25.03.06 16:56 Uhr
 2.482
 

Größte käufliche Pizza auf dem Weg zum Weltrekord

Mit 3,8 Litern Sauce, 20 Pfund Teig und 15 Pfund Käse wird in "Mama Lena's Pizza House" in McKees Rocks die wohl weltweit größte Pizza gebacken, die ständig im Angebot und käuflich zu erwerben ist.

Damit der Leckerbissen mit einer Größe von 37 mal 55 Inch im Guinnessbuch der Rekorde anerkannt wird, soll am Montag die Herstellung mit einem Video dokumentiert und durch einen Beamten beglaubigt werden.

In den letzten zwölf Monaten konnten bereits zehn Stück der "Big One" in der Pizzabäckerei im US-Bundesstaat Pennsylvania verkauft werden. Zerteilt in 150 Stücke ist die Pizza für 99 Dollar zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: christianwerner
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weg, Weltrekord, Pizza
Quelle: articles.news.aol.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat
Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2006 16:31 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht verwechseln mit der größten Pizza der Welt (37 Meter Durchmesser)! Sieht aber gar nicht schlecht aus und satt wird man davon allemal. :-)
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:18 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt wer Mit? Dann könn wir zusammenschmeißen und so eine kaufen und gemeinsam futtern. ^^
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:04 Uhr von OeTzi.nrw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Riesenteil :): Irgendwie erinnert mich das an Homer Simpsons riesen Sandwich, welches im Kühlschrank vergammelt, aber er es trotzdem noch verputzt. Ich glaube so würde die Pizza bei mir auch enden :)
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:34 Uhr von Puhbaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich komme mit: ich hätte ja mal echt wieder hunger auf leckere Pizza.
Solange da kein Thunfisch drauf ist, wird sie gerne verspeist.

Achja, für diejenigen, die nicht umrechnen wollen, wie groß die Pizza ist:

0,9398 Meter x 1,397 Meter

ich fange schonmal an zu hungern :-P


MfG
Stefan
Kommentar ansehen
25.03.2006 20:30 Uhr von Cruzzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
saugeil: mir reichte eine Pizza meist nicht...Das Problem hätte ich mit der nicht...
Kommentar ansehen
25.03.2006 22:52 Uhr von superuserrob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
150 Teile? Bei einer Pizza von ca. 1 Quadratmeter Größe? Wie schaut das denn aus? Das sind ja schon fast mundgerechte Happen.
Kommentar ansehen
25.03.2006 23:44 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
150 Teile ! Genau genommen wären es 1,31 m², also pro Stück genau 87,53 cm² oder ein Quadrat mit den Seitenlängen von 9,35 cm. :-)

Ist vielleicht eher als kleiner Snack gedacht...
Kommentar ansehen
26.03.2006 00:21 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht laut Bild net besonders nach ner superklasselecker Pizza aus.

Aber.... satt scheint das Ding wohl zu machen...
Kommentar ansehen
26.03.2006 07:58 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Aufstand nur weil sich Rainer CalMUND mal ´ne Pizza bestellt ...

(c:

*mampf*
Kommentar ansehen
26.03.2006 13:09 Uhr von kryptek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*sabber*: Ich geh frühstücken...^^
Kommentar ansehen
26.03.2006 20:42 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: willl au son ding!!!!ich würds dann sonem typ aus meiner klasse bringen vielleicht wird er dann au ma satt!!!!!!




nee ganz im ernst: möcht ma wissen wie lang ma braucht bis des ding alle isch!!! :-) nen tag ? ne woche ?
Kommentar ansehen
26.03.2006 22:36 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fischhäppchen: Ich schätze ein bis zwei Tage, obwohl ich mir nicht sicher bin, aber welchem Zeitpunkt einem das Zeug wieder hoch kommt. ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2006 01:02 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibts das auch in deutschland bald? waere echt praktisch fuer ne party.... denn die meissten "party-pizzas" hierzulande sind einfach noch zu klein ...

so ich hau mir jetzt auch neh pizza rein... hab hunger drauf bekommen

xD
Kommentar ansehen
27.03.2006 17:05 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Wenn ich nen ofen hierhät der groß genug is würd ich sowas wohl auch hinbekommen
ich krieg leider nur 40*40 cm in den ofen rein
an so manch minipizzaständen hab ich aber auch schon riesenkaliber gesehen
die haben sich halt nur nie gemeldet
Kommentar ansehen
28.03.2006 10:16 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gutes: Preis-Leistungsverhältnis - da kost die Schnitte noch 66 Cent...
Kommentar ansehen
01.04.2006 15:33 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ivh: liiiiiebe pizza! Ab nach Amerika!
Kommentar ansehen
01.04.2006 21:53 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ivh: liiiiiebe pizza! Ab nach Amerika!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben