25.03.06 13:22 Uhr
 25.845
 

MTV: Schrauber-Show "Pimp my Ride" - Alles nur eine Lüge?

Die Show "Pimp my Ride" vom Musiksender MTV, die im März 2004 das erste Mal ausgestrahlt wurde, ist zum Kult geworden. Doch die Bowlingbahn mit Kugelputzer oder ein Wasserfall im Auto - alles ist eher Schein als Sein.

Der Auto BILD-Autor Wolfgang Blaube besuchte "West Coast Customs". Der Laden ist sehr gesichert und die berühmten Wagen aus der Show können wegen "Koordinationsproblemen" nicht gesehen werden.

Als ein Assistent von MTV die Reporter als neue Arbeiter im Team sah, erklärte er, dass alles nur zum Schein sei. Die Ideen für die Einbauten würden von MTV festgelegt. Die Gags würden nur solange funktionieren, bis die Show beendet sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, MTV, Lüge, Schraube
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus
Mark Forster bezeichnet Yvonne Catterfield als "Asozialpädagogin"
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2006 13:11 Uhr von Holti2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab sowieso immer gesagt dass das alles gefaked ist. Leider wollte mir kaum einer das so richtig glauben!
Kommentar ansehen
25.03.2006 13:28 Uhr von Kelemvor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: 95% der inhalte im tv sind fakes. wer da noch an tatsachen glaubt, muss echt bescheuert sein.
Kommentar ansehen
25.03.2006 13:52 Uhr von blazebalg
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aber der bildzeitung glaub ich alles? oder?
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:05 Uhr von opafritz88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, erstmal isses nicht gesagt dass es gefaked is, der bild braucht man nix zu glauben...

aber selbst wenn es gefaked is, die karren sind am ende trotzdem sehr geil, und das ist für mich persönlich der hauptgrund warum ich die show gucke...
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:20 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pimpen: Hey

schaue die Show auch sehr gerne. Allerdings mehr um die Lackierungen zu sehen, die Felgen und die HiFi-Anlage die zwar meistens ned so der bringer ist aber egal.

Das mit diesen komplett Schwachsinnigen einbauten die eh kein Mensch braucht ist doch klar das es danach wieder raus kommt ich meine wer braucht schon nen Wasserfall im Auto oder ne Sauerstoff-Bar also wirklich wer denkt das da jetzt im Ami-Land einer rumfährt mit ner Sauerstoff-Maske sollte sich mal zu nem Doktor begeben also wirklich. Man baut es ein lässt es ne Woche drin dann kommts wieder raus der Gag ist eben vorbei.

Mfg
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:29 Uhr von Rude_Boy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ob nun BILD oder MTV gelogen hat is mir relativ egal eigentlich.
Das der großteil, der ganzen TV-Shows nicht echt ist, sollten eigentlich alle wissen - genauso wie jeder wissen sollte, das die BILD alles andere als eine zuverlässige Quelle ist...
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:30 Uhr von Cruzzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal: das is doch total egal ob gefaked oder nedde. Das macht die Serie auch nicht besser oder schlecht. Immerhin werden die Karren ja wirklich gepimpt...
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:31 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motor?? Was mich vor allem immer wundert, da kommen total versiffte, uralte Kisten die fast auseinaderfallen zum aufbereiten.

Bekommen PC, Wasserfälle, TFT Monitore usw,aber am Motor,Getriebe usw wird doch nie was gemacht.

Und wenn die Autos von aussen schon so kurz vorm Tot aussehen,dann sind ind er regel Motor,getriebe auch völlig am Sack.

Nur wird dort nie was gemacht,oder??

Rein theoretisch müssten das dann hoch gepimpte Autos sein,mit denen man jeden Tag Motor oder Getriebeschaden befürchten muss.
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:35 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm.. Schade (wenn Bild recht hat): Ich dachte wirklich, daß das echt ist.

Also wurden die Autobesitzer, deren Autos gepimpt wurden etwa nur rekrutiert, um zu schauspielern?

@Simpson: Warum muss denn alles einen Sinn und zweck haben? Ok, Wasserfall im Auto ist zwar auch net mein Ding, aber n cooler Gag isses allemal.
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:35 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shaft13: Doch klar die werden ebenfalls repariert bzw. getuned. Bei einer Folge wurde das bei dem Auto extra erwähnt...
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:46 Uhr von LinksGLeichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich ist das fake Sollte eigentlich jedem klar sein. Schon die Schauspieler (die gepimpten) sind so grottenschlecht dass es offensichtlich ist.
Und dann die Sachen die da reingebaut werden...
Da wird nix restauriert (wie es eigentlich sein müsste bei den Schrottplatzkarren), es wird einfach nur fürs Fernsehen fertig gemacht, sodass es im Fernsehen gut aussieht. Die Autos glänzen und blitzen zwar und haben anscheinend nette Features aber es ist verarsche. Ganz einfach.
Wie ein Vorredner schon sagte, das meiste im Fernsehen ist heutzutage gefaked BESONDERS für Kinder und Jugendliche. Siehe Wrestling, "Doku"-Soaps, Talk Shows usw....
Kommentar ansehen
25.03.2006 14:50 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LinksGLeichRechts: "Wie ein Vorredner schon sagte, das meiste im Fernsehen ist heutzutage gefaked"

Aber die Mondlandung war echt? Wieso machst du einen Unterschied?
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:01 Uhr von Newswatcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob Mtv soviel Geld hat und jedem ein Auto im Wert von 150.000 Dollar oder mehr zu spendieren:

Also alles nur Show wie in anderen Serien und Filmen auch!!!!!!
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:11 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr.Gato: Das muss es ja nicht es macht auch kein Sinn 10 TFT´s zu haben aber manche dinge sind einfach nur Schwachsinnig. Wasser im Auto wie der Jakuzzi bei dem einen freak also bitte. Sauerstoff-Bar besorg dir dafür mal nachfüll einheiten und wozu braucht man das ich will Auto fahren und nicht an meiner Sauerstoff-Bar rumhängen.

Aber nichts für ungut, jedem seine Meinung :)
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:24 Uhr von LinksGLeichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HolyLord99: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"Wie ein Vorredner schon sagte, das meiste im Fernsehen ist heutzutage gefaked"

Hast wohl ein Wort überlesen, es sei denn ich hab was verpasst und die Mondlandung ist erst kürzlich passiert. Ausserdem sollte man auch differenzieren können, denn mit der tollen Logik wäre dann ja gar nichts mehr real. Nachrichten alle nur ausgedacht... shit... Selbstspielfilme wären dann ja gefaked, was eigentlich heissen würde dass sie ECHT wären. shit...
Naja, macht nichts. Da du wohl auch zu den Ignoranzböllern gehörst verübel ich dir das nicht.
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:46 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ganze TV ist ne einzige Lüge: Viele Sendungen im TV sind eine einzige Lüge. RTL verarscht seine Zuschauer fleißig mit DsdSS und die ganzen Realityshows sind ebenfalls falsch. Zufälle gibt es nicht im Fernsehen.
Kommentar ansehen
25.03.2006 15:58 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ölwechsel oder so? Da wurde nie auch nur das Öl gewechselt!
Da stimme ich Shaft13 voll zu, die Karren geben doch nach 50 Metern den Geist auf. Und dann steht man da, mit ner geil aussehenden, aber nix packenden Karre!
Kommentar ansehen
25.03.2006 17:59 Uhr von Phoenix123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar, fake: schade, dass das gefaked ist, ist eigentlich ganz unterhaltsam.
Die Autobatterie würde mit 5 TFT-Monitoren und ner 300 Watt Anlage sehr sehr schnell hin sein, das macht echt kein Sinn.
Aber ich denke, die Show (gefaked oder nicht) schafft eines --> Sie unterhält sehr gut. Das gilt auch für die anderen fakershows wie z.B. Date my mom oder Dismissed.
Kommentar ansehen
25.03.2006 18:46 Uhr von Beutni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is mir egal was an der Serie Fake ist und was nicht, ich schau die wegen den Wagen und den Umbauten die daran vollzogen werden und die sind nunmal echt. Ob danach wieder alles rausgebaut wird oder der Besitzer nur en Schauspieler ist is mir dabei egal, der Wagen is echt..
Kommentar ansehen
25.03.2006 19:43 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fährt nicht, gibts nicht Mir ist es eigentlich scheiß egal, ob die Wirklich irgend welche Autos real umbauen oder nur Schrott neu lackieren.

Aber eines muß man zugeben, die Auto´s sehen hinterher um einiges besser aus als vorher :-)

Und welcher "normale" Mensch steckt in seinen Schrottpressen reifen Wagen nochmals knappe 5- 15.000,- US-$ rein?

Ich denk mal keiner, also dürfte es doch schon von vorne her klar sein, das das nur eine Show ist.
Kommentar ansehen
25.03.2006 20:06 Uhr von k0f
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine Welt bricht zusammen erst die Gerichtsshows... dann Lügen bei DSDS und jetzt auch noch Pimp My Ride... was kommt als nächstes? Die Tagesthemen?
Kommentar ansehen
25.03.2006 20:10 Uhr von janinho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is immer so beim Fernsehen Einer aus meinem Abi-Jahrgang hat mal die Leute von S.O.S. (Pro7) bei sich gehabt damit sie ihm die Bude aufmotzen, da ist nach Drehschluß auch alles auseinandergefallen weil die totalen Murks fabriziert haben.
Nirgendwo wird so viel gefaked wie in der Glotze....
Kommentar ansehen
25.03.2006 23:59 Uhr von AAD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr könnt auch eure autos anmelden :): http://comps.mtv.de/...

Ich habe mal gelesen das MTV nicht mehr die neuen Sendungen sendet, da sich WCC einen neuen Sender gesucht hat.
Kommentar ansehen
26.03.2006 04:35 Uhr von Tom111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mr.Gato: mein Gott was bist du naiv.
Jeder der auch nur etwas Verstand hat weiß nun mal dass 95 % der Sendungen absoluter Schrott sind und mit der Realität rein gar nichts zu tun haben.
Außer ein paar Sendungen im WDR ist mir sonst kein Programm bekannt das sich lohnt angeschaut zu werden.
Und übrigens... die, die 9Live oder Pro7 toll finden ist nun gar nicht mehr zu helfen.
Armes Deutschland!!
Kommentar ansehen
26.03.2006 11:44 Uhr von beanly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nu jaa Woran man sieht das das ganze nich so koscher is, is die Tatsache das der gute Xibit immer nur an die Tür KLOPFT (würd eigentlich kein Schwein hören wenn man nich klingelt, denk ich ....) und dann immer schon die richtige Person schön verkabelt die Tür aufmacht!
Und zum thema Motoren und Getriebe und so. Die zeigen ja nich alles... Die schneiden das ja alles immer zusammen um nur das interessanteste zu zeigen...Interessiert ja kaum jemand was da jetz am Getriebe gemacht wird oder? Ich find die Sendug geil und is mir eigentlich vollkommen wurscht ob da was gefaked is oder nich! Die unterhält und das is der Sinn vom ganzen. Was ich allerdings mehr als PEINLICH find is die Nachma von diesen dämlichen Elbcoast Psycels.... so eine peinliche Kopie! Und Pimp my whatever... HALLO?! Das is echt superdämlich, Wir müssen auch nich alles haben was die USA hat! Langt schon die Nachmache von Dismissed!

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben