28.03.06 14:29 Uhr
 1.173
 

"Oma/Opa für alleinstehende Enkel gesucht": Leih-Großelternbörse in Bocholt

Für Kinder, deren leibliche Großeltern zu weit weg wohnen oder bereits verstorben sind, hat das "Bündnis für Familien" in Bocholt in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund und dem Diakonischen Werk eine Großeltern-Kind-Vermittlung eingerichtet.

Das Programm richtet sich an Senioren, die sich gerne mit Kindern beschäftigen und an Familien oder auch Alleinerziehende, die eine "Leihoma" oder einen "Leihopa" suchen, beschreibt Ingrid Groth von der Diakonie das Projekt.

Die Senioren, die keine Bezahlung bekommen, sollen eine Rolle einnehmen, die denen "echter" Großeltern entspricht: So dürfen sie nicht als Babysitter oder Haushaltshilfe missbraucht werden. "Es soll einen familiären Charakter haben", sagt Groth.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: black cybercat
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Oma, Enkel, Opa, Bocholt
Quelle: www.bbv-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
Kurzes Glück: Bräutigam verbringt Hochzeitsnacht in Zelle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2006 14:25 Uhr von black cybercat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diesen Dienst gibt es auch deutschlandweit, zum Beispiel unter http://www.leihomas-leihopas.de Eine sehr nette Idee, finde ich!
Kommentar ansehen
31.03.2006 10:51 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mag eine gute Idee sein: aber ich würde mein Kind nie irgendwelchen alten Leuten geben - dann schon eher den Nachbarn.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?