25.03.06 16:05 Uhr
 1.143
 

Wien: 30-Jähriger zündete Fußmatten bei zwölf "Korbgeberinnen" an

Jedesmal, wenn der arbeitslose, 30-jährige Alexander M. aus Wien einen Korb einer auserwählten Frau erhielt, zündete er vor Wut die Fußmatten vor deren Wohnungen an. Zwölf dieser gelegten Brände wurden von ihm nun eingestanden.

Allerdings leugnet er eine Beteiligung an zwei ähnlichen Taten, wobei insgesamt sechs Personen Rauchgasvergiftungen erlitten hatten. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 250.000 Euro.

Bis auf weiteres muss der Feuerteufel nun auf seine persönliche Freiheit verzichten, da Untersuchungshaft angeordnet wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Wien, Matte
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Mississippi/USA: Acht Tote bei Amoklauf
Sri Lanka: Knapp 150 Tote durch Monsun-Unwetter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2006 16:20 Uhr von stellung69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Korbgeberinnen Habe zuerst gedacht, es hätte was mit Basketball zu tun.....
Kommentar ansehen
25.03.2006 16:42 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korbgeberinnen und ich hab überlegt ob es dieses Wort geben könnte oder eben erst speziell für diese News erfunden wurde. ;)
Kommentar ansehen
25.03.2006 16:45 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korbgeberinnen: Und ich habe Korbgerberinnen gelesen und mich gefragt, was das sein soll?!
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:00 Uhr von cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welcher Korb? ich mußte auch die original News lesen um zu verstehen. Ich dachte, in dem Korb war was drin, wegen der Arbeitslosigkeit, vielleicht ein Geschenkekorb mit Essen? Ich habe wirlkich gar nichts kapiert. Unglücklich formuliert in den original News und noch unglpcklicher übernommen vom Autor, leider...
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:05 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all - ihr seid merkbefreit! Tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so blöd?
Ein minimaler IQ sollte ausreichen um die News in der Kurzform zu verstehen!
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:12 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähem "Der angerichtete Schaden beträgt etwa 250.000 Euro."

12 Matten = 250.000 Euro? Was waren denn das für Fußmatten?

Wirklich etwas unglücklich formuliert, das ganze ;-)
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:18 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noobgen: Jedenfalls beleidigt niemand außer dir.........
Und es war lustig gemeint und geschrieben. :)
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:22 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
etwas nachhilfe-unterricht gefällig? wenn ein junge ein mägdelein um einen tanz bittet und diese hochtugendhaft ablehnt, so nennt man das aus der sicht des jungen "einen korb bekommen" - aus wikipedia stammt dieses zitat:

"Der Spruch „Einen Korb bekommen“ bedeutet, dass jemand bei einem Liebes- oder Heiratsantrag abgewiesen wird. Die Redewendung hat ihren Ursprung in folgender mittelalterlichen Sitte: Ein von einem Freier umworbenes Fräulein zog diesen häufig nach dem Antrag in einem Korb zum Fenster hinauf. Sie konnte ihm ihre ablehende Haltung deutlich machen, indem sie ihm einen Korb hinunter ließ, dessen Boden gelockert war. Dieser brach beim Heraufziehen. Später entwickelte sich daraus ein Brauch, bei dem das Fräulein dem Freier einen kleinen Korb ohne Boden übergab, um ihm ihre Abneigung zu zeigen."

@dommel1990
danke für deine bewertung mit einer 1 und der anmerkung bullshit - ich nehme an, dass man von dir nicht mehr erwarten sollte!

@The_Nothing
manchmal brennen eben nicht nur die fussmatten sondern auch noch etwas drumherum, wie beispielsweise abgestellte kinderwagen, treppengeländer, holztreppen, wandvertäfelungen, haustüren usw.
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:29 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr klugscheisser! ;): Betrachtet Korbgeberinnen einfach als Neologismus, und was
die sonstigen Formulierungen in der News angeht, ich für
meinen Teil habs verstanden , und ihr doch sicher auch!?

Mir gehts eigentlich nur um die Geschichte nicht um solche
Details
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:33 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
labor_007: jedenfalls hat dieses Wort dir schon ein paar Kommentare beschert ;)
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:41 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kathleenchristine: ja, gebe dir uneingeschränkt recht, aber manchmal kribbelt es eben in den fingern und da muss einfach neues kreiert werden - ob es ankommt oder nicht - mal sehen?!

so war das auch mit "baus ©"
(bleib anständig und sauber)
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:20 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
silence_sux: unverständlich ist die News auch nicht formuliert, aber dieses Wort hatte es mir angtan. ;)
labor_007
manchmal kribbelt es eben in den fingern und da muss einfach neues kreiert werden - ob es ankommt oder nicht
----------------- Es kommt an, wenn so weiter läuft, wird die News der Renner ;)
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:28 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich hab ich die News verstanden, nur das Wort in der Überschrift ist nett
Finde es auch eher gut als schlecht, dass da so ein Wort drin ist^^
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:57 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korbgeberinnen.... Teil 4! Der arme Kerl na wenn schon, sollen sie doch nen Korb geben.

Schon mal daran gedacht ein männlicher Pornostar zu werden? Das ist doch eine bessere alternative anstatt die Weiber anzuzündeln.

lol*

mfg


Deniz1008
Kommentar ansehen
25.03.2006 19:28 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
asdfff: Vielleicht nicht klar vormuliert aber ich habs recht schnell gerafft was gemeint ist.. gude
Kommentar ansehen
25.03.2006 20:43 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iLL.k: herzlichen glückwunsch zur erfassung der news, obwohl sie überhaupt nicht vormuliert wurde!


die news wurde auch nicht nachmuliert sondern formuliert.


irgendwann klappt es dann auch mal mit einer news von dir.
Kommentar ansehen
25.03.2006 21:00 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
labor_007: das wird die News der neuen Worte:
herzlichen glückwunsch zur erfassung der news, obwohl sie überhaupt nicht vormuliert wurde!
die news wurde auch nicht nachmuliert sondern formuliert.--
--------------------------
labor_007 ich hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert
bei einer News wie bei deiner hier, herrlich ;)
Schade, dass ich nur einmal bewerten darf.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?