber genauso eine Frechheit ist es das diese Leute dann noch tatsächlich gewählt werden...
Kommentar ansehen
01.04.2006 18:52 Uhr von silvertiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man die Afrikaner besetzt dann muss man damit rechnen dass die nach Deutschland kommen, deswegen finde ich dass Asamoah und Owomoyela für Deutschland spielen kann.
Mit NPD würde Deutschland zugrunde gehen die sollen da hinten den maul halten!
Die schwarzen und alle anderen geben ALLES dafür dass Deutschland gewinnt, also die können spielen!

Würde ich ein Ausländer sein würde ich irgentwie Deutschland hassen....wegen diese nazis etc.
Die können auch nichts für wenn Afrika so arm ist!
Ich würde auch lieber in Deutschland leben als in Afrika wo man nicht mals was zu essen hat!

Außerdem ist die halbe Deutschenationalmanschaft ausländisch. Podolski, Klose, und die anderen mit ...ski sind Polen es gibt afrikaner wie die da und noch vieles andere.
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:06 Uhr von SPINNERDELUXE2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag ma die wasg: cdu ob sie gegenhetzt o.O son schwachsinn...irgentwann muss do mal ruh sein
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:08 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@silvertiger: "Außerdem ist die halbe Deutschenationalmanschaft ausländisch."

Alle Spieler der Fußball-Nationalmannschaft sind Deutsche.
Du meintest vermutlich das bis auf 2-3 Spieler alle aus Familien stammen, die nicht deutschstämmig sind oder selbst nicht in Deutschland geboren wurden. Das zeigt uns doch mal wieder das Ausländer eine große Bereicherung für Deutschland sein können.
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:11 Uhr von ZVS33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joeiiii: Also Joeiiii,

zu dieser ganzen Thematik hätte ich einiges zu sagen und wenig zu diskutieren. Da jedoch auch hier ein gewisses Maß an Objektivität erwarten werden sollte, sind Äußerungen in der von Dir geschrieben Art von mir auch in zukünftigen Artikeln bei der "Meinung des Autors zum Thema" nicht zu erwarten.

Grüße
ZVS33
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:15 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joeiiii: > Ich sage es dir: ALLE Menschen auf dieser Welt, ob
> schwarz ob weiß sind GLEICH!!!!

Ich sage Dir das es nicht stimmt!
Auch Du hast zu Akzeptieren das jeder Mensch ungleich der anderen ist!
Ein Afrikaner ist kein Deutscher! Er hat seine Kultur, er hat seine Art zu Leben und er hat seine Geburtsstätte!
Wer schreibt das alle Menschen gleich sind, der nimmt den Menschen ihre Identität und ihr Recht anderst sein zu dürfen!

Schreib beim nächsten mal nicht so einen Scheiß wie "alle Menschen sind gleich", schreib lieber "alle Menschen sind gleichviel wert und haben die gleichen rechte". Denn damit können die Menschen ihre Identität behalten. (Und das ist gut so!)
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:21 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NPD verbieten: gegen die eigene Nationalmannschaft vorzugehen und sich National zu gebenm, welche eine Ironie dieser braunene scheisse.

Wir leben in einer globalen Welt, wo es schwarze wie weiße Deutsche gibt.
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:28 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind die npd-er etwa alle im suff erweckt worden, daß das solche hohlbirnen sind?
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:35 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ silvertiger: Bist du sicher das du Deutscher bist?

Boah bei deinem deutsch sträuben sich mir die Nackenhaare!!! GRAUSIG

Und der Rest hier, der der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein scheint, bitte einfach mal einen Duden zur Hand nehmen!

zur News:
Ich verstehe was die NPD ausdrücken will, tolleriere is aber nicht. Das ist sowas von daneben!

MFG
Kommentar ansehen
01.04.2006 19:59 Uhr von eL LOcO ANdi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@peteradolf86 & Spaßbürger: Also, lieber Adolf... ähm, Peter...ähm, wie auch immer ;-)
Patrick Owomoyela, hat eine deutsche Mutter, soviel zum Thema Nationalmannschaft zusammenkaufen, was so oder so Quatsch ist, wie KubuS bereits erörterte, aber wahrscheinlich zählt das nicht... der NPD-Ariernachweis verlangt ja einen deutschen Vater... :rolleyes:

Und zu dir Spaßbürger:
Owomoyela ist aber nun einmal deutsch! Und die NPD und alle ihre Gesinnungskameraden sollen aufhören den schwarzen, braunen, gelben, lilanen oder andersfarbigen Deutschen ihnen ihre DEUTSCHE IDENTITÄT auszureden und ihnen streitig zu machen, denn die Identität eines Menschen (wie du sie beschrieben hast) setzt sich u.a. aus sozialem Umfeld, Erziehung, etc. zusammen.
Kommentar ansehen
01.04.2006 21:16 Uhr von BlackShade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur für die die es nicht wissen und meinen wir würden uns die Spieler nur im Ausland suchen. Owomoyela ist in Hamburg geboren und hat eine deutsche Mutter. Der Junge ist Deuscher da gibt es keine Diskussionen. Die NPD irgnorier ich einfach... dieser Deppenverein hat es nicht mal verdient das man sich über ihn aufregt.
Kommentar ansehen
01.04.2006 21:54 Uhr von Magguz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Also ich find die NPD hat sich da en starkes stück geleistet, jedoch find ich auch das es eine Nationalmannschaft sein sollte, also Hauptsächlich deutsche... und 2tens bei ein paar ansichten dieser Partei muss ich zustimmen... Wenn ich nur an die Berliner Schule denke mit über 80% Ausländer die sich allesamt wie scheiss benehmen.......................
Kommentar ansehen
01.04.2006 21:59 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Magguz: da haste dich aber als Nazi enttarnt. Die rechteste Ansicht vertritt die CDU schon, das muss du ihnen dich anschließen, zumal eine Volkspartei. Aber NPD, bitte..
Kommentar ansehen
01.04.2006 22:18 Uhr von Arathorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch als Weltauswahl kein spielerisches Vorbild: Wenn die Nationalmannschaft mit den ganzen Ausländern wenigstens gut spielen würde.
Kommentar ansehen
01.04.2006 22:21 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fasse es nicht. Wie dämlich die Nazis tatsächlich sind, zeigt sich hier mal wieder ganz deutlich. Da kann man 1000 mal darauf hinweisen, dass in der Nationalmannschaft NUR Deutsche spielen, sie begreifen es einfach nicht, da muss doch was im Hirn nicht richtig klappen.

Wie malt man am besten auf, dass in der Nationalmannschaft kein Afrikaner spielt, vielleicht begreifen sie ja Bildchen besser.
Kommentar ansehen
01.04.2006 22:45 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol Ihr Schwachmaten: In unserer NAtionalmannschaft spielen NUR Deutsche. Da ist nicht ein einziger Ausländer zu finden. Aber bei einigen ist der intellektuelle Horizont halt naja, ... (keine Beleidigungen, auch wenn sie angebracht wären)
Kommentar ansehen
01.04.2006 22:59 Uhr von eL LOcO ANdi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teppichratte & Big-Sid: Dito...
Kommentar ansehen
01.04.2006 23:07 Uhr von blablubb1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, die haben doch recht: Die haben doch absolut recht.. in der DEUTSCHEN Nationalmannschaft sollten auch nur DEUTSCHE Spieler mitspielen. Keine Afrikaner oder Chinesen.

Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Mannschaften. Ein Deutscher hat meiner Meinung nach auch nichts in der afrikanischen Nationalmannschaft zu suchen.
Kommentar ansehen
01.04.2006 23:09 Uhr von blablubb1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: Und noch nen Nachtrag, für die Poster vor mir:
Nur weil jemand einen deutschen Pass hat, ist er kein Deutscher.
Kommentar ansehen
01.04.2006 23:12 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blablubb1: Ach was, das find ich jetzt wirklich interessant. Also da möchte ich doch wirklich mal wissen, ab wann für dich jemand ein Deutscher ist, das wird spannend.
Auf gehts, dann mach mal, nur Mut. ;-))
Kommentar ansehen
01.04.2006 23:23 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
F*ck NPD: Im moment ist die deutsche Nationalmannschaft ja bis auf Owomoyela und Asamoah weiss, aber ich denke, dass es sich der Geburtenrate nach auch noch ändern wird.
Es ist nunmal so, dass die türkisch-deutschen Familien einfach mehr Kinder bekommen, als die "rein" deutschen. Damit wird in ca. 15-20 Jaren die Nationalmannschaft hauptsächlich aus türkisch-stämmigen Spielern bestehen.
Und wegen der NPD, man sollte sie an sich verbieten, egal was die grade sagen!

Refresh |<-- <-   1-25/81   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben