30.03.06 13:33 Uhr
 867
 

Jubiläumssendung: 25 Jahre "Wetten, dass..?"

Seit dem 14. Februar 1981 wurde "Wetten, dass..?" bisher 161-mal ausgestrahlt. Dabei wurden 728 Wetten abgeschlossen. Die Sendung, von der niemand gedacht hätte, dass sie so viel Zuspruch bekommen würde, feierte vor sechs Wochen ihr 25. Jubiläum.

Am kommenden Samstag lädt der heutige Moderator Thomas Gottschalk zu einer ZDF-Jubiläumssendung mit vielen Stars auf der Couch und auf der Bühne ein. Für den darauf folgenden Mittwoch ist eine Sondersendung mit den besten Wetten im Programm.

Die Fernsehshow "Wetten, dass...?" begann vor 25 Jahren mit Frank Elstner, dem die Idee zu dem Spiel mit den Wettpaten zuhause kam. Bevor Thomas Gottschalk übernahm, hat noch Wolfgang Lippert durch das Programm geführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Wette, Jubiläum
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Bowie versteckte sich unter Tisch vor Roger Moore
Twitter löscht Trump-Tweets nicht: Der "Nachrichtenwert" sei zu groß
Kino: Starttermin von Stephen Kings "Es 2" bekannt gegeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2006 13:28 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Prinzip der Sendung „von der Couch aus dem Studio auf die Couch ins Wohnzimmer“ hat sich mit diesem Inhalt etabliert. Da kommen nochmal 25 Jahre dazu. Gottschalk feiert dann seinen 80zigsten.
Kommentar ansehen
30.03.2006 13:53 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam Wird die Sendung langweilig. Nicht wegen den Wetten, die sind prima, aber immer mehr Talk... das braucht die Sendung nicht.
Kommentar ansehen
30.03.2006 14:00 Uhr von fara78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frank nicht Franz: Aber ich finds klasse, keine andere Sendung hält sich so lange und ist nach so langer Zeit immer noch die Nummer 1 in den Einschaltquoten.
Kommentar ansehen
30.03.2006 14:11 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus Franz: mach Frank - wurde beantragt, Danke ;)
Kommentar ansehen
30.03.2006 14:11 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stars: also was da manchmal sitzt .. ich weiß ja nicht :)

Und der heißt Frank Elstner ;)
Kommentar ansehen
30.03.2006 16:46 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist bekannt: Das ist schon länger bekannt. Immerhin wirbt das ZDF fleißig damit.
Das ZDF sollte mal einige alte WD Sendungen aus den 80ern wiederholen anstatt immer nur irgendwelche Schnipsel zu zeigen die keiner sehen will.
Kommentar ansehen
31.03.2006 10:31 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler: Vor Wolfgang Lippert war Gottschalk auch schon Moderator von Wetten, dass...

Nach diesem Lippert-Intermezzo übernahm Gottschalk wieder die Sendung.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben