27.03.06 14:10 Uhr
 315
 

"Il Caimano": Ein Film über Berlusconi spaltet Italien

Am Wochenende lief in Italien ein Film von Nanni Moretti an, der für heftige Kontroversen im ganzen Land zwischen Rechten und Linken sorgte: "Il Caimano" (Der Kaiman), mit dem auf Berlusconis berühmtes Lächeln angespielt wird.

Die Handlung war streng geheim, das Ende wurde nun enthüllt: Der Berlusconi-Darsteller wird von der Justiz verurteilt und ruft dann das Volk zu einer Antwort auf. Dieses brennt dann das Gerichtsgebäude nieder.

Nun streiten sich Politiker und Journalisten über die Bedeutung dieses als Komödie angelegten Filmes, der gerade zehn Tage vor den Wahlen herauskam.


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Italien, Silvio Berlusconi
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss wegen Bestechung im Rahmen seiner Sexpartys vor Gericht
Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2006 14:05 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland und Italien wurde ein weiterer Film über Berlusconi gedreht, bzw. ein Film über den Versuch, einen Film zu drehen. Dort heißt er "Micky Laus" und wird von einem Double gespielt, das bei einem Auftritt auf dem Roten Teppich in Berlin glatt als echt durchging...
Kommentar ansehen
27.03.2006 17:00 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig: Ich persönlich würde Silvio spontan als Breitschnauzenkaiman bestimmen. Insgesamt sind die Kaimane ja eher mickrige Alligatoren - aber halt trotzdem gefährlich. Das passt;)
Kommentar ansehen
27.03.2006 17:48 Uhr von marius84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kwikkwok: Man hätte es nicht besser ausdrücken können!!! ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss wegen Bestechung im Rahmen seiner Sexpartys vor Gericht
Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?