25.03.06 14:13 Uhr
 12.620
 

"Lynx Effekt" in England: Schulen riechen nach neuem "Axe-Deo"- Lehrer beschweren sich

In Großbritannien beschweren sich immer mehr Lehrer wegen des neuen "Axe"-Deos. So könne man auf Grund des Geruchs den Unterricht trotz des schlechten Wetters nur noch bei geöffneten Fenstern führen, berichtet die Zeitung "The-Guardian".

Der "Lynx Effekt", so nennen es die Medien in Großbritannien, macht laut Werbung Durchschnittstypen zu unwiderstehlichen Männern. Dabei wird jeder Frauenblick mit einem Handzähl-"Klicker" gezählt.

Zudem schickten Eltern Beschwerdebriefe ab. "Mein Sohn ist gerade mal neun Jahre alt, und er stinkt nach diesem abscheulichen Zeug," schreibt eine Mutter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NEWSCREATOR
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: England, Schule, Lehrer, Effekt, Deo, Axe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
Patricia Blanco nimmt an RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" teil
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2006 14:06 Uhr von NEWSCREATOR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Loool, ist ja geil...also bei mir hier ist es nicht so übertrieben...aba kenn schon viele, die das auch benutzen.
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:47 Uhr von LinksGLeichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man wieder: wie sehr Kinder und Jugendliche durch das Fernsehen beeinflusst werden.
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:14 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: es gibt ebend immer idioten die jeden scheiss mit machen
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:19 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Ich weiss zwar net wonach das zeug riecht aber mir persönlich isses lieber das jemand nach einem Schlechten Deo riecht als nach schweiss
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:35 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lustige Engländer: Ist immer wieder schön zu lesen wie dumm und naiv die Menschen sind. Hierzulande schenkt man der Werbung schon lange keinen Glauben mehr und in England sprüht sich ne ganze Schule mit diesem Zeug ein.
Mit nur nem Deo kriegt man bestimmt kein Schulmädchen rum.
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:50 Uhr von ooo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube ja nicht: das Frauen den Geruch eines Rinviech besser finden als den natürlichen Geruch eines Mannes. Ich kann es ja auch nicht ausstehen wenn Frauen wie ganze Pafümerien richen. Wenn schon einduften dann wenigstens einen nicht so aufdringlichen Blumigen Duft..
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:51 Uhr von yanec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find nicht das die axe-deo´s schlecht riechen: das neue kenn ich nicht aber mich finde das man durchaus eins unter den axe-deo´s finden kann das einem gefällt.
und solange man es nicht überdosiert is das auch alles kein prob. steh persönlich aber trotzdem mehr auf "eau de Cologne/toilett"
nach dem sport darf es abere auch gerne deo sein.
Kommentar ansehen
25.03.2006 16:42 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat eines meiner Lehrer: "Frauen lieben Holzfällergeruch!"

Ich mein, entweder mögen mich die Frauen wie ich bin oder nicht. Ich kann doch nicht mit einer Frau zusammenleben, wenn sie mich ohne Deo verabscheut.
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:31 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geniale Werbung: ganz ehrlich, ich kauf Axe Produkte auch nur wegen der Werbung.

Das hat auch nichts damit zu tun dass ich mich leicht beeinflußen lasse, ich finde einfach nur dass gute werbungen honoriert werden müssen, sonst sehen wir in Zukunft nur noch stupide Calgon werbungen...
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:35 Uhr von Mr. Muffin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krank ^^: also ich find die werbung lustig und generell lässt sich axe für die Werbung immer was neues einfallen - und nicht irgendwas langweiliges... ich selbst benutz das deo auch aber garantiert nicht um klicks zu sammeln... und auch nicht in den mengen, dass alle um mich rum umfallen
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:44 Uhr von LadyWanda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es traf auf einem Rasenplatze ein Stinktier eine Bisamratze.
Kaum hatten sich die zwei erblickt,
da hielten sie sich um die Wette die Nase zu.
"Bist du verrückt?" rief schließlich zu der der
armen Frette die Ratze voll Erstaunen aus.
"Was hältst du dir die Nase zu vor mir -
die selbst der Zimmetstrauch um ihren Duft beneiden möchte?"
"Gut" sprach die Frette, "Doch ich dächte
wer ZU WOHL riecht - der stinket AUCH".

diesem kleinen Gedicht von Johann Gottlieb Pfeffel ist glaube ich nichts hinzuzufügen..grins...
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:46 Uhr von 2Skywise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deathclaw: Grundsätzlich richtig, aber hier ist ja nicht von einem einzelnen Fuzzi die Rede, sondern von einer ganzen Klasse.
Ich hab´ mal morgens um acht ´ne kleine Schulungsmaßnahme durchführen müssen vor ca. 25 Frauen, von denen die Hälfte irgendwelche Nuttenwässerchen aufgetragen hatten, und 10 Männern, die sich mit ihrem Moschus- oder Sportlich-Cool-Mümpf auch nix geschenkt haben. Und bei dieser Kombination überkommt Dich nicht der Lynx-Effekt, sondern der Lynch-Effekt.
Als ob´s nix Dezentes gibt ... *augenroll*
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:01 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kenn ich ist bei uns in der schule auch manschmal so...das is aber so weil wir nach dem sport unterricht zwar duschen dürfen aber keine zeit dafür haben...und dan mäckeren unsere lehrer immer das wir so nach deo stinken, sry aber wir ham keine lust nach schweiß zu stinken das is noch wiederlicher... (ok is net unbedinngt grade dieses deo, aber allgemein)...und einma hats uns gereicht sind wir halt alle ma duschen gegangen nur dan sind wir 15mins zuspät zum unterricht gekommen und dan is der lehrer ausgerasstet..hat uns verdammt viele sachen als starfarbeit aufgegeben u.a. 100 banen rennen 100 liegestützen aufsatz... was sollen wir den bitte machen? nach schweiß stinken? das is unangenehmer als deo...
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:34 Uhr von Domenicus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahre Worte: Ich zitiere Dr. Eckart von Hirschhausen:

"Deos werden aus einem Stoff namens Moschus hergestellt.
Moschus kommt aus einer Analdrüse des Moschusochsen.
Menschen sprühen sich mit Deo ein, weil sie nicht nach Schweiß riechen wollen.
Ein Mensch will also nicht wie ein Mensch unterm Arm riechen, sondern lieber wie ein Ochse am Arsch!"

Das sagt doch alles ;-)
Kommentar ansehen
25.03.2006 19:24 Uhr von .insanity.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@yanec: ich weiss ja net ob du das system eines deos verstanden hast ..
aber ein deo beinhaltet meistens anti bakterielle mittel welches die "schweiss-bakterien" produktion behindert. diese bakterien sorgen dafuer das man so unangenehm riecht.. wenn du sie vor dem sport drauf machst .. nuetzt das richtig:)
mfg
Kommentar ansehen
26.03.2006 00:37 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Mädchen benutzen Schminke, und Jungs seit neuestem wohl besondere Deos.

Glaub bei beidem nicht, dass es viel bringt.
Entweder man sieht von Natur gut aus, oder eben nicht.

Kommentar ansehen
26.03.2006 14:38 Uhr von Bonanza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab: das deo gestern als werbegeschenk bekommen...
des riecht wie ameisen schmecken...
erinnerungen aus der kindheit...
Kommentar ansehen
26.03.2006 22:53 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu viel: ist auch nicht gut. aber ob sich deswegen frauen nach einem umdrehen? vielleicht weil´s so stinkt.
Kommentar ansehen
26.03.2006 23:14 Uhr von pogo-rulz.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
testergebnis: also ich hab mal nen test im fernsehn gesehn von deos...da hat des zusammen mit dem von nivea am besten abgeschnitten. aber ich kauf mir kein axe mehr..das stinkt ja fürchterlich!
Kommentar ansehen
27.03.2006 09:43 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich benutze REXONA Activ Reserve Cobalt Blue Men Deo Roll-on

ergiebig und wirksam - und es reicht vollkommen aus, diesen dezent aufzutragen ...

kann den nur empfehlen
Kommentar ansehen
31.03.2006 22:48 Uhr von Arnoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In England regnet es ja viel jetzt weiß ich endlich, woher die Wolken kommen!


Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben