26.03.06 17:37 Uhr
 7.963
 

McDonald's stoppt den Fahrkartenverkauf

Nachdem Lidl Fahrkarten der Deutschen Bahn verkauft hatte, konnten diese bis jetzt auch bei McDonald's erstanden werden. Doch nun wurde die Aktion von McDonald's wegen des geringen Interesses der Kunden vorzeitig beendet.

Hierbei konnten Fahrscheinhefte für 99 Euro, die für vier einfache Fahrten zweiter Klasse zu verwenden waren, gekauft werden.

Eigentlich hätte die Aktion noch bis zum 31. März angedauert. Eine ähnliche Aktion hatte zuvor der Lebensmittel-Discounter Lidl mit großem Erfolg durchgeführt. Denn hier wurden in kürzester Zeit alle 550.000 Hefte mit je zwei Tickets verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fahrkarte
Quelle: de.biz.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2006 17:58 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wusste nix davon, sonst hätte ich mir vieleicht schon ne karte gekauft.
Kommentar ansehen
26.03.2006 18:13 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schafschen: Wo lebst du?
In dieser Welt?
Kommentar ansehen
26.03.2006 18:35 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Berliner_Pflanze: Ehrlich gesagt wusste ich davon auch nix....
Kommentar ansehen
26.03.2006 18:42 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: Nich alle Leute gehn regelmäßig zu Magges und stopfen sich da voll...
Kommentar ansehen
26.03.2006 18:43 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte ich es hier nicht gelesen vor ein paar Wochen, hätte ich davon auch nix gewußt.
Kommentar ansehen
26.03.2006 18:43 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unwissenheit ist ja auch nicht schlimm, nur damit Prahlen schon.

Angesichts der Tatsache das diese Meldung in sämtlichen Medien mehrfach breitgetreten wurde, wundert es mich schon, das man davon nichts mit bekommen hat.

Und wenn doch, sollte man es vielleicht besser für sich behalten.

ROFL
Kommentar ansehen
26.03.2006 19:06 Uhr von redParadise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
günstig: Für 99 Euro 4 Fahrten durch ganz deutschland zweiter Klasse ist wirklich ein schnäppchen. Nur zur Info: Für eine Fahrt von NRW nach Rheinland Pfalz zahlt mal Regulär schon um die 65 Euro.
Kommentar ansehen
26.03.2006 19:09 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte ich gekauft wenn nicht die Gültigkeitsdauer so gering gewesen wäre... Die hätten 1 Jahr gültig sein sollen, das wäre ok gewesen aber nicht nur 3 monate.
Kommentar ansehen
26.03.2006 19:31 Uhr von Lennny 2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja: es kann aber nur immer ein und dieselbe Person diese Ticket nutzen und nicht an Freitag und Sonntags
Kommentar ansehen
26.03.2006 20:26 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte Konditionen: Die Karten golten Freitags und Sonntags nicht - und soweit ich mich erinnere sind das doch die Hauptreisetage. Normalerweise fährt man doch Freitags(!) weg und kommt Sonntags(!) heim, wenn man über ein Wochenende unterwegs ist.
Außerdem ist die Haltbarkeit zu kurz - sonst hätte ich mir auch solche Tickets zugelegt.
Stattdessen habe ich mir lieber ein Buch mit dem treffenden Titel "Bahnhasserbuch" zugelegt - naja...
Kommentar ansehen
26.03.2006 20:33 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haltbarkeit? lol

Wenn ich mir deinen Text so anschaue, muß man ja echt Angst haben, wenn du mal alleine mit der Bahn fähst.
Kommentar ansehen
26.03.2006 22:37 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Völlig richtige Entscheidung: Wer reist heutzutage noch mit der Bahn, wenn man für 19 EUR inkl. aller Steuern und Gebühren quer durch ganz Europa fliegen kann? Bleiben wohl nur die "Angsthasen" übrig, die sich nicht ins Flugzeug trauen.

Und wo wir gerade beim Thema sind, meine letzte Zugfahrt ist bestimmt schon 5 Jahre her, denn lieber reise ich bequem mit dem PKW.
Kommentar ansehen
26.03.2006 23:07 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: gehoert sowas nicht nach mcdonald, lidl kann man ja noch verstehen.
Kommentar ansehen
26.03.2006 23:35 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: Und meines Wissens wird einem in der Grund- bzw. Orientierungsstufe beigebracht, wann man ´Das´ mit einem ´s´ und wann mit zwei ´s´ schreibt. Da hast du scheinbar auch nichts von mitbekommen...
Kommentar ansehen
27.03.2006 06:54 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xxp: Stimmt.
Hat man mir auch beigebracht.
Da es aber für mich abslolut keinen Sinn ergibt ob mit einem s oder mit zwei, verzichte ich darauf.

Man muß nicht jeden Blödsinn, den man gelernt hat, auch übernehmen.

@ press: Es gibt aber bestimmte Strecken (die meisten) innerhalb Deutschlands, die du mit Billigfliegern nicht erreichst, insofern ist dein Kommentar nur heisse Luft.
Kommentar ansehen
27.03.2006 08:38 Uhr von radar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@press2006 / Fahre nicht mit der Bahn: @press2006

> Wer reist heutzutage noch mit der Bahn, wenn
> man für 19 EUR inkl. aller Steuern und Gebühren > quer durch ganz Europa fliegen kann?

Naja 19 Euro da mußt Du auch schon Glück haben, meißt sind diese Preise auch nur nette Werbung und wenn man buchen will sehen die Preise anders aus und fallen wesentlich höher aus.

Zu den Tickets, habe das Angebot zwar mitbekommen aber das hat mich überhaupt nicht interessiert. Ich glaube es ist schon gut 10 Jahre her als ich das letzte mal mit der Bahn gefahren bin.
Wenn ich irgendwo in Deutschland hin will nehme ich das Auto, dass ist wesentlich billiger und wenn es ins Ausland geht nehmen ich den Flieger.
Kommentar ansehen
27.03.2006 10:50 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, Erstens, dass solche Angebote bei McDoof und nicht am Bahnschalter gemacht werden...
Zweitens, dass es eingestellt wurde, habe aber eins vor zehn Tagen gekauft, zweimal Berlin hin- und zurück, hätte regulär mindstens das dreifache gekostet, so billig kommt man mit dem Auto da nicht hin!

Sollte solche Billig-Angebote permanent geben, damit man rechtzeitig planen kann!
Kommentar ansehen
27.03.2006 11:28 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo war denn die Werbung? 1. Kann ich die Bahn nicht leiden und fahr 10mal lieber mit dem eigenen Auto - das fährt nämlich dann, wenn ich will!

2. Warum sollte ich beim Besatzer ne Fahrkarte kaufen? Ich geh doch auch nicht zum Bahnschalter und bestell mir dort ein TS-Maxi-Menü mit Salat und Pommes ;-)

3. Bei unserer Mac-Filiale hier hab ich keinen einzigen Hinweis auf diese Aktion gesehen. Und weder im Fernsehen, noch im Radio oder in der Presse hab ich Werbung dafür gesehen. Die einzigen Hinweise darauf hatte ich von SSN. War die Fahrkartenaktion vielleicht nur auf bestimmte Regionen (evtl. Großstädte) beschränkt?

Fazit: Anscheinend war der Fahrkartenverkauf ein Schuss in den Ofen.
Kommentar ansehen
27.03.2006 11:36 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: Ich kann die Bahn auch nicht leiden, aber das war nunmal ein Schnäppchen.
Du scheinst ja genug Kohle zu haben, dass Du es Dir leisten kannst mit dem Auto zu fahren....
Einmal quer durch Deutschland für 24.75.... dazu keine Staus und keinen Streß. Da kann das Auto nicht mithalten.

Normalerweise fliege ich auch, aber diesmal war die Bahn eindeutig günstiger. :o)
Kommentar ansehen
27.03.2006 12:04 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_pflanze: Blödsinn würde ich die Regel nicht nennen, außerdem ist sie kinderleicht.
Das ´das´ vor einem Nomen, also z.B. Auto, Loch, Haus usw. wird mit einem ´s´ geschrieben, während so gut wie alle ´das´ nach einem Komma mit doppel-s geschrieben werden. Es gibt da noch kleinere Feinheiten, aber wer diese Regel befolgt, ist in 99,9 % der Fälle auf dem richtigen Weg....Gott, ich wär ein guter Lehrer! ^^ lol
Kommentar ansehen
27.03.2006 12:42 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ xxp: Vielleicht gelten in der Hauptstadt ja andere Gesetze.
Mitnichten ist die Unterscheidung zwischen dem Artikel "das" und der Konjunktion "dass" als "Blödsinn" abzutun. Da gibt es sehr viel blödsinnigere Grammatikregeln. Aber das gibts ja oft, dass Leute irgend etwas nicht beherrschen oder verstehen und es deshalb als Blödsinn abtun.

Deshalb für die Berliner Pflanze hier noch ein empfehlenswerter Link zu dem Thema: http://www.teleunterricht.de/...
Kommentar ansehen
27.03.2006 13:17 Uhr von Die Waldfee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte ich gekauft ich hatte mal einen Freund in München... Für eine Fahrt von mir zu ihm bezahlt man ca. 200 Euro für beide Fahrten... Jetzt mal kurz ausrechnen... für den Preis einer Fahrt hätte ich zweimal hin und zurück fahren können! hätte sich also auf jeden Fall gelohnt. also es ist auf jeden Fall sehr günstig, auch wenn der nachteil tatsächlich der ist, dass man das nicht am WE nutzen kann...
Kommentar ansehen
27.03.2006 17:25 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hady: Diese Regel is mir durchaus bekannt, aber keiner kann sagen, warum man es mit Doppel-S schreiben soll.

Also doch Blödsinn?
Schliesslich wird dadurch nichts extra betont.

Klugscheisserei stirbt eben nie aus.

lol

Ich bleibe trotzdem bei meiner Regel und das ist auch gut so.
Kommentar ansehen
27.03.2006 17:40 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bescheuert: Meine Konzert karten kaufe ich das naechste mal auch bei Plus oder wie? Bitte was ist das denn fuer eine bescheuerte Aktion? Ich gehe zu Mc donalds um zu essen und nicht um mir Zugfahrkarten zu kaufen. In Zeitungsgeschaeften haette ich es ja noch verstanden. Aber wenn Leute meinen das zu unterstuezen dann gut.

Ich gehe mal kurz zum Baecker neben an, villeicht bekomme ich noch ein Flugticket nach Spanien.
Kommentar ansehen
27.03.2006 20:41 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: Finde ich gut, dasS Du mir Recht gibst! ;)....
Übrigens: Interessanter Link, den solltest Du vielen usern hier bei shortnews geben, denn die ´Das-Regel´ ist nur etwa 1/4 der Menschen bekannt....Auch wenn’s nun etwas klugscheisserisch klingt, aber auch in Bewerbungsschreiben usw. wird oft dieser Fehler gemacht und das hat sicherlich nicht immer positive Folgen! ;)

gruß!

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben