25.03.06 11:41 Uhr
 2.325
 

Adidas baut Mini-Stadion in Berlin

Der Sportartikel-Hersteller Adidas errichtet einen Nachbau des Berliner Olympiastadions. Rund 10.000 Menschen sollen in der Mini-Arena Platz finden. Der Baubeginn erfolgt Mitte April, geöffnet wird pünktlich zur WM ab 8. Juni.

Laut Adidas-Chef Herbert Hainer belaufen sich die Baukosten des Projekts auf etwa fünf Millionen Euro. Dafür sollen Besucher des Arena-Geländes, welches noch mehrere Bolzplätze und Bühnen umfasst, einen Euro Eintritt zahlen.

Während der WM sind zahlreiche Konzerte geplant. Zusätzlich sollen alle Spiele auf einer Großbildleinwand übertragen werden. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 70.000 Besuchern pro Tag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cruzzzi
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Berlin, Mini, Stadion, Adidas
Quelle: focus.msn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen
Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2006 10:39 Uhr von Cruzzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal wieder eine klasse Idee. Kann mir zwar kaum vorstellen wie das in so kurzer Zeit noch gelingen soll aber die machen das schon -.- Dann können noch mal reichlich Leute ohne WM-Ticket original Atmosphäre miterleben.
Kommentar ansehen
25.03.2006 12:10 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol? Vorm Reichstag?
Die Wiese auf der man nichtmal mitm Ball raufdarf weil der Rasen ja so empfindlich sei?
Die Wiese auf der die Bewässerungsrohre ca 5 cm unterm boden verlaufen?

Das wird witzig:D
Kommentar ansehen
25.03.2006 22:31 Uhr von sds-donnergott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: So ein Schwachsinn... Bildschirme kann man doch auch in Stadien aufbauen die ungenutzt sind. Überall wird ja nicht gespielt.

Die bauen das hässliche Ding schon wieder ab oder?

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball (z.B. alles andere :P)
Kommentar ansehen
25.03.2006 22:55 Uhr von Cruzzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles andere -.-: naja vielleicht vieles... Aber ich find es schon cool die Idee und so. Für 1€ zum Konzert und ins Fussballstadion is schon super für die die es interessiert...
Kommentar ansehen
30.03.2006 13:28 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn´s um Adidas geht, wird hier wohl bald ein Kommentar von Barbara Gauß stehen.......

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Soldaten sollen bei KSK-Veranstaltung Sex-Party mit Hitlergruß gefeiert haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?