31.03.06 16:43 Uhr
 345
 

Nach 17 Jahren: Prince Nummer eins der Albumcharts - Comeback erfolgreich

Nach 17 Jahren ist Prince nun mit seinem neuen Album "3121" wieder Nummer eins der US-Albumcharts. In den USA ging die neue CD bereits 183.000-mal über den Ladentisch.

Sein letztes Nummer-eins-Album war der Soundtrack zu "Batman" 1989. Davor waren seine Alben "Around the World in A Day" (1985) und "Purple Rain" (1984) an der Spitze der Charts. In den 90ern kam Princes musikalische Karriere nicht so recht in Gang.

Erst mit der Aufnahme in die Rock'n'Roll Hall of Fame im Jahr 2004 und dem letzten Album "Musicology" (Nummer drei der Albumcharts) aus demselben Jahr kam die Karriere wieder in Schwung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Album, Comeback, Nummer
Quelle: www.op-marburg.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Tochter von "Flippers"-Star kündigt Job, um Schlagersängerin zu werden
Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2006 17:19 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hurra: endlich. hoffentlich haben ihm seine religiösen extratouren nicht sein musikalisches genie geraubt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Bereitschaftspolizisten bepöbeln in Video Fußballprofi Timo Werner
"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?