27.03.06 17:01 Uhr
 4.315
 

PSOne wird Technologiegeschichte - Sony wird die Konsole nicht mehr produzieren

Im Jahre 1994 kam die erste Playstation auf den Markt, nun wird die Produktion des Gerätes aus dem Hause Sony eingestellt. Die Konsole, die 2000 aktualisiert und unter dem Namen PSOne verkauft wurde, sei in den Lagern noch ausreichend vorhanden.

Laut der deutschen Sony-Playstation-Abteilung sei das Gerät vor allem in Orten verkauft worden, in denen eine schwache Struktur herrscht. Allerdings seien die Zahlen der verkauften Konsolen nicht besonders hoch gewesen.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Technologie, Techno, Konsole
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf
Neues Google-Projekt: Krabben-Streetview

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2006 16:57 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab so eine Konsole auch noch in meinem Schrank, hab aber schon jahrelang nich mehr damit gespielt. PS2 is halt besser! :)
Kommentar ansehen
27.03.2006 17:32 Uhr von geffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laut der deutschen Sony-Playstation-Abteilung sei das Gerät vor allem in Orten verkauft wird, ...

PISA xD
Kommentar ansehen
27.03.2006 18:14 Uhr von yanec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@häh - bissichen kleinlich: wayne, die konsole braucht auch keiner alle spiele laufen auch auf der PS2 also is die kein zu betrauerndes aussterben zumal das ding in zukunft eh keiner mehr braucht.
Kommentar ansehen
27.03.2006 18:49 Uhr von ^^der^^lolige^^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also für mich hat(te) die keinen Wert mehr.
Ich hab sie verschenkt.
Kommentar ansehen
27.03.2006 19:12 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Playstation ist doch cool: was wollt ihr.. erinnert mich immer an meine Jugend, schade dass ich sie verkauft habe damals..
Kommentar ansehen
27.03.2006 19:37 Uhr von peppie2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe erst neulich: eine Playstation verkauft für 20€ die ich vorher für 5€ erstanden habe ;)
Kommentar ansehen
27.03.2006 22:38 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: die playstation eins war und ist schon genial. da kommen einem ja fast die tränen.
Kommentar ansehen
27.03.2006 23:45 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit der Playstation habe ich in meiner Jugend viele schöne Stunden gehabt...


...Naja das die Psx netmehr hergestellt wird finde ich irgendwie schade es wird sich warscheinlich netmehr lohnen aber die konsole hat neben den (Super) Nintendo konsolengeschichte geschrieben. Ich habe meine PSX auch verkauft heute find ichs schade ich hätt gerne mal wieder die spiele gespielt...

Ansonsten

R.I.P Playstation
Kommentar ansehen
28.03.2006 09:45 Uhr von theACABclan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Deathclaw Wie oben schon erwähnt, kann man die Spiele doch in der neuen spielen!! Mich würde mal interessieren ob die neue auch die ganzen alen Spiele spielen kann??!!
Kommentar ansehen
28.03.2006 13:15 Uhr von JoergZdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@theACABclan: Ich schaetze mal schon dass die PS3 noch die alten Spiele abspielen koennen wird. Wenn Sony clever ist bietet man einfach einen Download Service an wo man sich die alten Spiele für ein geringes Geld runterladen kann. Ähnlich dem Xbox Live Arcade Service, nur eben mit der (kompletten?!) Bandbreite der alten Kultspiele.

my2cents

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben