29.03.06 18:49 Uhr
 578
 

Türkei: Menschen befürchteten neues Erdbeben nach der Sonnenfinsternis

Während in der Türkei am Mittwoch aus Angst vor einem Erdbeben, das die Sonnenfinsternis verursachen könnte, mehrere hundert Menschen ihre Häusern verließen, freuten sich zehntausende Touristen an der Mittelmeerküste über das Naturschauspiel.

Noch am Dienstag gab es eine Veranstaltung, um die Menschen dahingehend zu informieren, dass es zwischen Sonnenfinsternis und Erdbeben keine Zusammenhänge gibt.

20.000 Menschen verloren ihr Leben, nachdem es nach der letzten Sonnenfinsternis im August 1999 in der Türkei ein schweres Erdbeben gegeben hatte.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Mensch, Türke, Erdbeben, Sonne
Quelle: www.diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten
Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2006 19:28 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, ja: aber mit dem iq-testergebnis von gestern, türkei vorletzter platz, hat das nichts zu tun, oder etwa doch????
Kommentar ansehen
29.03.2006 19:30 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ gunny: hat bestimmt mit deinen vorurteilen zu tun - die deuten auch nicht auf einen hohen IQ hin.
Kommentar ansehen
29.03.2006 19:57 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: ironie und sarkasmus, wie auch lebensfreude und spaß muß ich dir absolut absprechen.
ich lese bei dir nur verbitterung.
du tust mir leid.
Kommentar ansehen
29.03.2006 20:40 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch ein Vorurteil: @gunny, @ciaoextra

So, wie ihr euch gegenseitig mit Liebenswürdigkeiten umscheichelt, will ich doch glatt auch mal ein Vorurteil posten: Ihr seid doch beide garantiert männlichen Geschlechts, stimmt´s?

;o)

Und jetzt gebt euch beide die Hand *schmunzel*
Kommentar ansehen
29.03.2006 20:54 Uhr von Lady_Die
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Sicherheit: hat das damit zu tun, dass die Menschen seit 1999 sehr empfindlich mit diesem Thema umgehen. Und auch die ganzen Aufklär shows nützen nichts, da hat auch ein Bevölkerungs-IQ wenig Aussagekraft
Kommentar ansehen
30.03.2006 13:41 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@emre: <<<So, wie ihr euch gegenseitig mit Liebenswürdigkeiten umscheichelt, will ich doch glatt auch mal ein Vorurteil posten: Ihr seid doch beide garantiert männlichen Geschlechts, stimmt´s?>>>

<<<wennste mal in das profil von ciaoextra guckst, dann stellste fest, dass sie ein nichtmann ist, auch menschen, aber frauen genannt :p (juhuu, es leben die vorurteile)>>>

Na, dann war das eben auch ein Vorurteil, diesmal von Blue_Chrystal.......
Kommentar ansehen
30.03.2006 15:53 Uhr von MIgg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorurteil: Vorurteil oder nicht: das Ganze hat vielleicht weniger was mit IQ aber ganz sicher was mit schlechter Bildung zu tun.

Da ändert auch die politische Korrektheit von "ciaoextra" nix dran
Kommentar ansehen
30.03.2006 22:21 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Die Menschen in der Türkei haben halt das Erdbeben mit der SoFi assoziiert. Das ist doch ganz normal!!!!

Hat nichts mit IQ und auch nichts mit Bildung zu tun. Ist also lediglich psychologisch bedingt:-)

@einige hier
Nicht immer alles so ernst nehmen, was hier gepostet wird.....

Et soll doch spass machen!
Hab isch rääsch?
Kommentar ansehen
31.03.2006 17:07 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@md2003: rischtich
Kommentar ansehen
10.04.2006 21:32 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tuerken uebertreiben doch immer wenn es um glauben geht.
Kommentar ansehen
11.04.2006 12:33 Uhr von NjamNjam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wolln mer se rinlasse: Lasset doch jedem Volke den Glauben. Das die nichtchristliche Glaubengemeinschaft etwas weltfremd ist, wissen wir doch. Wir bekommen das doch täglich zu spüren.
Kommentar ansehen
11.04.2006 14:24 Uhr von NjamNjam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@silence_sux: [edit;silence_sux]Jetzt bin ich bestimmt ein Ausländerfeind!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben