24.03.06 14:06 Uhr
 177
 

Papst Benedikt XVI. beruft erstmals neue Kardinäle ins Amt

Vor über 15.000 Gläubigen hat Papst Benedikt XVI. auf dem Petersplatz in Rom 15 neue Kardinäle ernannt. Unter den Gläubigen waren auch über 150 Kardinäle aus aller Welt.

Dies war die erste Kardinalsernennung von Papst Benedikt XVI. Dabei überreichte er den Kardinälen die Insignien ihrer Macht, das Ernennungsdekret und das rote Birett.

Dieser Vorgang wird am Samstag mit dem Erhalt des Kardinalsringes abgeschlossen. Weltweit gibt es 193 Kardinäle. Nur aus ihnen wird wiederum der nächste Papst hervorgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: md2003
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Amt, Benedikt XVI.
Quelle: www.fr-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2006 14:00 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin immer noch begeistert, dass ein Deutscher Papst geworden ist. Hab noch ganz genau das Bild im Kopf, als weißer Rauch aus dem Schlot kam, und verkündet wurde, dass Josef Ratzinger der neue Papst ist! Fand ich ein schönes Erlebnis:-)
Kommentar ansehen
24.03.2006 14:09 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch, dass die menschen das immer noch glauben.
Kommentar ansehen
24.03.2006 14:16 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
B-16 ist mir egal hauptsache der Alte ist weg ...
Kommentar ansehen
24.03.2006 21:59 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal etwas Respekt für das katholische Oberhaupt!!!
Sonst wird euch der liebe Gott bestrafen:-)
Nur ein kleines Spässchen
Kommentar ansehen
25.03.2006 22:23 Uhr von Dragon Light
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es geht seinen weg: auch wenn es merkwürdig klingt,denke ich,dass er sich wohl jetzt erst in seinem amt als papst eingelebt hat :)
somit kann man einen neuen kardinal nur begrüßen,mach es ratze xD ;)
Kommentar ansehen
29.03.2006 07:26 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dragon: Es ist wohl eher so, daß du dich jetzt dran gewöhnt hast dasser Papst ist... ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?