29.03.06 13:49 Uhr
 430
 

Die Wölfe in Alaska leiden unter einer Läuseplage

Läuse sind eigentlich ein Problem von Schlittenhunden, doch in den letzten Jahrzehnten befallen sie zunehmend auch die wilden Wölfe in Alaska. Biologen und Wildhüter versuchen jetzt, dieser Plage Herr zu werden.

Denn die Wölfe leiden unter den Läusen, sie scheuern sich wund, was auch die Jäger ärgert, denn die löchrigen Felle haben keinen Wert mehr. Im letzten Jahr wurden dann erstmals Versuche durchgeführt, die befallenen Tiere medikamentös zu behandeln.

Die Tiere waren dann tatsächlich lausfrei, doch laut dem Biologen Craig Gardner genügt ein einziger Kontakt mit einem befallenen Wolf: "Bumm, dann haben sie die Läuse wieder."


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Alaska
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2006 13:38 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verflixt, kaum dass ich diese News angefangen habe, juckt es mich überall! Wenigstens habe ich im Gegensatz zu den Tieren Arme, um mich zu kratzen, aber ich kann deren Leiden jetzt gut nachvollziehen...
Kommentar ansehen
30.03.2006 10:38 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf die Felle, fertig los! "...denn die löchrigen Felle haben keinen Wert mehr."
Das finde ich gut :-)
Wenn die armen Tiere nicht so geplagt wären, würde ich sagen: Auf die Felle, ihr Läuse!
Kommentar ansehen
30.03.2006 15:16 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau! Lieber Läuse im Pelz als Kugeln im Bauch!
Es juckt mich übrigens immer noch...
Kommentar ansehen
30.03.2006 15:23 Uhr von ichaufklebstoff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snickermernan: seit die ich die nws + dein comment gelesen habe gehts mir genauso *kratz*

--------------
@topic
da schliess ich mich ganz Shila an, besser paar Leuse (wenn´s nur nicht so jucken würde) statt getötet zu werden.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?