27.03.06 19:44 Uhr
 3.251
 

Keine 158 Meter hoch hängende Werbung: Telekom darf leuchtendes "T" nicht aufhängen

Erfolgreich wehrte sich die Stadt Schwerte nun gegen den Versuch der Telekom Eigenwerbung zu betreiben.

Zu diesem Zwecke plante die Telekom ein in magenta leuchtendes, 4,5 m hohes "T" am dortigen 158 m hohen Übertragungstum zu befestigen.

Die Richter gaben der Klage statt, mit der Begründung, dass Werbung außerhalb von nicht zusammenhängend bebauten Ortsteilen nicht erlaubt sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SlRlUS
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Telekom, Werbung, Meter
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2006 20:10 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen stört das: für jede Stadt ist doch diese Werbung in 158m Höhe eine Attraktion, es sieht doch gut aus, oder?
Kommentar ansehen
27.03.2006 20:20 Uhr von heikeangel_orig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol Titel passt nicht zum Inhalt: Es sollte wohl eher heißen: "Keine Werbung in 158 Meter Höhe"

Wäre sonst ein riesiiiiigggessss T
Kommentar ansehen
27.03.2006 20:23 Uhr von SlRlUS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Upsala - stimmt! So war das nich gemeint! *lol* Sorry - Änderung beantragt!
Siri :)
Kommentar ansehen
27.03.2006 20:24 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, da nützt wohl das Trivialpatentrecht hier auch nichts mehr!

;-)
Kommentar ansehen
27.03.2006 20:34 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was hat dieses Gesetz für nen Sinn? In z.B. den USA wär das - wie üblich - kein Thema.

Telekom freut sich, daß sie werben darf, Turmbesitzer (wenn net selbst Telekom) freut sich über Einnahmen.

Aber hauptsache ma wieder auf irgendein sinnloses Gesetz berufen.


Wieso hat die Stadt eigentlich geklagt?
Kommentar ansehen
27.03.2006 22:00 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht wirft das "T" dann einen schatten in den garten des buergermeisters ..... xD ....
und dessen gartenzwerge bekommen dann nicht genug sonne ab

aber im ernst das seih eine "Verschandelung des Landschaftsbildes" hat die "stadt" da wohl gesagt ...
muttu halt auch die quelle lesen ;)
Kommentar ansehen
28.03.2006 07:28 Uhr von Bjoern68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig so ich finde es gut das man denen Einhalt gebietet. Werbung sollte nicht unbegrenzt und überall möglich sein.
Vor allem so ein Magenta farbenes T wirkt doch extrem abstossend...ist eher was für kleine Mädchen die mit Puppen spielen wollen oder dem Sender ARTE
Kommentar ansehen
28.03.2006 10:15 Uhr von account
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Re: wen stört das: ja, mich würde das stören - das Magen-T-a-Gehabe von den Telekomikern kann ich absolut nicht ab und die Tuntenfarbe noch viel weniger

morgen lass ich mir blau patentieren und mahne alle Produzenten von Neonröhren, alle Bars und Clubs und blau.de sowieso ab ...

:rolleyes:
Kommentar ansehen
28.03.2006 10:46 Uhr von GeraldAl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die T hat doch werbung nicht mehr nötig: ist bekannt genug
weg mit unnötiger werbung, geht vielen doch nur auf die nerven, wirkt oft mehr negativ...man muss sich ja schließlich auch erholen können...ich fordere: mehr werbefreie zonen!
Kommentar ansehen
28.03.2006 15:06 Uhr von campganja
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in Stuttgard ist auf dem bahnhof ein riesiger merceds stern, der nachts leuchtet. sieht cool aus.
Warum also kein leuchtendes T?
Ich hätte sowas gerne in meinem Ort.
Davon abgesehen: Sowas hat hätte niuchtmal New York in seiner Sky Line...
Kommentar ansehen
28.03.2006 16:28 Uhr von guenter jablonowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Werbung vor dem EU-Recht konnte Werbung nicht weit genug von Straßenrädern ferngehalten werden, heute wird Bierwerbung direkt auf Hochmasten im Autobahnbereich gemacht.(siehe A2 vor Berlin)
Ich finde das nicht gut, aber wenn ein Bierkonzern seine Großwerbung am Straßenrand macht, warum sollte dann ein oma-schlüpferfarbenes T nicht erlaubt sein?
Besser wäre es natürlich ohne beides.
Kommentar ansehen
28.03.2006 17:59 Uhr von Sachsenwolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Entscheidung des Gerichts! So werden unsere Telefongebühren nicht für sinnlose Landschaftsverschandelung ausgegeben.
Kommentar ansehen
30.03.2006 20:48 Uhr von bombel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so! "mit der Begründung, dass Werbung außerhalb von nicht zusammenhängend bebauten Ortsteilen nicht erlaubt sei"

Das heißt, daß benachbarte Orte hätten nicht einmal in Kenntnis gesetzt werden müssen.
Aber stören lassen hätten sie sich müssen.

Es ist schon logisch, daß wenn ich in der Stadt lebe, Vorhänge oder Rollos brauche, die ich zumachen kann, wenn mich das Straßenlicht von draussen stört.

Aber wenn wegen einer schon viel zu groß gewordenen Firma jeder auf dem Land sein Haus im Umkreis von 30 km mit Fensterläden bestücken lassen muß, geht das wohl entschieden zuweit.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben