27.03.06 17:55 Uhr
 280
 

USA bekommen ein neues nationales Wahrzeichen: Elvis Presleys Graceland

Laut Bericht des US-Senders CBS soll Graceland, das Anwesen Elvis Presleys, welches er 1957 mit den Einnahmen seines ersten Hit-Albums «Heartbreak Hotel» erworben hat, zum nationalen Wahrzeichen der USA werden.

Somit wird es sich neben anderen nationalen Wahrzeichen wie Pearl Harbor, dem Weißen Haus und Mt. Vernon, dem Landsitz George Washingtons, einreihen. Das Besitztum kostete beim Kauf 103.000 Dollar und wird von rund 600.000 Touristen im Jahr besucht.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Elvis Presley
Quelle: www.diepresse.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verschwörungstheoretiker behaupten, alter Mann auf Bild ist Elvis Presley
Helene Fischer singt mit totem Elvis Presley ein Duett auf neuer CD
Elvis Presley-Ranch: Zwanzigmillionster Besucher gezählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2006 21:29 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist: ja prima wenn sie wieder ein wahrzeichen mehr haben. aber wozu?? mich würde ja dieser ganze rummel enorm stören...
Kommentar ansehen
27.03.2006 23:47 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Graceland ist doch schon seit ääh 1977? Ort für Presley-Fans und Pilger! Und jetzt erst wird es zum nationalen Wahrzeichen? Etwas spät!
Kommentar ansehen
29.03.2006 07:33 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas macht wahrscheinlich auch nur ein Volk, das keine Traditionen kennt und keine Geschichte hat.
Oder sollten wir doch das Cabrio von Peter Krauss zum Nationalheiligtum erklären?
Kommentar ansehen
02.04.2006 21:38 Uhr von Coolhand44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mann sind die Amerikaner bescheuert. Und was kommt als nächstes?

Die Neverland-Ranch ?
Kommentar ansehen
03.04.2006 16:33 Uhr von Mr. Egon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Coolhand: Nein.

Die erste McDonalds-Filiale.
Kommentar ansehen
05.04.2006 23:30 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die amis uebertreiben, bin mal gespannt wann bush seine farm als nationales zeichen ausgerufen wird.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verschwörungstheoretiker behaupten, alter Mann auf Bild ist Elvis Presley
Helene Fischer singt mit totem Elvis Presley ein Duett auf neuer CD
Elvis Presley-Ranch: Zwanzigmillionster Besucher gezählt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?