01.04.06 14:50 Uhr
 667
 

Bochum: Ruhr-Universität errichtet zeitgemäßen Karzer

Auf dem Gelände der Bochumer Ruhr-Universität wurde mit dem Bau eines zeitgemäßen Karzers begonnen. Der Arrestraum, der über eine Fläche von sechs Quadratmeter verfügt, wird zwei mal zwei Pritschenplätze beherbergen.

Die mit WC und Waschbecken versehenen Zellen sind zur Inhaftierung von Studenten für Bücherdiebstähle und ähnliche kleinere Vergehen vorgesehen. Zur Abschreckung von Neu-Immatrikulierten befinden sich die Zellen im Eingangsbereich des Hörsaalzentrums.

Der Senat der Ruhr-Universität wird demnächst über die Handhabung des Karzers entscheiden. Bereits vor 40 Jahren war ein Karzerbau in Erwägung gezogen worden, der an Studentenprotesten seinerzeit scheiterte. Das Relikt ist noch zu besichtigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hostmaster
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bochum, Universität, Ruhr
Quelle: www.pm.ruhr-uni-bochum.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2006 15:01 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch dieser Aprilscherz ist nett;): Der Titel ist allerdings unklug gewählt: Die Anzahl der ssn-User, die das Wort ´Karzer´ überhaupt kennt, dürfte im untersten Promillebereich dümpeln - und ob das zum ersehnten Klick anreizt oder doch eher ´abtörnt´? Wer mag sowas schon wissen;)
Kommentar ansehen
01.04.2006 17:39 Uhr von Daishi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß, was ein Karzer ist (ohne Wikipedia oder soetwas bemüht zu haben). Kann ich mir da jetzt auf die Schulter klopfen?
Kommentar ansehen
01.04.2006 17:42 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenne das wort auch: war aber noch nie in einem

april, april
Kommentar ansehen
03.04.2006 07:41 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karzer? Ist das ein gebräuchliches Wort? Hab ich ja noch nie gehört...

Ansonsten kann ich zu der News nur sagen: April April!
Kommentar ansehen
03.04.2006 13:00 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zenon: ´Gebräuchlich´ ist natürlich ein dehnbarer Begriff, hier allerdings handelt es sich um einen terminus technicus, den Web-Rep völlig zu Recht erst in der News dann mal mit Arrestraum umschrieben hat. Unser ´gebräuchlicher´ Kerker ist übrigens das selbe;)

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
03.04.2006 13:04 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erich kästner: das fliegende klassenzimmer.

als ich das las musste ich meinen vater fragen was ein karzer ist.
seitdem weiß ich es.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Iran testet erfolgreich neue ballistische Rakete
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?